Beiträge von sausus22

    Weiste ich bin ja einsichtig, wenn ich ein durgehendes Rohr als Puff hätte, oder ürgentwas was halt so garnet geht, aber 12 Ps und selbst die echten 16 solten bei normaler Geräuschkulisse (Ori-Puff und Ansaugschlauch verbaut) eigentlich für einen"Sachverständigen"kein Problem sein! Und genau das raff ich net, da stehste da wie ein kleiner Bub, der kein Stück Wurst bekommt. wuetend-)


    Wie gesagt ich wert mal ein bischen am Tel. verbringen und versuchen da was zu reissen. Abwarten :-7

    Leute ich bin so debri, ich hab die Schlinge schon um den Hals. :+5


    @ Fettkimme: Das mit dem 2 ten Rahmen/Vespa auf den Tüv schleppen und sagen:"einmal bei mir auch bitte", is nich. Weil:"jedes Projekt einzel bewetetet und beurteilt werden muß". War ja auch nich doof und hab gesagt, das ein Kumpel von mir das auch so hätte und wenn der mitkommen würde.......bla bla bla. "Nein, das geht nicht": antwoteten 2 Prüfer! Weil. siehe zeile obendrüber. :-1 :-1


    Deutschland deine Bürokraten. Scheiß Land! X( Das beste war als ich dem einen mein 2tes extra für den Tüv auf dem Prüfstand Optimierte 12 Ps Gutachten und 94 Km/h zeigte, welches in der Leistung ~ einer 200er entspricht. Fing der an mit "instabieles Fahrverhalten,Bremseneignung.....bla bla bla". Ich hab ihn dann noch gefragt wenn ich einen 200er Motor einbaue und eine UBB von Piaggio habe wäre das ein Problem? Er Antwortete:"Nein, da dann ja der Herstellere bescheinigt das alles Baugleich ist". Ich fragte ihn dann noch wie seine Berufbezeichnung lautet und er sagte "KFZ Sachverständiger", worauf ich nur noch sagte:"Sehnse!" und ging. :wacko:


    Ich werd´s mal bei Peppart versuchen. Aber ehrlich gesagt hab ich wenig Hoffnug. Einfach, wenn da ürgendeiner Anruft und milde gesagt, mal gerne ein paar Eintragungen für seinen neusten Vespa Tunigpfusch hätt, sieht das meist ziemlich doof aus. Leider! In derhinsicht bin ich nicht gut befreundet. Wieder leider. :+4


    nachbrenner: Wann hast du die Eintragungen machen lasen und wo is den Jockeys Boxenstop ?


    Meine Frau meinte ich solle doch einfach ein Buch schreiben, vielleicht keine schlechte Idee. Wenn man bedenkt wer heute alles Bücher schreibt! ^^ :gamer:

    @ Chup4 : genau so hab ich es auch gemacht. Akustig Schaumstoff auf dem Auto Hifi Bereich selbstklebend in die Backe hat schon einiges gebracht :thumbup: , aber der Prüfer war da immer noch nicht so begeister :+1 , hab dann den Schlauch ohne Luftfilter, aber mit einem Damenstrumpf (bin nicht pervers!) als Filter verbaut, schon echt super, eigentlich kein unterschied zun Original Geräusch. 8o


    Aber da war ja noch der "Sip Road Sport" und der geht halt gar nich, sagt der Prüfer und sein Messgerät, so weit konnte der gar nich weglaufen, das das gut gegangen wäre. :-3


    Also Puff runter und OriPuff drauf, zur freien Prüfstelle und HU machen lassen :-7 . Und sie da: "Ohne erkennbar Mängel". Immernoch mit 28 Gaser-Male Membran ASS und 139 Male (lief eigendlich immer noch ganz gut, halt nich mehr so Drehzahlfreudig, aber untenrum immer noch gut Druck). O-Ton Prüfer: "Läuft echt schön und scöner Vespa Sound" :thumbsup: . Vielleicht sollte der Mal beim TÜV anfangen :-4 .


    Aber beim Tüv geht da gar nichts mehr, kann ich euch sagen :+4 ich wahr bei 3 Prüfstellen in 2 Bundesländern wuetend-) , aber die Kombination aus den Bauteilen: Zylinder,ASS, Vergaser und Puff trägt einem definitiv keiner mehr ein. Da spielt auch das Bj. keine Rolle, ausser das nach ´94 überrhaupt nix mehr geht, auch kein einzel verbauter Male/DR mit AU Nachweis. :-5,punkt.


    Das geht nur über ein "Kompetenz-Center-Team" :+1 kostet gute 500 Steine und eine Garantie, das es dann zugelassen wird gibt es auch nicht.


    Das ganze sieht dann so aus: Geräuchmessung (bei dem Wort, kriegen die glaube ich jedes mal einen Abgang :love: ), Fahrversuche zur Ermittlung der Vmax und der Fahrstabilität, in Verbindung mit Bremstest unter Vollast (Kg) in festgelegten Zyglen. (mit einer Vespa Bremse ?( :-1 ) sag ich euch, klappt nie, never ever! SCHEIß WELT :-1 .


    Da ist es einfacher, einen 200 Motor in der Px80 eintragen zu lassen, weil man da ja die UBB von Piaggio bekommt. :+5 saufen-) erträgste eigentlich nur noch im Suff :-2


    Und dann steh ich mit einem Prüfer da der mir gerade das Ohr abkaut und da ballert ne KTM Duke an der Prüfstelle vorbei, das ich dachte ich muß kotzen so hat die geknallt. "So viel zum Thema Geräuschmessung!!!", meinte ich dann noch zum Prüffuzi, mitlerweile extrem angepisst.


    Ich war echt schon kurz davor den Blecheimer zu verkaufen, is doch alles scheiße. Aber jetzt gehen wir das ganze neu an. Weis jemand wie das mit der UBB für den 200er von Piaggio geht. Und hat jemand Erfahrungen mit H- Kennzeichenzulassung vieleicht geht da ja mehr insachen Eintragung. :whistling:

    Ich weiß ja nicht ob ihr es wußtet, aber TÜV Prüfer sind scheiße :-1


    Der war echt begeistert, neue reifen, Fahrwerk guter Allgemeinzustand und dann hab ich sie Angemacht..........


    ........wegen lepischer 110db bei ~3000U/min hat der Prüfer fast einen Schlaganfall bekommen, man sind die Zickig geworden. Mit Sip Road Sport kannst Eintragungen voll abhacken :+1 :+1 :+1 vielleicht ein bischen blauäugig von mir :+5


    Weis gar nich so richtig wie ich das Ansauggeräuch viel leißer bekommen soll ?( , man das ist doch keine Straßenbahn. Wie machen das den die anderen Membranfahrer ?( . Wenn ich den Schlauch draustecke kann ich keinen Luftfilter unterbringen. :+4


    Ideen????????????

    Erst mal Gruß an den alten Kreidler Kollegen, ein dreifaches Kreidler Florett-Kreidler Florett-Kreidler Florett. :thumbsup:


    Das mit dem Benzin drüber hat doch noch nie richtig gefunst, hab mal auf der Arbeit mit nem Atzebrenner reingehalten, fand mein Meister damals schon voll assi :whistling: .


    Ich würde einen neuen kaufen kosten ja doch nich die Welt, das Ausbrenner aber schon. Cool Wortspiel 2-)

    Glück brauch der Mensch :+1


    Unbedenklichkeitsbescheinigung, Zulassungsstelle?


    Drosseln geht nich, kannst maximal einen 50er Motor einbauen und sie als 50er anmelden,vielleicht. :whistling:


    Schlösser mußte Tauschen, wenn du Glück hast steht eine Nummer auf dem Schloss mit der kann der Vespahändler vielleicht einen Schlüssel nachmachen. :thumbup:


    Oder verkauf sie einfach mir! :thumbsup:

    Haste den überhaupt schon mal nachgeschaut ob noch alles fest ist. Kann ja sein das sich der Kopf gelockert hat. ?(


    Oder vielleicht doch ein Kolbenring in die Brüche gegangen ist. Weil wenn sie Schlagartig an Leistung verliert ist das schon unnormal, und ein abgefallener Benzinschlauch macht keinen lärm. :whistling:

    Hast du sonst ürgent etwas verändert: vielleicht Kolben falschrum?


    Wenn sie ohne Choke nicht läuft deutet das darauf hin das sie zu wenig Benzin bekommt also würde ich hier suchen. Filter verstopft, unwahrscheinlich aber kucken kostet nix.


    Bei einem zugerusten Puff hab ich auch schon so mansches erlebt. einfach mal ohne oder locker machen.Alles Möglichkeiten die du Auschließen solltest ?(

    Pleuel absägen :+3



    Mach den Kolben mal warm wenn du kannst, ansonten sichere das Pleuel mit einem Holzklotz und wixx das Ding raus. Aufpassen das du keinen winkel ins Pleuel formst.



    Zur vermeidung kann man nicht viel sagen, mußt halt mal kucken wo dran es lag, vielleicht die falsche Düse, Kerze.....

    75km/h ist viel zu langsam für einen 135er DR, hast du die Hauptdüse angepast?


    Dein Puff wir ausserdem zugerotzt sein. Passen würde jeder Drehmoment Auspuff: z.B. Sito+ , PEP..... zu empfehlen ist wohl der Sito Preis/leistung, mit einer Nachlackung mit 800°C Pufflack hält der auch ne Weile.



    DÜSE NICHT VERGESSEN!!! :whistling:

    @ cardoc 2001: warum soll er den bitte das Getriebeöl wechseln, das kommt doch mit dem Rotz davorn doch überhaubt nicht in berührung ?( . Und wie soll er ohne zu spalten auf Membran umbauen. ?( ?( ?(


    @ intenso: Du MUßT den Motor Spalzen leider. Der ring ist zuhard, der wird dir die Drehschieberfläche zerschoßen haben. Dann kannst du nur noch auf Menmbran umrüsten, ist aber richtig Arbeit und bei weitem nicht mehr Original. Ach ja und immer die mitgelieferten Sicherungsring verwenden.


    Der Kicker läst sich nicht drehten weil der Ring die Kurbeldelle blockt. :+1


    Wenn du den Motor offen hast wechsel gleich alles, simmerrine,Lager Schaltraste wenn nötig und möglich, weiss ja nicht was du für Ausstattung hast.