Beiträge von Alois74

    Guten Morgen!


    Und danke für die Info, pkracer. Hilft mir durchaus weiter.


    Zwecks Schweißen: Hab mal die SuFu bemüht und bin da über verschiedene Beiträge gestolpert. Und da war das auch mal Thema, wenn man das Beinschild etc. nicht anbohren will.
    Vielleicht hat´s sich da aber auch um ein anderes Modell (PK XL oder V50) gehandelt. Es war schon spät... ;-)


    Einen schönen Tag und bis denn,
    Bene.

    Servus miteinander!


    Ein gutes neues, unfallfreies Jahr erstmal!


    Kann mal jemand bitte Fotos eines montierten Gepäckfachs an einer PK 50S reinstellen.
    Hab grad keine Ahnung wie das festgeschraubt werden soll.
    Möchte die "klassische" Variante nehmen, also ohne Schweißarbeiten.


    Wichtig wären: Beinschild innen/außen, Innenseite Gepäckfach


    Danke schon mal,
    Bene.

    Alternatives Design!
    Sieht auch genial aus.
    Aber jetzt warten wir erstmal ab, was bzgl. der Copyrightfrage rauskommt.
    Insgesamt ist mir der ganze Kindergarten zu langweilig... ;-)


    Liebe Vespafreunde,


    unser Logo bzw. der darin enthaltene Vespafahrer bedürfen aus rechtlichen Gründen einer Revision.



    Wir sind also momentan ohne offizielles Logo unterwegs.
    Ideen für die Neugestaltung bzw. Änderungsvorschläge sind herzhaft willkommen.
    Der Grafiker, der unseren Erstentwurf gemacht hat, soll sich natürlich auch nochmal einen Kopf machen.
    Ich werde ihn kontaktieren und schauen, was geht.


    Ride safe,
    Bene.

    In
    Anlehnung an letztes Jahr wäre Treffpunkt um 11.00 am Mopedparkplatz am
    "Ex" in Passau indiziert, wo wir im Herbst das Gruppenfoto gemacht
    haben. Ankunft in Schärding wär dann spätestens um 11.30 Uhr. Käffchen
    an der frischen Luft - wenn´s das Wetter zulässt - und weiter geht´s.
    Alles andere regelt derHerr Barz. Wenn selbiger vorher nach Passau
    kommt, lasse ich mir einen Preis einfallen!

    Servus Stefan!


    Das ist ja großartig, was du da auf die Beine gestellt hast! Danke schön!
    PN ist unterwegs.
    Die 100 Aufkleber werden wir schon zusammenbekommen, schon allein zwengs da Werbung.
    Abholungstechnisch brauch ma no a bisserl einen Plan.
    Oder doch einen mehr oder weniger regelmäßigen Stammtisch/Treffpunkt? Wird sich zeigen...


    In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und unfallfreies Vespajahr 2013.
    Bene.

    Seas Leut!


    Nun ist es soweit: Die Vespafreunde PA FRG haben ein Logo, das sich sehen lässt!


    Hier ist es:


    edit: Nach RSP gelöscht!


    Und das Ganze gibt´s auch noch größer für Shirts und so!
    Stefan,machst du schon mal die angekündigten Aufkleber?


    Das Design stammt übrigens von Nick Shale aus Birmingham. Fetzig, oder?!
    Links folgen demnäxt...


    Best of times,
    Bene.

    Ich fahr am Samstag nach dem Mittagsmahl zum Stoffi.


    Hab schon ne Vignette (Besuch im schwedischen Möbelcenter in Linz...) und hab 4 Plätze frei.


    Geile Mucke garantiert! PN oder Anruf genügt.

    War sauzünftig gestern und das Vespageknatter und die köstlichen Abgase haben noch lange in meinem Hirn nachgehallt! Fantastisch!


    War mir mal wieder ein Volksfest, so viele nette Leute kennen gelernt zu haben!


    Welche Tour fahren wir zum Saisonstart 2013? Terminvorschläge?


    2-)
    C ya soon,
    Bene.


    p.s.: Solange die Fotos auf anderem Wege zu mir finden, bin ich zwecks meiner Facebook-Außenseiterrolle nicht traurig, hehe!

    Ahoi zusammen!




    Das Wetter soll (laut B3) am Sonntag wieder freundlicher werden.


    Also packen wir´s an, außer es regnet "cats & dogs".


    Eine Jacke kann aber sicher nicht schaden, hehe.



    Route Abrollern 2012.pdf



    Treffpunkt 1 ist 10.00 Uhr in Hutthurm an der Shell-Tanke


    Treffpunkt 2 ist 10.30 Uhr in Passau am dm-Parkplatz (Lindau 7)


    Die geplante Route:


    Obernzell - mit der Fähre nach Österreich - über Pyrawang nach
    PA/Innstadt - Einkehr beim -eh klar! - Italiener - Heimreise


    Ein Gruppenfoto wär natürlich toll!


    Gebt mir kurz Bescheid, wer alles kommt, damit ich entsprechend
    reservieren kann.




    Bis Sonntag dann,


    da Bene 2-)

    A bisserl was geht immer!


    Damit möglichst viele mitfahren können, ist der übernäxte Sonntag, der 23.9. für´s Abrollern der VESPAFREUNDE PA-FRG angedacht.
    Bei extrem schlechtem Wetter wäre dann der Sonntag drauf, also der 30.9. die Alternative.


    Treffpunkt in Hutthurm an der Shelltankstelle um ca. 10.00 Uhr, in Passau beim dm-Parkplatz (nahe ZF, Lindau) ca. 10.30.
    Eine Viertelstunde wird normalerweise gewartet.


    Ansonsten gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten, gell Miche!


    Route folgt demnächst inkl. Kartenauszug.


    Prost und bis dann,
    da Bene.

    ...denken wir noch nicht, aber wir könnten uns zumindest überlegen, in welcher Form es vonstatten gehen soll.


    Terminmäßig ist wohl für alle der Samstag die beste Option (Ende September, Anfang Oktober)
    Routenmäßig hab ich momentan keinen Plan, also Vorschläge her (hier rein, keine PN!)
    Einkehrmäßig hängt alles vom Wetter und von der Route ab
    Teilnehmermäßig sollen es mindestens genausoviel Leute sein wie im Frühjahr 2-)


    Haut rein!
    Bene.

    Ahoi zusammen!


    Hier ist der verbesserte Flyer als pdf zum Sofortausdruck.


    Flyer Vespafreunde.pdf


    Ich war so frei und hab in PA schon mal einige Flyer verteilt. Beim Piaggio-Dealer Bauer in Hochwegen hängt schon ein A4-Plakat in der Ladentür und so soll es auch weitergehen. KLeine Brötchen sind besser als gar keine.


    Ansonsten wollt ich fragen, ob irgendwer am 24.8. nach LA zum Sommernutter fährt. Ich hätt Bock!


    Bis zum nächsten Mal coole Fahrt,
    Bene.


    p.s.: Schreibt was rein, wenn ihr schon mal da seid!

    Seas beinand!


    Ich hab mich mal - weil ich ja immer noch zu viel Zeit hab - hingesetzt und einen VF PA-FRG Werbeflyer entworfen.


    Hier isser:



    Druckt den Flyer aus, verteilt ihn an Eisdielen, Werkstätten und wo sich unsereins sonst noch so rumtreibt.
    Wer in der Stadt, im Dorf, an der Tanke oder Supermarkt oder sonstwo eine Vespa rumstehen sieht, kann ja den Flyer an den Gepäckträger klemmen oder sonstwo anbringen.
    Hauptsache, die Leute sehn es auch.


    Sonst meldet sich hier ja kein Mensch!


    Cheers,
    Bene.