1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Samot35

Beiträge von Samot35

  • PX125 läuft unrund im Leerlauf und geht ab und an dabei sogar aus..

    • Samot35
    • August 3, 2016 at 23:37

    Habe ähnliches Problem mit PX 200! Wenn die kalt ist, startet die nur mit Choke und startpilot aus der Dose.
    Standgas ist etwas unrund, geht auch teilweise aus. Ich meine sie läuft auch im q. Und 2. Gang etwas unrund. Im 3. und 4. läuft sie rund und nimmt auch gut Gas an.
    Sie stand allerdings 2 Jahre. Der Sprit ist auch so alt!
    Wo soll ich ansetzen? Sprit, vergaser? ZUndung??

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • August 3, 2016 at 23:25

    Übrigens meine Vespa ist eine 85er PX80e Lusso elestart!

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • August 3, 2016 at 21:26

    So isses!
    Das Blau/weiße Kabel und das rot/weiße führen zu Blinkschalter bzw. Kontrolllampe
    Das Grau/weisse führt plus.
    Eingebaut ist ein 2 poliges blinkrelais ohne Masse!

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • August 1, 2016 at 23:05

    Ich glaube schon, dass Luigi dauernd irgendetwas anders gemacht hat. z.B. Die Kabelfarben.
    Die Blinker laufen tatsächlich bei meiner PX 80 Lusso elestart über Batterie, auch wenn der Motor und somit die LIMA aus ist! :)

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 30, 2016 at 23:50

    Bei der PX 80 Lusso elestart mit Batterie laufen Blinker, Bremslicht und Hupe über die Batterie!
    Eigentlich dürfte da der,Gleichrichter keine Rolle spielen! mal gucken, was passiert!

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 29, 2016 at 22:55

    So Fehler gefunden, nachdem ich 4 blinkrelais und neuen Blinkschalter gekauft habe!
    Alle blinkerbirnen waren gleichzeitig durchgebrannt!

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 27, 2016 at 00:01

    Zündstrom!! Anstatt Zündstoff!! blödes rechtschreibprogramm!

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 27, 2016 at 00:00

    Das weiße scheint Zündstoff zu sein.
    Schwarz Masse.
    Habe jetzt Schaltplan für PX200e with Natrium + Electric Start von Scooterhelp.com.
    Danach ginge blau weiß zum Lichtschalter. Da habe ich auch ein Blue weißes Kabel, an dem ich allerdings nur Kriechströme messen kann, egal in welcher Position. Außerdem braun, was tatsächlich und definitionsgemäss minus zu sein scheint. Gegen plus Ligen 12,5 V an.
    Rot gibt's bei mir gar nicht, grün auch nicht!
    Das grüne piaffier Relais ist zwar idiotensicher gekennzeichnet mit bunten Punkten. Das nützt mir aber nichts, wenn ich die entsprechenden Kabelfarben nicht im Kabelbaum habe.
    Werde jetzt die einzelnen Kabel durchmessen um zu sehen wie es weiter geht!
    Also lenkerabdeckung auch ab, kaskade ab und jedes Kabel einzeln durchmessen!

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 25, 2016 at 22:04

    Erst mal Danke!
    Ich habe keine PK sondern eine PX 80 Lusso elestart. Eingebaut ist jetzt ein 200er Motor ebenfalls Lusso und elestart.
    Die Kabel Rotweiss und blauweiss kommen so aus dem Kabelbaum und haben einen gemeinsamen Kabelschuh.
    Die Blinker haben ja funktioniert. Zu meinem Erstaunen war ein 2 poliges Relais verbaut. Das schwarze Kabel lag nicht angeschlossen unter dem Relais. Ist wohl Masse und nachträglich abgezwackt. ;(

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 24, 2016 at 22:26

    Am Blinkerschalter und am blinkrellais??

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 24, 2016 at 14:55

    Nächster Schritt: beim messen gegen plus muss das schwarze Kabel tatsächlich Masse sein!
    An den anderen Beiden nur Kriechströme! 0,16mv
    Der Lichtschalter hat 3 Kabel braun muss plus sein, da 12,4 V
    Ferner blau und blauweiss.

    Bilder

    • image.jpg
      • 181.33 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 699
  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 24, 2016 at 12:25

    So jetzt habe ich den Motor gestartet. Hupe und Licht funktionieren. Blinker gehen nicht! Aber die Blinker müssten ja auch ohne Motor gehen. War mir da nicht sicher!

  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 24, 2016 at 12:01

    hier situationsaufnahme

    Bilder

    • image.jpg
      • 203.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 969
  • [PX 80 E Lusso Ele] Verkabelung an Batterie, Blinkrelais, GLeichrichter,...

    • Samot35
    • July 24, 2016 at 11:55

    Habe Eure Ausführungen gelesen, habe allerdings andere Kabelfarben.

    Es handelt sich um eine PX 80 Lusso mit 200er Motor.
    Meine Kabelfarben sehen allerdings völlig anders aus! verbaut war ein Taiwan blinkrellais
    2 polig. Ein schwarzes Massekabel war gar nicht verklemmt.
    Habe jetzt 3 poliges blechrelais. Bei der ersten versuchsweise Verkabelung zog das Relais an. Aber die Sicherung brannte durch.
    Habe ein weißes Kabel (eigentlich 2: 1 Teil kommt aus Kabelbaum. 2. Teil kommt vom Gleichrichter 2. Stecker von oben) An X des Relais.
    2 weitere Kabel sind in 1 Kabelschuh (kommen beide aus Kabelbaum rot/weiß und blau weiß. Habe ich an L des Relais befestigt.
    3. Kabel ist schwarz, ist mit Kabelklau an Kabel vom 1. Stecker des Gleichrichters zum Kabelbaum abgegriffen. Ist an P des Relais
    Versuche noch Bild beizufügen.

    Bitte um Hilfe! Muss zum TÚV

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™