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  2. portwolf

Beiträge von portwolf

  • PK 50 XL säuft während der Fahrt ab

    • portwolf
    • July 19, 2010 at 21:19

    Jup, spritversorgung. Benzinsieb saubermachen, tank entleeren (altes gemisch taugt warscheinlich auch nicht mehr wirklich) dann neue kerze rein (entweder: BOSCH W5AC, oder NGK B7HS wenn original zylinder) . Bevor du ne vollinspektion machst und dabei ne menge geld ausm fenster schmeisst, rate ich dir den vergaser erstmal in der werkstatt zur ultraschallreinigung abzugeben (kostet vll 20 euro, und nen paar tage zeit) Dann neue kerze rein (4€) dann tank mal durchschauen (taschenlampe und reingucken --) ) dann wenn alles i.o. ist 1:50 gemisch rein ( am besten erstmal einen liter, falls doch noch was dran sein sollte und du den tank wieder entleeren musst. Ja und dann einfach mal kicken/anschieben.
    Summa summarum: ~25 euro + nen paar tage an zeit.


    Eine funktionierende vespa dafür: .... UNBEZAHLBAR! :-7

  • pk50xl läuft nicht. alles(?) ausprobiert. bitte um tipps/tricks

    • portwolf
    • July 19, 2010 at 21:11

    Wenn sie ersoffen ist, dann ists am besten wenn du die kerze rausdrehst, dann ca 15 mins kicken, dann einfach mal nen tag stehen lassen. Noch besser: du baust zusätzlich den vergaser aus, entleerst die schwimmerkammer und reinigst den vergaser dabei auch noch. Dann lässte das ganze ca 1 tag stehen (benzin im zylinder sollte verdampfen, die kerze dabei natuerliche draussen lassen). Den vergaser mal ordentlich durchpusten (benzinsieb am besten auch gleich mitreinigen, kann nicht schaden). Dann: vergaser wieder einbauen. Nen bissl ohne choke kicken, dann, wenn sie nicht anspringt, benzinhahn auf, choke ziehen, kurz kicken. Wenn das nicht klapt, choke wieder zu, benzinhahn ebenfalls (damit sie nicht wieder ersäuft) und dann anschieben. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein :-3

  • pk50 erstickt in den unteren drehzahlen

    • portwolf
    • July 19, 2010 at 00:33

    Is der schwimmer noch i.o ? Freigängig?

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 17, 2010 at 16:22

    Ach shit, bei mir fällt die ausfahrt wohl doch ins wasser, Sorry jungs viel zu tun :(( :+5

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 17, 2010 at 14:04

    Treffpkt wuerde ich sagen: krefelder str., shell tanke? Uhrzeit .. jaa hmm mir würde 18 uhr natuerlich am besten passen, dann kann ich heute noch bissl was machen :D wären wir dann nur zu dritt, oder gesellt sich noch jemand dazu?

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 17, 2010 at 13:23
    Zitat von Westsider

    Würd einer mit auf Suche fahrn heute?


    Im prinzip schon, müsste aber heute noch bissl lernen bevor ich losrolle. Wann wär das denn? Und wer wäre noch dabei?

    /edit
    ich kann aber auch höchstens 60 fahren :D und auch nur gerade aus ;))

  • pk50 erstickt in den unteren drehzahlen

    • portwolf
    • July 17, 2010 at 10:51

    Hmm wenn sie mit choke besser läuft, ist das ja immer nen anzeichen fuer ne zu kleine düse, aber da sie ja vorher gut lief... vll ist was ins kleine sieb gekommen? Vergaser reinigen und gucken ob der benzinschlauch und sieb frei sind?

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 17, 2010 at 09:56

    Was is das für ein verteiler, wenn ich fragen darf, was für infos gehen da so durch?

  • Eure neuste Anschaffung

    • portwolf
    • July 16, 2010 at 20:46

    Der winter kann kommen: 2-)

    Bilder

    • CIMG0113.JPG
      • 243.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 213
  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 16, 2010 at 11:15

    Oh mann hoffentlich hält mein abus schloss an der gabel :( ich guck auch jeden morgen erstmal raus um sicher zu gehen, dass sie noch steht... maaaan is das ätzend hier anner grenze, was diebstahl angeht.

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 15, 2010 at 22:06

    Morgen, in der Kollone nach Kohlscheid und bissl die Gegend auschecken?? --)
    Vielleicht hatte die Frau keine Zeit für sowas.. Aber in Zeiten von ISDN und Rufnummer mitsenden sollte die Frau doch zurückgerufen werden können? Darauf kommt die Rennleitung natürlich nicht, oder wie?
    edit: woher weisste denn eig, dass es deins war, was dort gefunden wurde? hat die frau ne beschreibung abgegeben? :D

  • Fragwürdige Kupplung nach der Restauration

    • portwolf
    • July 15, 2010 at 17:51

    Wieso haben die in der werkstatt denn nichtmal genau nachgeschaut?? 12 Wochen arbeitszeit müssten doch locker ausreichen um die vespa 3 mal auseinander zu nehmen und in jeder ecke die letzten staubkörner zu entfernen. Oder hab ich das falsch verstanden und du hast alles selbst gemacht?

  • DR75 downgraden

    • portwolf
    • July 15, 2010 at 15:29
    Zitat von pola

    ganz ehrlich?

    n 75er dr mit sonstigem ori-setup merkt man nicht. das ding fährt dann echte 55, was bei einem 35jahre alten moped noch als normal abzutun ist.
    auch den unterschied beim kicken merkt man nicht wenn man nicht den direkten vergleich hat, vor allem merkt den kein otto-normal-polizist.
    und so scharf sind die in münchen garnicht darauf alte vespas rauszuziehen, da gehts in anderen städten (hamburg zb) schon anders zur sache.

    also scheiß dich nicht ein, pack den gaser drauf der in den papieren steht und fahr mit ori-auspuff, dann passt das :thumbup:

    word! jubel

  • DR75 downgraden

    • portwolf
    • July 15, 2010 at 15:17

    Kannst den zylinder ja drin lassen, aber die übersetzung wieder downgraden, so fährste zwar noch knapp 60, hast aber ein höheres drehmoment. Wie schnell fährt das ding denn zzt?

    edit: kontrolle mit rolle gibts doch nur aufm dorf oder, weil die roller-gangster da so krass drauf sind 2-) ?? :D Ich hab jedenfalls noch nie ne kontrolle mit rolle gesehen. Einmal wurde ich angehalten, da ham die nur nach der rahmennr und motornr geschaut, und auch nur weil es wohl gerade so aussah, als fahr ich gerade aus holland nach aachen rein. (bin stadteinwärts gefahren)

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 15, 2010 at 10:37

    Grrrr ... wo wohnste denn?? Ich halte die augen auf!
    edit:
    Auf die polizei brauchste dich net zu verlassen, mein letzer plaste-roller wurde auch geklaut, so dachte ich jedenfalls. Nach 1 woche "suchzeit" hat die polizeit dann aufgegeben. 2 Monate Später hat sich rausgestellt, dass irgendjemand den roller in ne ziemlich dunkle ecke abgestellt hat, ca 15 m luftlinie von meinem balkon. Hab ihn dann nur zufällig wiedergefunden. Rennleitung kann nur meckern, arbeiten will da wohl aber keiner!

  • PK50XL2 Lichtflackern Tankanzeige setzt sporadisch aus

    • portwolf
    • July 14, 2010 at 13:24

    Ruckelt die tankanzeige genau im selben takt wie das abblendlicht angeht? Wenn ja, dann würde ich sagen da is irgendwo nen kontakt überbrückt worden, so dass licht und anzeige an einem kabel hängen, und dadurch der spannungsabfall zustande kommt, wäre logisch, profi bin ich aber nicht, habe noch nie was an der elektrik gemacht. Noch was: was meinste denn mit standlicht? Fahre auch ne xl2 ohne estarter, habe aber nur fernlicht oder abblendlicht.

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 14, 2010 at 09:35

    Son mist.. was für reifen biste gefahren? Biste über irgendwas gefahren, oder kam es wegen überdruck? ich fahr zzt mit 3.5 bar hinten und 2.5 vorne. So wie ich das verstanden habe is 3.5 hinten zu empfehlen wenn man mit sozius fährt. Ich fahr aber meist alleine, vll sollte ich mal den druck ablassen. Fahren tut er aber super, bremsverhalten is auch optimal! :+6

  • Vespa PK XL springt nicht mehr an

    • portwolf
    • July 13, 2010 at 22:20

    Juti! Mein vorgaenger hat das ding erst vor 4 oder 5 jahren ausm keller geholt, da war das benzin wohl schon hochwertiger als 91, als sie zugelassen wurde ;)

  • PK50 XL2 tunen

    • portwolf
    • July 13, 2010 at 22:17
    Zitat von DiSc

    naja, aus knappen 60 werden dann gute 60 und in der Ebene noch ein bißchen mehr, aber
    Beschleunigung ist super und das meißte geht dann auch im 4ten anstatt im 3ten Gang.

    Aber für mich war das genau das, was ich wollte...

    Gruß
    DiSc

    Jup, genau das, ich will kein stres mit der rennleitung :+1

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • July 13, 2010 at 22:12

    Boah, nicht schlecht. Härteprüfung fürn bock und fahrer quasi. Ich hab ja nichtmal ne zündkerze bei mir, muss mir unbedingt mal eine holen. Wie oft und wo wird so getankt und wieviele fahrer sind es? Entschuldigt die vielen fragen, ich würde nur gerne wissen wie sowas abläuft ;) Hab da nämlich voll bock drauf (hoffentlich schadenfrei, aber man weiss ja nie, bei solchen temperaturen und der langen strecke :-5 ) :-7 !

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