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  2. LaudeT5

Beiträge von LaudeT5

  • Ape und Vespatreffen in Mönchengladbach 22.08

    • LaudeT5
    • August 23, 2010 at 19:06

    Hi Norsa,

    der Dank geht natürlich auch zurück (selbst wenn wir gar kein Club sind, sondern n Haufen Leutchen die einfach nur gern zusammen Vespa fahren und auch mal dran schrauben). Der Empfang in Mönchengladbach mit Applaus, als wir eintrafen war schon genial. Und die Apen können sich ja auch wirklich sehen lassen!!!
    Dazu dann noch das leckere Chili aus der Suppenape, hat für einen echt gelungenen Tag gesorgt (und ließ auch das bisschen Regen auf der Rückfahrt erträglich sein).
    Viele Grüße
    Sven

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 21, 2010 at 22:47

    So, ich kann wieder durchatmen und morgen mitfahren.

    Die Lösung hieß auch hier (wie wohl schon bei vielen anderen Lagern) Dremel. Mit nem Kollegen zusammen haben wir ein Lager erst mit dem Dremel angeritzt, so dass man es mit Schraubenzieher und Hammer so hebeln konnte, dass es im Endeffekt durchgebrochen ist und rauskam. Danach ließ sich das zweite Lager recht einfach mit der passenden Nuss und Verlängerung rausklopfen.
    Die neuen Lager sind dann recht einfach per selbstgebastelter Einzugshilfe in die Buchse gezogen worden. Nun gibt's kein unnötiges Spiel mehr und ich muss wohl jetzt erstmal noch ne kleine Proberunde drehen.

    Wir sehen uns morgen :+2

    Sven

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 21, 2010 at 17:45

    Hiiiiilfe, es wird eng mit morgen für mich. Wer hat n Tipp, wie ich komplett festgegammelte Schwingenlager bei ner V50 rausbekomme? Die neuen warten nur drauf, verbaut zu werden und die alten sind trotz Hitzeeinwirkung auf das Drumherum und kräftigem Klopfen nicht das geringste bisschen zu bewegen.
    Wenn gar nix mehr geht, hat vielleicht noch jemand ne Gabel rumliegen, die nicht benötigt wird (am besten ohne Schwingenlager, oder mit ordentlichen :thumbup: )?

    Ich glaub ohne Vorderrad fahre ich lieber erstmal noch nicht wieder los...

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 20, 2010 at 15:57
    Zitat von Vespanest Aachen

    Es ist echt zum :+5

    Nicht weinen, wir machen's ja so, wie von Dir vorgeschlagen. Ich komm auch zum Blausteinsee und fahr von da aus mit zum Toom.

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 20, 2010 at 14:10
    Zitat von WilliamBoney

    Können uns auch alle beim Klaus treffen oder besser direkt am Toom in Alsdorf dann brauchen wir nur die b57 lang kommen direkt am Bahnhof in MG aus und brauchen dann nur noch ein paar Kurven zum Alten Markt.

    Stimmt schon, Alsdorf liegt noch eher auf dem Weg Ri MG aus Aachen. Von mir aus auch kein Problem den Treffpunkt auf 12.00 Uhr am Toom in Alsdorf zu verlagern (statt Blausteinsee). Von mir aus ist das wumpe ob ich zum See oder nach Alsdorf fahre.

    Dennis: Wenn wir das so machen wollen, jagst Du es nochmal über den Verteiler?

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 19, 2010 at 16:41

    Dann mal Nägel mit Köppen: 12 Uhr Treffpunkt Parkplatz Blausteinsee. Diejenigen, die aus Aachen kommen, können sich ja schon vorher treffen und zusammen zum Blausteinsee kommen.

    Ok für alle?

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 19, 2010 at 14:16
    Zitat von PK 50xl driver

    wann wollt ihr euch denn treffen? und wo vaalsgrenze ;D?

    klatschen-) Guter Vorschlag.... Aber dann würde ich eher unterwegs dazustoßen (muss ja nicht unbedingt vor Tourbeginn unnötig 50km extra hin- und herfahren) ;) . Wie wäre denn der Parkplatz am Blausteinsee? Das liegt schon mehr in Richtung MG und bietet sich irgendwie als Treffpunkt an, oder?

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 19, 2010 at 08:40

    @Lit: Hast Du denn jetzt alles zusammen, was Du brauchst, um sie wieder flott zu machen? Wann willst Du drangehen? Ich könnte Dir vielleicht ein bisschen zur Hand gehen, wenn Du magst. Ich glaub bei mir sollte ich das Lenkkopflager auch nochmal n Stückchen fester ziehen, es klappert doch im Moment etwas arg.

    Vielleicht versuche ich mich am Samstag auch mal an der Ausbesserung des Lacks an der Backe bei mir.

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 18, 2010 at 15:24

    Wie wär denn als Ziel für ne Ausfahrt am Sonntag das Vespa und Ape-Treffen in MG? Wäre von der Entfernung ja auch nicht so weit und vielleicht gibt's auch was nettes zu betrachten?

    (natürlich nur, wenn ich mit der nun verkratzten Backe mitfahren darf, Mist-Kreisverkehr, mistiger :+1 ).

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 15, 2010 at 22:56

    Teils teils würde ich sagen. Die Hose hat irgendwie einiges durchgelassen, die Jacke war dicht. Nur wär n Helm mit Visier bei dem Mistwetter wohl weniger schmerzhaft. So Regen kann ganz schön hart werden..

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 14, 2010 at 15:27

    ND checken hilft... Dank an Klaus :+2

    Ich düse jetzt auch mal los Richtung Indemann...

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 13, 2010 at 20:26
    Zitat von ninesevensix

    Cool, ich war das mit der nr. 2000 :+2

    Du hast zwar den 2000. Beitrag, ich aber die 2000. Antwort 2-) . Teilen wir uns den Kasten?

    Zitat von ninesevensix


    Sven, du hast deine Zündung doch schon auf kontaktlose umgebaut oder? Wenn nicht, kontrolliert doch mal den Kontaktabstand.

    Nö, ist noch die Kontaktzündung drin. Allerdings hab ich aktuell keine Fühlerlehre (oder wie das Ding auch korrekt heißen mag) da. In jedem Fall öffnen die Kontakte, dass lässt sich auch per Auge erkennen.

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 13, 2010 at 19:12

    Man weiß ja nie, also hab ich den Kopf eben nochmal runtergenommen und die Richtung des Kolbens geprüft: in Ordnung. Dann noch ne frische Zündkerze rein und probiert. Anschieben bei kaltem Motor hat funktioniert, aber ausgehen tut er immer noch im Leerlauf (wenn ich das Gas immer kurz etwas aufdrehe, kann ich den Motor am Laufen halten).
    Um auszuschließen, dass der LuFi dicht ist, hab ich da mal die Hand davorgehalten und gefühlt, dass es gut saugt. Wenn ich alle Öffnungen mit der Hand zuhalte säuft der Motor auch ordnungsgemäß ab, selbst bei offenem Gashahn. Nach dem ersten dieser Tests lief plötzlich das Standgas ok und ich konnte es auf ne recht vernünftige Drehzahl einregeln. Dann Motor wieder ausgemacht, Verkleidungen wieder drangemacht, nochmal probiert: Alles wieder wie vorher, Motor geht ohne Gasgeben aus und lässt sich nur durch kleine Gasstöße am Laufen halten...
    Faszinierend... ?(
    Nun ja, falls ich zufällig darauf stoße, was denn nun noch sein könnte, ich lass es Euch wissen :rolleyes:

    Edit meint noch, dass jetzt ausgerechnet die 2000. Antwort in diesem Thread so recht nicht mit Ausfahren in Aachen zu tun hat... Aber ich möcht ja wieder dabei sein, sobald wie möglich :+2

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 13, 2010 at 17:19

    Hört sich wirklich genauso an, allerdings bin ich mir mit der Richtung des Kolbens sicher, da ich darauf extra mehrfach geschaut hab, bevor ich den Zylinder wieder draufgeschoben hat und das war bei dem Kollegen am Ende ja das Problem...
    Naja und bevor ich versucht habe, die Einstellungen am Vergaser zu machen habe ich den Motor auch schön warmgefahren. Irgendwie habe ich bisher noch nicht die "zündende" Idee, wo ich noch forschen könnte.

    Bist Du dann morgen in Jülich als Zuschauer? Sag mal Bescheid, ist ja hier um die Ecke...

    PK 50xl driver: Das ganze hat sich bei mir aus mehreren Klemmern ergeben. Hatte zuerst nen Klemmer, dann neuen Zylinder verbaut, direkt bei den ersten 50km Einfahren wieder geklemmt. Jetzt ist der alte Zyli wieder drauf mit neuen Ringen und nun hab ich das Problem, dass das Standgas sich nicht mehr hoch genug einstellen lässt, dass der Motor im Stand weiterläuft.

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 13, 2010 at 14:37

    @Lit, wie schaut's denn mit Deiner Kleinen aus? Bist Du schon weitergekommen, mit dem Fitmachen? Oldie-Rallye in Reichweite oder passt es nicht?

    Zitat von LaudeT5

    Ich hatte eben auch den Verdacht, dass es den Halbmondkeil abgeschert hat bei den Klemmern.

    Der Verdacht hat sich "leider" nicht bestätigt, der Keil sieht noch prima in Schuss aus und die ZGP sitzt auch noch entsprechend den Markierungen :+5 . Irgendwie find ich es doch immer wieder faszinierend, was sich die kleinen Kisten doch noch für "neue" Schwierigkeiten einfallen lassen, damit's dem geneigten Bastler nicht langweilig wird :-4

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 11, 2010 at 17:17

    Ja, das ist erst seit dem Klemmer so. Ich hatte eben auch den Verdacht, dass es den Halbmondkeil abgeschert hat bei den Klemmern. Ich nehme nachher mal das Polrad runter, um dass auszuschließen, oder eben zu bestätigen.

    Auf den Pfeil in Richtung Auslass habe ich zumindest geachtet, daran sollte es eher nicht liegen.

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 11, 2010 at 08:28

    Danke nochmal an alle für die Glückwünsche :).

    @Lit: Ja, an der Luftgemischschraube und Leerlaufschraube habe ich schon rumgestellt, leider konnte ich das Standgas nicht so hoch einstellen, dass der Motor weitergelaufen wäre. Ich habe auch ein wenig den Eindruck, dass es vielleicht irgendein Problem mit der Zündung sein könnte, nur welches... Ob's ne Idee wäre, mal das Polrad abzuziehen, einfach um zu schauen, ob es noch richtig auf der Welle sitzt? Ich hab zwar daran nichts gemacht, aber wer weiß, ob es sich nicht irgendwie losgeruckelt hat durch die Kolbenklemmer.

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • August 10, 2010 at 16:59

    Danke, Torsten :).

    Falls ich mir was zum Geburtstag wünschen darf, wäre das n vernünftig laufender Roller.... Zylinder ist drauf und springt auch an, nur mit der fetteren Düse im Gaser (wollte mich dranmachen den abzudüsen), geht er im Leerlauf permanent aus, wenn ich das Gas nicht hochhalte. Ideen was ich dagegen tun könnte sind herzlichst willkommen...

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • July 17, 2010 at 11:50
    Zitat von portwolf

    Was is das für ein verteiler, wenn ich fragen darf, was für infos gehen da so durch?

    Schau mal bei neroausb in die Signatur. Er meint den Verteiler vom Vespanest. Gehen Infos über Touren etc. rüber. Und eben auch mal Hilfeaufrufe, wie dieser.

    Gruß
    Sven

  • Ausfahren in Aachen

    • LaudeT5
    • July 15, 2010 at 11:14

    Hey, das ist ja mal echt Mist! Ich halte aber mit die Augen auf, wenn ich durch die Gegend fahre. Sonntag noch schön zusammen getourt und nun ist die Gute weg :+5 . Wie mies, dass es Leute gibt, die sich am heiligen Blech anderer vergreifen X( .

    Mach doch gleich noch ein paar mehr Bilder in den "Diebstahl" Bereich rein, da werden vielleicht noch mehr Leute nachschauen, als hier im Thread....

    In jedem Fall wünsch ich Dir, dass Deine Vespa wieder auftaucht!!!!

    Gruß
    Sven

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