1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. portwolf

Beiträge von portwolf

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 23, 2010 at 22:52

    Kommt schon leute, wer alles 50ccm fährt melde sich bitte, hab auch keine lust alleine mit 60 durche pampa zu tuckern. Zu zweit oder dritt isses schon was anderes :-7

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 23, 2010 at 21:28

    Damit is die shell-tanke an der krefelder gemeint, ja? Ich überlege ob ich mitfahren soll, 80 km halt. Wie sieht das da aus, wenn mein bock verrecken sollte, was ich nich hoffe, fahren hilfsbereite leute mit, was werkzeug und beratung und so angeht? Ich wills ja nicht heraufbeschwören, es is auch noch nie passiert, aber bei soner langen strecke vollgas (muss ich ja, kann ja nur ~60 fahren) kommts vielleicht zum klemmer oder so. Muss mir auf jedenfall noch ne kerze holen.. wer fährt sonst noch alles mit?


    /edit: wer fährt noch alles mit, mit 50ccm hubraum meinte ich :D

  • PK50 - Leerlaufprobleme nach Umbau auf DR75

    • portwolf
    • July 23, 2010 at 21:05

    Und wie ein zufriedener kunde......


    NEXT!!!! 2-)

  • polas Rusty

    • portwolf
    • July 23, 2010 at 10:47

    Du solltest ihn lieber road runner taufen!! 2-):-7
    edit: die hupe: MI MI!!

  • neues setup (Empfehlungen)

    • portwolf
    • July 23, 2010 at 10:29

    tz tz tz! sideshow nich gleich die geduld verlieren, die jugend von heute :-4 hier isses genau wie in der ausbildung, am anfang muss man erstmal alles hinnehmen was gesagt wird! :-1

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 23, 2010 at 10:24

    Ist dieses we wieder ne ausfahrt geplant?

  • PK50 - Leerlaufprobleme nach Umbau auf DR75

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 21:22

    Die kerze is glaube ich kaeltere als die b7, bin mir aber nicht sicher. Probieren kann man es. Mit ASS ist der ansaugerstutzen gemeint. Das ist das zwischenstück (rohr) zwischen vergaser und motrinnerem. Im gaser wird das gemisch gemischt ;) danach gehts durch den ansaugstutzen in die dunklen tiefen der kurbelwellenkammer. Ich denke mal es is der simmerring auf der lichtmaschinenseite gemeint. Beim anderen würdeste glaube ich 2takt öl in die brennkamer kriegen (checken).
    Die dichtung zwischen ASS und vergaser sitzt im inneren des vergaserrohrs, was du auf den ansaugstutzen steckst. Ist ein O-ring.

  • neues setup (Empfehlungen)

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 18:12

    Das ist ein siMMERring

  • Probleme mit der Tachoschnecke

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 18:04
    Zitat von vespa_racer

    ...

    Ansonsten wundert es mich nicht.


    Soll das heissen, dass man die vespa nicht nach hinten schieben darf? 8o:-4

  • neues setup (Empfehlungen)

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 15:10

    Habe ich eig gedacht, aber ich sehe gerade, dass es bei sip sim.ring sätze gibt, die 3 simmerringe enthalten? wofür ist denn der 3te? Also ich weiss, dass es wohl 2 für die kurbelwelle gibt :-3

  • SIP-Scootershop News und Upgrades

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 15:08

    Sieht nach spass aus :D cooles vid! gab es pannen? :rolleyes:

  • neues setup (Empfehlungen)

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 14:02

    Wenn du simmerringe wechselst (beide) dann nimm doch gleich nen satz neuer kuplungsbeläge mit :)

  • Was verbraucht eure Vespa?

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 13:53

    So, nun kann ich endlich auch ne angabe machen 2-)
    meine verbraucht 3,77 liter auf 100 km, davon ~70 km innenstadt (so viele ampeln hier in ac) und ~30 landstrasse (vollgas mit 60 km/h) ansonsten immer sparsam, schnell hochgeschaltet. Macht natürlich nicht so viel spass, daher lass ich das wieder ab jetzt ;D :-7
    edit: hier noch die daten des bocks:
    pk 50 xl bj 91,
    16.15 del'orto vergaster
    65 HD
    50 Zylinder (bergrauf tut sie sich schwer :/ )

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 10:48

    Ich hab ja sowas hier. Die spritzflasche is von nem antikorrosionsmittel von meiner alten wasserkühler vom rechner, die laengliche is irgendwas was biostudenten brauchen, hab ich vom kumpel :D

    Bilder

    • CIMG0172.JPG
      • 120.67 kB
      • 900 × 1,200
      • 146
  • Vespa 50 N ( Probleme mit Vergaser Einstellung )

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 08:45

    Wie ich sowas ja hasse. Erst einen preis nennen und nen anderen beim abholung verlangen. Aber gut, 20 euro sind nicht die welt, bei uns kostets auch 15 euro im shop. Ich wünsche viel erfolg!! :-7

  • PK50 - Leerlaufprobleme nach Umbau auf DR75

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 08:39

    Hmm hier gibts doch auch leute die erfolgreich mit der originalen 65er düse den 75 fahren können. Ist vielleicht die kerze schuld?? Gehört da nicht eine NGK B7HS rein ?
    edit:
    schön ist die vespa ja geworden! :thumbup:

  • Reifen einseitig abgefahren!

    • portwolf
    • July 22, 2010 at 08:28

    Reifen falsch montiert? Haste nen starken rechtsdrall wenn du die vorderbremse betätigst? In fahrtrichtung auf der linken seite des vorderrads dürfen nur 5 muttern auf der felge zu sehen sein. Manche reifen haben auch ne laufrichtig vorgegeben, ist mit einem pfeil auf dem gummi gekennzeichnet.

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 20, 2010 at 20:12

    Nachtfahrt klatschen-) weit dürfen wir dann ja erstmal nich fahren, bzw 24/7 tanken einplanen :D
    boah a propos tanke: ich war gerade in heerlen im ikea, bin halt bescheuerterweise losgefahren, als die tankanzeige beim 2ten roten punkt war. Dachte mir ja gut reicht bestimmt noch für 40 km. Naja fahr halt hin, hab mich natürlich verfahren in heerlen (bin das erste mal zum ikea, bzw nach heerlen), nach nen paar gesprächen mit nen paar hübschen holländerinen endlich im ikea gewesen. Aufm rückweg ebenfalls leicht verfahren, und da fings an knapp zu werden, die tankanzeige schon fast beim letzten roten punkt gewesen, ich dacht ich schaffs nimmer. Natürlich kein 2t öl dabei (nehme das die tage immer ausm roller raus, der steht teilweise so lange in der sonne tagsüber) naja mit ahchen und krachen, und sparsamer fahrweise in aachen angekommen, stehe eben an der turmstrasse an der ampel, oben direkt beim turm, war halt leichte schräglage und BÄM geht der roller aus :+1 naja war zum glück nich mehr weit nach hause, bin dann an die seite wieder waagerecht gestellt angekickt und dann lief sie wieder, den berg runter und endlich zuhause. Boah nie wieder ohne öl los fahren!! xD

  • Vespa PK 50 XL

    • portwolf
    • July 19, 2010 at 21:58

    Wenn es eine xl 1 ist, ja. Wenn ne xl2 (mehr plastik, dreieckiger tacho (nicht nur die geschw. anzeige ;) ) )dann nicht. Für ne xl2 siehe meine galerie

  • ssssssssssss

    • portwolf
    • July 19, 2010 at 21:48
    Zitat von pola

    ....
    selbst wenn ich ohne roller unterwegs bin wollen sie ständig aufsitzen :-3


    hahah geil!
    /edit
    ich wurde bisher aber auch noch net angesprochen.. hab meine aber erst seit 4 wochen 8) mal schaun wie das so weitergeht, zum see müssten mer mal!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™