bingele28 , andere Batterie zur Hand?
Die Batterie kann platt sein, auch wenn sie am Spannungsprüfer noch 12,7 V anzeigt, bricht bei Last dann ein.
Hast Du mal ne Birne direkt an die Batterie geklemmt? Ruhig mal unterschiedliche Wattzahlen nehmen.
Birne an die Batterie und zusätzlich Spannung gemessen - musste erst mal nachsehen, wie ich eine Bilux-Birne anklemme ![]()
Sobald die Birne dran war, ist die Spannung auf 0,00 Volt gefallen ![]()
Also wir machen bei meinem Kumpel das gesamte Kabelbaum neu , bei im war der Rechte blinker und das gute Grüne Kabel die problemmacher . Sonst schaue auch die Masse Punkte an zwecks Oxidation.
Gegenprobe, um abzusichern, dass der Kabelbaum mitmacht: Ersatzbatterie an die Batterie-Kabel der Vespa geklemmt, Zündung und Hupe - AUTSCH IST DIE LAUT - sowie Blinker funktionieren.
Danke tonitest und Ridin' Dirty für die Rückmeldung!
Also neue Batterie besorgen und, sobald ich verstanden habe wie es geht, versuchen Blinker und Hupe so anzuklemmen, dass sie ohne Batterie funktionieren.
