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Beiträge von VespaMP

  • Zündzeitpunkt nicht einstellbar V50N

    • VespaMP
    • June 18, 2010 at 20:47

    deshalb ja meine "gezielte" Frage - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

  • Zündzeitpunkt nicht einstellbar V50N

    • VespaMP
    • June 18, 2010 at 16:53

    Das Polrad hat nur eine Chance: Keil in Nut - das habe ich jedesmal sorgfältig geprüft.

    Gibt es eine sichere "Beweis"-Prüfung für die Falschluft, bzw. einen Weg zu bestimmen, wo die Luft herkommt um den Fehler einzugrenzen?

  • Zündzeitpunkt nicht einstellbar V50N

    • VespaMP
    • June 15, 2010 at 21:51

    Danke für die Tipps - sieht nach größerer Aktion aus - vor allem die Falschluft - eigentlich war nicht geplant nun den ganzen Motor zu zerlegen - das war für den Winter vorgesehen.... - jetzt wollte ich erst mal fahren :(

    P.S. Die Vespa hat überhaupt keine Blinker & der Kondensator war auch bereits neu.

  • Zündzeitpunkt nicht einstellbar V50N

    • VespaMP
    • June 13, 2010 at 21:57

    Ich habe eine VESPA 50N von 1980 gekauft. Sie lief die
    ersten 5km recht ordentlich, aber dann Fehlzündungen und das Gas wurde gar
    nicht mehr angenommen....


    Dann habe ich inzwischen den Vergaser erneuert, Luftfilter
    gereinigt, das Loch im Tankdeckel geprüft, Benzinhahn getauscht, Filter
    gereinigt – kein Erfolg.


    Ich fahre mit DR 75 Zylinder, HD74, Dellorto 16.16, Auspuff
    Original


    Dann habe ich den Unterbrecher (neu) auf 0,4mm eingestellt.

    OT Lehrbuchmäßig bestimmt und markiert (veni-vidi-vici.de) und die 17Grad
    Vorzündung angezeichnet.


    Beim Abblitzen liegt die 17Grad Markierung jedoch deutlich
    RECHTS (ca. 3cm…) neben dem „Zeiger“ ( Draht an Lüfterradabdeckungsschraube).
    Daraufhin Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn verdreht: ohne Effekt. Danach gegen
    Uhrzeigersinn verdreht: auch kein Positives Resultat: es ist unmöglich den ZZP
    einzustellen.


    Ferner scheint der Motor auch nicht ganz rund zu laufen:
    beim Abblitzen steht der Strich nicht stabil an einer Stelle, sondern er
    „zuckt“ zwischendurch immer wieder.


    Drehe ich die Drehzahl hoch, dauert es ewig beim
    Gasrücknehmen auf Null, bis die Drehzahl wieder runtergeht auf Standgasniveau.


    Beim Gasgeben scheint es, als ob nicht genug Sprit
    nachkommt: das kann jedoch nicht sein (s.o.) da Luft/Benzinseitig alles
    erneuert ist. (Zündkerze ist auch neu!)


    Nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende: warum lässt
    sich keine Position der Zündplatte finden in der die 17Grad vor OT sauber
    stehen??

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