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Beiträge von lapaluna

  • v50 - Motor dreht im Standgas

    • lapaluna
    • June 11, 2010 at 15:26

    hi...
    wenn ich mir die Mühe mache, dachte ich schon mehr auszutauschen. Vor allem die Kupplung, und da habe ich mich für ein etwas teureres Modell entschieden (PK/Xl2). Möchte einfach mal ein schönes Schaltgefühl und nicht dieses reinhämmern.

    Kupplung 80 €
    Lagersatz 56 €
    Dichtsatz 10 €
    Dichtsatz Vergaser 5 €
    Schaltklaue + Feder 43 €
    Kleinteile (Gummiteile, Sichererungsscheiben, etc.) 40 €
    Benzinhahn 8 €

    Werkzeug (Kupplungsabzieher, Kupplungshalter, Benzinhahnschlüsse) 32 €

    insgesamt ~275 € ... oder meinst du, dass ist alles quatsch und zu viel.
    Die Preise sind aus dem Sip-Scootershop.

    Außerdem wollte ich gerne noch meinen Kotflügel umtauschen. Hatte mir schon vor einem halben Jahr einen gekauft, doch wollte ich den Einbau gerne in die Winterzeit verschieben, da dies ebenso ein wenig aufwendig ist.
    Hast du vielleicht eine Ahnung, woher ich die Originalfarbe herbekommen könnte (Rosso Tenerife)? Bräuchte natürlich nur eine Spraydose.

    Auf deinem Bild sehe ich, dass du eine 50n hast. Hatte damals auch zwei gehabt, schon lange her aber ich habe noch ein paar Teile. Vielleicht interesse?

    grüße

  • v50 - Motor dreht im Standgas

    • lapaluna
    • June 10, 2010 at 17:52

    -pit- vielen Dank für die tollen Tipps und den Edit!!!!!!
    Goldfit, dass mit dem Benzinhahn kann gut sein. Als ich den Tank rausgeholt hatte, kam aber trotzdem seltsamerweise weiterhin Benzin (obwohl Hahn geschlossen) raus, bis ungefähr nur noch etwas weniger als ein Viertel im Tank war. Dann hat es komischerweise aufgehört und es lief kein Benzin mehr.
    Naja - da wohl alles auf einen Austausch des Wellendichtrings hinausläuft, werde ich auch gleich den Benzinhahn austauschen, auf die 9 Euro kommt es dann auch nicht mehr an.

    -pit - noch zur Motorlaufleistung. Ich hatte den Roller vor drei Jahren gekauft und bin vielleicht 3000km damit gefahren - höchstens. Der Tacho geht aber nicht mehr und steht bei 34000km und was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich nicht.

    Ich mache jetzt einfach ne Generalüberholung und basta - dann sollte es wieder wieder (hoffentlich) 20 Jahre halten ;)

    Habe mal gerade die Teile herausgesucht - da kommt man schon fast auf 250 Euro!!! Schon viel Geld.

    viele grüße

  • v50 - Motor dreht im Standgas

    • lapaluna
    • June 10, 2010 at 13:51

    und wenn ich schon den Motor aufmache, hast du vielleicht einen Tipp, was ich gleich auswechseln soll.
    Wie z.B. Lager, Kupplung etc.? Oder lohnt sich das nicht und man gibt unnötig Geld aus??

    grüße

  • v50 - Motor dreht im Standgas

    • lapaluna
    • June 10, 2010 at 12:55

    Hi - ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge, möchte aber dennoch gerne die letzte aller Möglichkeiten vor dem Öffnen des Motors klären.

    Vespa stand 6 Monate im Winter.
    Angemacht - springt an (wie immer - sehr zuverlässig).
    Nun aber, sie dreht im Standgas hoch.
    Also, Vergaser ausgebaut, geputzt, eingebaut. Dreht immer noch hoch.
    Also, Zündkerze neue eingebaut. Anfangs besser, nach 10 Minuten dreht sie wieder hoch. Finde ich zwar seltsam, da ich diesen Typ von Zündkerze schon zwei Jahre benutze. W3AC (Habe Polini 75ccm verbaut, ich weiß - W4AC optimal, lief aber mit der W3AC immer besser)

    So, das einzige, als ich den Vergaser ausgebaut habe, lief Benzin aus dem Benzintank obwohl Benzinhahn zu war.
    Nun meine Frage, kann das eventuell auch ein Grund dafür sein, dass sie im Standgas hochdreht???? Sonst würde ich erst mal einen neuen Benzinhahn einbauen, bevor ich mich dann traurigerweise den Wellendichtring austauschen muss.

    Was meint ihr?

    1000Dank.

    P.s. - wie lange braucht man denn, den Wellendichtring auszutauschen?

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