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  2. pai

Beiträge von pai

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • April 1, 2011 at 18:49

    kickstarter ist weg und welle ist raus :)

    aber fürs primär muss ich erstmal den rest rausbauen um platz zu haben... und die schaltsteine nerven auch noch rum... aber das mach ich morgen in ruhe...

    danke schonmal! ich meld mich!

    EDIT: auch bei dem spiel von der kickstarterwelle meinte ich bei 1. nicht "raus rein" sondern links rechts! die sitzt quasi sehr locker in der öffnung...

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • April 1, 2011 at 16:40

    ist alles ab :) ... das problem ist jetzt der kickstarter... er will einfach nicht vom gehäuse!!!

    und es gibt wieder bilder :)

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7852-bd56c18a.jpg]

    1. pfeil grün: ist das normal dass hier 1-2mm spiel sind?

    2. kasten rot: kann ich hier mit nem gummihammer draufhauen und das getriebe raus zu bekommen?

    3. kasten blau: kann ich hier von der gehäuseaußenseite draufhauen um den schaltbaum rauszubekommen?

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7853-46e79364.jpg]

    4. wie bekomm ich das raus? steckt irgendwie auch fest...

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7854-46245d95.jpg]

    5. ist das spiel hier normal?!

    danke schonmal für eventuelle antworten! und wie ihr seht bin ich blutiger anfänger... hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellet :) naja... man wächst mit seinen herausforderungen! :D

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • April 1, 2011 at 12:10

    alles klar... dann werf ich mich aml wieder in den blaumann und versuch diese spinne los zu werden...

    heute mittag gibts dann neues von den zylindern... lass mir mal n paar angebote machen und melde mich dann wieder :)

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • April 1, 2011 at 12:01

    sooo bitteschön das gewünschte bild:

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7851-154a5b25.jpg]

    besser macro ging nicht wegen scheiß lichtverhältnissen in der wekstatt... aber ich denk man sieht ganz gut dass das gewinde platt ist...

    zum polini: klingt ganz gut :) ich würd den neu für 60 bekommen :D muss aber nochmal mit dem orizylinder hin um zu schauen ob der auf den block passt...
    und was ist mit dem 70er? hat da jemand erfahrungen?

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • April 1, 2011 at 11:06

    nehm ich dir nicht übel :) ... ich mach mal ne macroaufnahme vom gewinde... das ist ziemlich platt... also bis später!

    und was ist mit den 60er und 70er polinis? gibts sowas?

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • April 1, 2011 at 10:51

    kann ich jetrzt nicht mehr sagen wieviele das waren... das gewinde war warscheinlich schon von anfang an ausgenudelt... an dem motor wurde schon ziemlich dran rumgedoktort wie ich mit der zeit sehe... :thumbdown:

    war heute bei nem italienischen vespahändler... gibts für die PK auch 60 und 70ccm alu zylinder varianten? die hatte er auf jeden fall in seinem katalog...

    grüße

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 31, 2011 at 20:41

    ok liegt am bild... immer wenn ich den abzieher draufsetz und die schraube anziehe rutscht er raus anstatt dass sich die spinne bewegt... ich meld mich morgen wieder mit russischen methoden :)

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 31, 2011 at 19:43

    hier gibts die kupplungsspinne:

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7844-f754ab94.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7843-d77fbf98.jpg]

    und wirklich einfach mal mit nem konus auf die welle?!

    und der zylinder und kolben nach 19100KM:

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7850-70eae436.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7849-25f29e23.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7848-55cd21d9.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7847-5560147a.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7846-d92acc06.jpg] [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7845-b1e09d2d.jpg]

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 31, 2011 at 17:51

    alles klar und danke schonmal für die antworten! ich meld mich dann nochmal wenn ich wieder was geschafft hab...

    jetzt ist erstmal klettern angesagt :)

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 31, 2011 at 17:20

    hab bis eben rumgedocktort und hab die spinne nicht runter bekommen... mach gleich mal fotos damit ihr was zu schauen habt...

    kann ich eigentlich den motor spalten auch wenn die spinne noch drauf ist?

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 31, 2011 at 12:39

    bilder kommen nach der mittagspause... und z.Z. weicht die ganze sache in WD40 ein :)

    hab mich mal ein bisschen schlau gemacht ich glaub das wäre nur die kupplungsspinne die ich ersetzen müsste oder?

    hier mal ein link

    und so wie ich das da sehe müsste das wirklich mit ein bisschen hebeln rausgehen... ich versuchs später nochmal und sag dann bescheid! danke schonmal!

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 31, 2011 at 12:06

    ich hab n problem...

    also erstmal der kolben ist hin... lauter riefen... aber das schlimmste ist:

    hab mir heute eben mit dem kupplungsabzieher das gewinde am kupplungskorb versaut! hab dann erstmal den sprengring oben an der kupplung gelöst... dann kam mir die komplette kupplung entgegen... und da hab ich den schlamassel gesehen... :-1

    gibt es sonst irgend eine möglichkeit die kupplung runter zu bekommen? bin auch für russische methoden offen...

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 30, 2011 at 19:07

    20... hmm billiger als ein reinigungsbenzinbad :)

    was haltet ihr davon? ... ist n DR allerdings mit 6 überströmern... der preis ist auch unschlagbar :) stimmt das, dass der nicht so drehmomentstark ist wie der mit 3 kanälen?

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 30, 2011 at 18:15

    nicht nur an der schaltwelle... ich glaub die zylinderfußdichtung ist auch hinüber...

    naja... also ich glaub nicht dass ich das jetzt noch strahlen lasse... ahb schon viel zuviel geld reingesteckt und will eingentlich nur ein alltagstaugliches gefährt mit dem man überall hinkommt... na ist mir ein glänzender motor echt wurscht... ich tu was ich kann mit ner messingdrahtbürste und gut ist :)

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 30, 2011 at 18:00

    jop war acuh etwas geschockt... hab ja mit rost gerechnet aber soviel war dann doch eher hart! .. ich schau mal wie ich da was draufmach und dann gehts weiter... wichtiger ist eh erstmal dass der motor nicht mehr sifft und anständig läuft... ist mir sowieso ein wunder dass die kiste noch vom fleck kam!

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 30, 2011 at 17:54

    hmm mist... hätt ich das früher gesehen... :(

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7838-65855756.jpg]

    dafür ist der motor wieder einigermaßen sauber... nach 5h schrubben und knippeln...

    [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7839-a4b9d3e8.jpg]

    aber hab gesehen dass der kolben dickste riefen hat... ich glaube da muss ein DR her...

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 29, 2011 at 18:41

    bei der pk xl gibt es keine kopfdichtung?!

    ...stimmt... ist auch nicht in meinem dichtsatz vorhanden... krass!

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 29, 2011 at 17:09

    heute ca 2h alleine für den motorausbau gebraucht :( ... und was kam mir entgegen rost rost rost :( bilder gibts morgen

    EDIT: auerdem ist mir aufgefallen, dass zwischen oriauspuss und dem winkelstück ein ca 1mm spalt ist und unter der hutze sich verdammt viel schmodder und öl abgesetzt hat... kann es sein, dass da die zylinderkopf oder -fußdichtung hin ist?

    grüße

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 29, 2011 at 10:27

    pitura per superfici ad alte temperature geht bis 800C ... sollte reichen oder :D

    ne serienmäßige delle?! :-4 ich stell mir da die produktion end witzig vor!

    neuer auspuff fertig... dicker hammer... BATZ!

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • pai
    • March 28, 2011 at 18:58

    ironie? :) ... ich schau mal beim einbau :) danke trotzdem

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