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Beiträge von Stoxnet

  • Lack Aufbereiten, Konservieren Freilegen was verwendet ihr?

    • Stoxnet
    • March 7, 2011 at 09:12

    Noch jemand Vorschläge oder Bilder? Womit Poliert ihr?

  • Alte unverbastelte Vespa 50N Spezial für 1300?

    • Stoxnet
    • March 7, 2011 at 08:34

    Nur nebenbei habe O-lack auch erst zu schätzen gewusst als es zu spät war :+5 :+5
    Wenn es Wirklich O-lack ist Probier dich erstmal damit anzufreunden und wenn du gar nicht klar kommst las dir Folie drauf machen dann Verlierst du den Lack nicht und hast deine Wunschfarbe!

    Gruß Paul

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Stoxnet
    • March 7, 2011 at 08:18

    Das ist noch eine Überlegung wert aber erstmal Probiere ich mal zu optimieren so lernt man wenigstens wo die Feinheiten liegen! Wenn ich dann mehr will kommt der Direkte drauf!

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Stoxnet
    • March 6, 2011 at 21:36

    Ja ist ein Malossi man kann beim Sip leider die überschrift nicht ändern naja! Dazu muss ich dann aber nicht mehr die welle rausbauen oder doch?

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Stoxnet
    • March 6, 2011 at 17:37

    Kann doch auch einfach Direkt gesaugt fahren oder nicht? dann muss ich doch nicht gleich wieder alles raus reisen oder?

  • Welle bearbeitet: Kann das funktionieren?

    • Stoxnet
    • March 6, 2011 at 09:49

    Wie hast du denn jetzt gewuchtet? welle auf 12 uhr oder anders?

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Stoxnet
    • March 6, 2011 at 09:23

    Die Seite ist mir bekannt habe mir eigentlich alles mögliche durch gelesen was Google so ausspuckt! Leider kann man halt nur mit Erfahrung sagen was noch gut Fahrbar ist und ab wann es evtl. unangenehm werden könnte?

    Ich werde das jetzt nochmal alles studieren und dann nochmals zu werke gehen!

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Stoxnet
    • March 6, 2011 at 00:26

    Okay viel Input werde das mal die Tage Verarbeiten und sehen wann ich das ding wieder zerlege da ich ja so zwischendurch mal Tüv und ne abnahmen brauche!
    Aber das ist doch schon mal ne Ordentliche aussage Danke schon mal ich werde berichten allerdings steht jetzt erstmal der Tüv vor der Tür!
    Ich bitte noch zu bedenken das ich das ding noch angenehm auf der Straße Fahren will also nicht unbedingt das letzt bisschen raus Quetschen muss!
    Fahren tut es sich ja so auch wirklich Angenehm aber ich denke da sollte mehr drin sein!

    edit: Drehschieber war halt einfach da :D Ich will damit einfach mal was über Motoren lernen und wenn das ding mal zufriedenstellend läuft liegt schon der nächste Motor im Regal der soll dann Membran werden!

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Stoxnet
    • March 6, 2011 at 00:03

    edit:

    So hab den Zettel doch wirklich gefunden Allerdings kann ich nicht mehr genau nachvollziehen was ich da notiert hab! Drum einfach mal in roh form!
    110° vor OT
    63° nach OT
    28° VA

    Hoffentlich hilft es weiter keine Ahnung ob ich damit Richtig liege! evtl. könnt ihr das ja Richtig einordnen?

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Stoxnet
    • March 5, 2011 at 23:56

    Ja Richtig Drehschieber
    -Steuerzeiten habe ich mal gemessen finde aber den Zettel nicht mehr war auch eher ein versuch da ich das noch nie gemacht hab! Is aber alles Original da hab ich nix dran gemacht! Ich suche aber nochmal!
    -Nuja die Welle kann ich nicht genau einordnen denke mal Pk 80 oder sowas is aber eine Original Welle!
    -Auspuff PM40
    -Quetschkante nicht Gemessen kann ich aber gerne mal am Montag machen! Aber auch da ist alles unangetastet.

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Stoxnet
    • March 5, 2011 at 23:31

    Klar kann ich machen!
    Kurve hab ich nur diese war das erste mal das ich auf ner Rolle war und wusste nicht was ich da brauche! Kann ich aber noch machen lassen denke ich!

    Zusammenfassung:
    Vergaser: PHBL 25 HD92 ND50 Nadel 2 clip von oben
    Zylinder: Malossi 136 kolbenfenster etwas vergrößert überströmer bis zur kante unten auf gemacht und am gehäuse angepasst, Auslass an den Puff angepasst und ein wenig verbreitert Steuerzeiten Original
    ASS: 24er Malossi angepasst und geweitet auf durchgängigen Querschnitt bis zum Drehschieber
    Kurbelwelle: Denke mal Original 130° Öffnungswinkel
    Auspuff: PM40
    ZZP: 17° Lüra auf 1,7 kg abgedreht
    Zündkerze: Denso W27

    Bilder häng ich mal mit an dann muss man nicht blättern

    Bilder

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  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Stoxnet
    • March 5, 2011 at 23:03

    Lange nix Passiert aber er ist jetzt in der Karosse, Abgedüst mit einer 92er HD und 50 ND. Die Teststrecke ist nicht Wirklich lang könnte also noch nicht Optimal sein!
    Leider bringt er auf der Rolle nur max. 11,7PS bei 7810 U/min:+1 ZZP ist auf 17° eingestellt! Meint ihr das es nur an der Bedüsung und evtl. dem ZZP liegt oder könnte mir ein grober Fehler unterlaufe sein?
    Hier mal noch die Traurige Kurve!

    Bilder

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Stoxnet
    • March 4, 2011 at 15:18

    Is Normal so!

  • Welcher Zylinder ist das und womit bekommt man das teil wieder zum laufen?

    • Stoxnet
    • March 4, 2011 at 12:25

    Hab ich auch schon sind die Teile den Mehrpreis wert? Oder taugt das andere ding nix?

  • Welcher Zylinder ist das und womit bekommt man das teil wieder zum laufen?

    • Stoxnet
    • March 4, 2011 at 12:10

    Meinst du sowas?

    Taugt das was ? sind 2 oder 3 backen besser?

  • Welcher Zylinder ist das und womit bekommt man das teil wieder zum laufen?

    • Stoxnet
    • March 4, 2011 at 08:07

    Ja hab ich Ordentlich gemessen! Mich wundert es ja auch! glaube ich bestell mal so einen Kolben und schau was der wirklich für Abmessungen hat! kann doch nicht sein oder? kann mir jemand ein Hongerät für daheim empfehlen?

  • Welcher Zylinder ist das und womit bekommt man das teil wieder zum laufen?

    • Stoxnet
    • March 3, 2011 at 10:10

    Messfehler kann man Ausschließen habe es in der Arbeit vermessen und da Messen wir im Klimaraum! Dort war auch der Zylinder würde es als Toleranz einstufen! Okay 110/12/15 war auch meine Vermutung allerdings ist der Original Kolben mit 57.5 Angegeben oder meinen die für Bohrung 57.5? dann würde er passen das verwirrt mich eben ein wenig?

  • Welcher Zylinder ist das und womit bekommt man das teil wieder zum laufen?

    • Stoxnet
    • March 3, 2011 at 09:50

    Habe ja noch immer diesen Polini Zylinder auf meiner Werkbank stehen! Nur welcher ist es denn nun?
    102 - 112? Bohrung ist 57,47 könnte also ein Original 112er sein oder ein 102er mit Übermaß?
    Nur welche Teile Brauche ich jetzt dafür?
    112er


    102er


    Die Frage ist welches maß wird denn da angegeben? Das vom Kolben Direkt oder das vom Zylinder?
    komme damit irgendwie nicht so ganz klar?
    Hier mal noch die Bilder
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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Stoxnet
    • March 3, 2011 at 08:29

    Kann es dir nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke mal das es schon an den Fertigungstoleranzen scheitern kann nicht muss!!! Aber vergleiche hab ich nicht! zur not eben anpassen!

  • Pinasco 102ccm Alu - nirgends lieferbar?

    • Stoxnet
    • March 2, 2011 at 21:53

    Wenn da noch was kommt würde ich mich über Infos freuen! Ist jetzt nicht die Richtung in die es gehen soll aber Interessant wäre es auf alle fälle!

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