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  2. Ridin' Dirty

Beiträge von Ridin' Dirty

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • December 7, 2010 at 19:01
    Zitat von ezio_auditore

    welches 3.72 Primär ist den das ? hab ein 3.00 Primär und das will ich gern tauschen hab ein ähnliches Setup.


    die ist von RMS eigentlich nichts besonderes die habe ich neu bei Scooter classic parts bestellt .

    gruss

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Ridin' Dirty
    • December 4, 2010 at 16:36

    ok wow ja hör lieber auf rassmo und prometheus ,weil bis du bei der vespa ein neues gehäuse brauchst da muss echt vieles passieren ein glater durchschuss oder ein riss . so lange da kein öl sift dann ist alles noch ok . an sonsten wie die Jungs oben es erwähnt haben Motor spalten und ankucken neu lagern und wo du dabei bist kannst du dir auch überlegen ob du irgendwas mit der Übersetzung für die Zukunft ändern mochtest

    viel Glück :-2 .

    ach ja und wenn das ding wie neu aussehen soll dann kannste auch die Motor Gehäusen Glasperl sandstrahlen lassen

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 27, 2010 at 18:40
    Zitat von Vespa Bube


    Ich habe auch einen 85 polini, 19.19 Vergaser, MECEUR kurbelwelle, 18:67 (3,72) Getriebe, Proma Auspuff und läuft aufwerts sowie auf Geraden gut :-7

    was ist deine V max bei deinem Setup :-9

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 27, 2010 at 18:38
    Zitat von Ulmi

    es sind auch 120 noch im grünen, so lange man vorrauschauend fährt- die geschwindigkeit ist egal

    Ja natürlich das vorausschauen ist das A und O aber was ich mit einer Vespa die einen kleinen 85ccm motor hat dan rechne ich mit 80 kmh und bin happy damit deswegen der Grüne bereich . Aber was ich mit einem Kawasaki Ninja 636 RR an V max erreiche das ist der Adrenalin bereich :-4 dem entsprechend auch der Rezept Reaktionszeit + Bremsen und was du erwähnst die vorausschauende Fahrt :-2 .

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 21, 2010 at 11:41
    Zitat von derTec

    Ja jetzt hast dun ja den 85cc Zylinder da ist die 3.72er echt Top, fahre ich selber mit 19er Gaser und Oripott mit dickem Krümmer! Reicht mir völlig aus!

    ja man ich freue mich auf den Frühling ,ich denke 80 Sachen bei V 50 N mit den kleinen bremsen ist in grünen beriech . :-6

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 20, 2010 at 14:18

    nur mit der Arbeit geht es noch nicht voran da ich auch leider was an mir machen musste bzw. der Op Arzt aber nächste Woche geht es los :-3

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 20, 2010 at 14:14

    so leute gestern kam endlich der Weihnachtsmann (DHL) und er brachte diese komische aber sehr gut aussehende Objekte 8o

    Rennzylinder POLINI 85ccm

    3.72 Primär

    Dicht + Lagerkit

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  • v50 NeW PrOjEcT

    • Ridin' Dirty
    • November 19, 2010 at 17:09

    so weil der rahmen sich schön macht habe ich heute ein par kleine Überholung teile bekommen .

    Rennzylinder POLINI 85ccm

    3.72 Primär

    Dicht + Lagerkit froehlich-)

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  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 11, 2010 at 15:28

    Vespino money is in the bank :-2

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 11, 2010 at 15:25
    Zitat von PK-User

    Das macht doch keinen Sinn. Eine Kupplung rutscht, oder sie rutscht nicht. Und wenn sie nicht rutscht, was bei der PK-4-Scheiben-Kupplung bis über 100ccm gut läuft, dann is da kein Unterschied in der Beschleunigung.
    Wenn sie rutscht, dann merkt man das, und hat negativen Einfluss auf die Beschleunigung.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, zu wissen, welche Höchstgeschwindigkeit du mit welchem Setup genau anstrebst um dir die passende Primär zu empfehlen. Und: Legst du mehr Wert auf Durchzug oder Topspeed?



    also ich wollte beides kombinieren Geschwindigkeit und durchzog und da haben die meisten geschrieben das der 3.72 setup optimal wäre , und dann kam zusätzlich vespino der das eigentlich gebaut hat und getestet laut ihm 80 sachen sind drin danach habe ich auch gesucht nicht zu schnell aber schnell genug um rum zu düsen .

    und wegen der kuplung ja das kann stimmen als ich meine erste pk xl2 gekauft habe da war die kupplung schon abgelutscht ,da habe ich ne komplete kuplung eingebaut Test gefahren ungefähr 3 km und die scheisse hat sich innen drin zerlegt da war ich bisschen sauer :-1 weil ich durfte das ganze Programm wieder holen und da habe ich einfach die ori Kupplung überholt neue Scheiben mit harten federn und läuft bis heute . :-3

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 11, 2010 at 11:03
    Zitat von PK-User

    Noch ne kurze Anmerkung: Da du eh nen PK-Motor einbaust kannst dir die verstärkte Kupplung schenken.
    Soll Leute geben, die Ori-Kupplung auf 102ccm fahren, und dat läuft!!! :whistling:


    @ vespino: Deinem Kommentar zur 3.72er kann ich mir nur voll und ganz anschließen.
    Und da der TE ja anmerkte, er will "unauffällig" unterwegs sein, frag ich mich, wie das mit den angepeilten 80 klappen soll...
    Aber jedem seins. Ich bin eher der Freund von kürzerer ÜS und dafür besserem Anzug von unten raus.
    Btw. Ich fahr öfter mal morgens durch Edingen, hast mich nicht zufällig schonmal gehört? :D

    ja das stimmt aber ich habe die verstärkte Feder in meinem pk xl2 drin und am Hebel druck merkst du kein größeren unterschied aber am Anzug des Motors ist es wie tag und nacht daher kann ich die verstärkten druck federn nur weiter empfehlen :thumbup:

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 11, 2010 at 10:58

    ich fahr mit meinem anderen pk xl2 rum der set up ist 75 dr 16/16 ori üs und sito plus , :-4 meine Frau meint die kann mich 2 bloks weiter kommen hören . wo ich mal in den Mofa Zeiten gelebt habe ich hatte eine Piaggio SI mit 70ccm und langen üs das ding war leise aber Schnecken Anzug und null Gift , aber auf der gerade war das nicht schlecht .

    aber zurück zum Thema man möchte ja zügig fahren besonders in Bonn Stadt Mitte daher freue ich mich auf den Set up , übrigens habe ich festgestellt das der HP4 Motor so eine art Rennwelle hat ich denke das sind + punkte froehlich-) .

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 10, 2010 at 21:08

    Bei Optik & Restaurationen ist meine andere Hälfte unter New Project

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 10, 2010 at 21:03

    gebongt Handtücher Prinzip :-2 gute Idee danke für dein rat .

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 10, 2010 at 20:23

    vespino wow die methode mit dem 2 zug auf einz iteresiert mich sehr ,was passiert in dem kasten was du da gezaubert hast ,erzähl das nochmal also du meinst xl2 motor in v 50 und die schaltung bleibt 2zug von lenker bis motor an diesem kasten am motor gel :?: .

    und was hast du mit dem ansaug Rohr gemacht also das mit dem Biegen wie und mit was ?

    Gruss Ridin dirty

  • v50 NeW PrOjEcT

    • Ridin' Dirty
    • November 10, 2010 at 17:44

    die nackte v 50 :love: jetzt nur noch ein par teile und schon geht sie zum hübsch machen rrrrrrrrr :+6

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  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 10, 2010 at 17:33
    Zitat von Vespino-hd

    ich habe vor ein paar Wochen gerade dieses Setup verbaut :
    v50 4Gang
    3.72 Übersetzung
    85er Polinski
    19.19Dello
    Et3 Banane
    (noch ne neue Malle Kupplung)

    Die läuft 80 laut Digi Tacho !


    Es geht ja nicht nur um V/max sondern auch um die Beschleunigung und u.a. ob die Geschwindigkeit auch Berg auf gehalten werden kann ... und da liegen Welten zwischen 75er DR mit 16.16er und 85er Polini mit 19.19er ...

    Die 3.72 ist ne geile Übersetzung, ich empfehl sie dir sogar bis 115 ccm, ich weiß viele sagen das sie zu kurz ist, aber ganz ehrlich, die 3.00 is echt nervend vom Klang, wobei es Leute gibt die darauf stehen ! Alles was länger ist als 3.00 also 2.!! ist eher für Langhub geeignet !

    :-2

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    ja man das kommt wie bestellt das du den Set up hast danke für die blumen , und wo wir von bestellt reden .

    bestellt wurde :

    85 polinski
    lager und dicht kit
    3.72 üs
    und jetzt erst mal Daumen drehen und warten

    mein nächstes ding ist das ansaug Rohr von dem xl2 Motor das muss ich jetzt zu recht biegen oder schneiden damit es in das Karosserie loch von der v 50 rein passt :-2

  • Primärübersätzung für 85 ccm

    • Ridin' Dirty
    • November 8, 2010 at 12:22

    also mit 80 sahen wäre ich zufrieden da ist auch der Bremsweg kurzer wenn es drauf kommt 8) daher Gandis setup ist ok und klingt gut .

    85 polini
    Banane
    20er Gaser
    3,72 Übersetzung

  • Hall of Helpers -> Danke Thread

    • Ridin' Dirty
    • November 7, 2010 at 17:24

    also vielen dank für alle die mir bei meinem Primär problem beigeholfen haben ihr seit klasse : Paichi ,Nick50xl ,Rally221 ,Gandisgarage und Vespa_Jo :+6

  • Hall of Helpers -> Danke Thread

    • Ridin' Dirty
    • November 7, 2010 at 17:16

    Hier kannst Du Dich bedanken über Hilfen und Leistungen des Helfers oder auch mehreren Beteiligten der oder die dir mit einer Idee oder Lösung helfen konnten, wo es nicht mehr weiter ging, und Dich damit wieder auf die Spur gebracht haben.

    Viel Spass :+2

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