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Beiträge von splash3

  • Anschluss Lichtschalter V50

    • splash3
    • May 23, 2011 at 12:39

    Hallo Alex,

    könnte es sein das du diesen Schalter verbaut hattest? Den hab ich auf meiner 50 R. Hab auch erst gedacht das der mit Fehrnlicht ist, "müsste" aber eine Art Standlicht sein steht auch so im Kabelbaum. Macht kein Sinn (stört aber auch nicht) Der Kabelbaum dazu siehe unten... Viele Grüße

    Bilder

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  • Möchte meine Vespa 50N Bj.77 eventuell verkaufen!

    • splash3
    • May 19, 2011 at 20:11

    Da es sich nicht um ein Originallack handelt, wage ich jetzt mal die Aussage das du dafür bei Ebay ggf. sogar mehr bekommst als hier. Wenn du sie bald Verkaufst und mit entsprechenden Text: Eisdielen Fahrzeug Sommer Sonne usw. Könnte sogar um die 1500 drin sein. Aber dafür müsstest du sie am besten zum laufen bringen. Ist der Lack von dir selber gemacht worden? Wer sich auskennt und nicht damit leben kann das es sich um eine umgebaute Sprzial handelt wird dir dafür ca. 600 bieten.

  • Möchte meine Vespa 50N Bj.77 eventuell verkaufen!

    • splash3
    • May 19, 2011 at 18:49

    Da es sich meines erachtens um eine 50 N Spezial mit Umbau auf Rundlich handelt würde ich mal 1000 - max. 1400€ schätzen. Ich weiß nur zu gut das eine Restauration schnell über 2000€ gekostet haben kann aber leider möchte momentan "jeder" ne Vespa in Originallack haben. Ich würd sie an deiner Stelle behalten in ein Paar Jahren ärgerst du dich bestimmt das du sie weggegeben hast. Auch wenn der Schuh gerade drückt. Zur Unbedenklichkeitsbescheinigung: Ist meines erachtens eine Sache der Zulassungstelle. Da gibt es aber regionale Unterschiede, früher hat das noch die Polizei gemacht. Ist aber heute nur noch ein kurzer Blick in eine Datenbank und du bekommst nen Ausdruck für ein Paar Euro. Viele Grüße

  • Gemischschraube abgebrochen. Was nun?

    • splash3
    • May 13, 2011 at 16:12

    ggf. mit Sekundenkleber einen Aufsatz drauf. Viel Glück

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • splash3
    • May 9, 2011 at 16:10

    Prinzipiell halte ich nichts von Vorurteilen. Aber wenn ich mir auf deinem 2. Bild anschaue wie da an der hinteren Stoßdämpferaufnahme herum geschweißt wurde, würde ich mir ernsthafte Gedanken um meine Gesundheit machen. Ansonsten sieht es vom Vorgang doch ganz ok aus. Ich wünsche dir viel Glück und halt uns auf dem Laufenden... Zum Thema Gesundheit wäre noch zu erwähnen: Solltest du mit der Arbeit zufrieden sein kannst du der Werkstadt zum Dank ein Satz Atemschutzmasken schenken... das kann nicht gesund sein :wacko:

  • Das beliebte Thema Lackierung... Fragen zum Thema "dünner" Vorspritzgang und "fließen"

    • splash3
    • May 9, 2011 at 11:48

    Hey Freunde,

    kann eure Meinung verstehen zum Thema selber lackieren, sehe ich teilweise auch so. Allerdings muss man auch immer Pro und Kontra gegenüberstellen. Pro eines lackierers liegt auf der Hand. Gute Arbeit (wenn man einen erwischt der sein Handwerk versteht) allerdings möchte ich kein Museums Stück sondern was zum fahren und ich denke Kratzer, Lackplatzer usw. bekommt man sowieso über die Jahre. Absolutes Pro ist für mich das ich es ca. 5 mal selber machen kann (hier in München) oder für den gleichen Preis ein mal zum Lackierer gehe. Und Lackierkabiene, Kompressor und guter Lack wird sicherlich besser aussehen als mit der Dose ;)

    Mir geht es auch ein wenig um (wie sagt man das am besten) vielleicht Stolz? alles selber gemacht zu haben. Von Motor über Karosse entlacken bis hin zum Endprodukt. Wenn sie dann ein Paar Macken hat dann kann ich damit besser leben als wenn ein Lackierer was verhaut.

    Danke für eure Komments und viele Grüße

  • Das beliebte Thema Lackierung... Fragen zum Thema "dünner" Vorspritzgang und "fließen"

    • splash3
    • May 5, 2011 at 18:02

    Danke schon mal. Das Video beantwortet die Fragen noch nicht ganz. Er sagt beim 1. Spritzgang "verhalten einsprühen damit keine Nasen entstehen" aber das sollte man ja immer :) sagt leider noch nicht aus ob man umbedingt auf volle Deckung des Lacks achten muss. Oder?

    Grüße

  • Das beliebte Thema Lackierung... Fragen zum Thema "dünner" Vorspritzgang und "fließen"

    • splash3
    • May 5, 2011 at 14:31

    Hallo Vespa Freunde,

    ich möchte am Wochenende meine Vespa lackieren (Kompressor und Pistole). Vorarbeiten sind gemacht. Jetzt hab ich noch ein Paar Fragen:

    - Was ist gemeint mit einem "dünnen" Vorspritzgang? Heißt das, dass man die Karosse nur (ich nenn es jetz mal einnebelt mit einer nicht unbedingt deckenden Schicht) oder ob man schon drauf achten soll dass alles deckend lackiert ist?
    - Wie kann man sich das "fließen" vorstellen?

    Vielen Dank und Grüße

  • Welche Kabel für Zündungsgrundplatte

    • splash3
    • April 18, 2011 at 13:11

    Perfekt, nick hab ich. Dann werd ich mal einkaufen gehen :) DANKE

  • Welche Kabel für Zündungsgrundplatte

    • splash3
    • April 18, 2011 at 13:00

    Hallo Leute,

    die Kabel meiner 50R 1971 6V der Zündungsgrundplatte sind hinüber und ich kenn mich zu wenig mit Elektrik aus. Ich würde diese gern erneuern. Kann mir jemand sagen welche Kabel das seien müssen (Größe? Umfang? Isolierung? Kabelmaterial?). Gerne auch mit Link, wo diese zu bekommen sind.

    Vielen Dank und Grüße

    Bilder

    • 38.Motor_zerlegen_22_10_2010.jpg
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  • Kaufberatung V5A1T

    • splash3
    • April 13, 2011 at 15:00

    Hallo,

    find ich auch noch zu teuer (aber schon viel besser!) Schau dir das Trittblech genau an. Das sieht schon ganz schön mittgenommen aus. Hat auch kein Tacho! Mir persönlich gefällt der Schriftzug nicht aber das ist Geschmackssache. Viele Grüße

  • Kaufberatung V5A1T

    • splash3
    • April 12, 2011 at 12:13

    Find ich VIEL zu Teuer. Wenn ich die Seriennummer richtig gelesen habe ist das eine V50R von 1976, also nicht mal eine 1. Serie. Wenn du etwas Geduld hast bekommst du da eine im guten Olack für 2000 € und das ist schon hoch. Bedenke das es eine italienische ist und du noch ca. 100 € brauchst um nen Tacho nachzurüsten (Vorschrift laut StVO). Kommt immer auf die Herren in Grün an ob sie das durchgehen lassen. Ich würd im GSF und hier im Forum nach anderen Fahrzeugen schauen.

  • Fragen zum Vespa lackieren.

    • splash3
    • April 12, 2011 at 11:49

    Hallo... also Lack bekommst du am besten über mr.VespaGS im GermanScooterForum. Hier mal der Link.  
    Er kennt sich mit allen Fragen über Originale Lacke für deine Vespa aus. Lackaufbau:

    Zitat von Mr.VespaGS:

    "Der Lackaufbau muss unbedingt auf konventioneller Basis erfolgen:
    1) Rostschutzgrundierung (mit Härter !)
    2) etwaige Spachtelarbeiten
    3) (Fein)Füller (mit Härter !)
    4) Bei dem Lack werden in der Regel zwei Durchgänge gespritzt, einen dünnen "Vorspritzgang" und nach dem Ablüften einen vollen verlaufenden Spritzgang."

    Hellblau finde ich Azzurro Chiaro 400 nicht schlecht. Vanille Cremfarben hab ich auch mal überlegt, ist aber wenig individuell und eher langweilig (meine Meinung!)

    Der neue Lackaufbau sollte aber auf jeden Fall auf blankes blech erfolgen d.h. abschleifen oder Sandstrahlen lassen!

    Grüße

  • Hebel am Seitendeckel ausbauen

    • splash3
    • April 4, 2011 at 18:12

    Hab auch alles mögliche Versucht, ohne Erfolg. Wird auch einer der Gründe sein warum viele den Hebel beim neu Lackieren mit lackieren. Ich hab ihn letztendlich Rausgebohrt und nen neuen für 5 €uro gekauft. Grüße

  • Auspuffendrohr absägen?

    • splash3
    • March 24, 2011 at 17:05

    Das ist doch mal ne Aussage ;) Werde den Gedanken wieder verwerfen.

    hedgebang War vielleicht zu einfach gedacht von mir aber ich dachte das wenn die Abgase schneller aus dem puf können, könnte das die Leistung schon etwas mehr steigern...

    Trozdem DANKE

  • Auspuffendrohr absägen?

    • splash3
    • March 24, 2011 at 16:44

    Kurze Frage dazu: Würde es was bringen das Endrohr auszutauschen durch eins mit mehr Durchmesser? Wenn ja, hat das schon mal wer gemacht? Fällt das auf? Grüße

  • Sacht mal was... (V50)

    • splash3
    • March 23, 2011 at 12:49

    Kann mich da pkracer nur anschließen. Denke nicht das man was vergleichbares finden wird zu einem besseren Preis. Die Typischen Fehler sind auch nicht gemacht worden wie z.B. Hebel der Seitenklappe mit lackiert. Allerdengs würden mich auch, wie gesagt die lieblos verlegten Kabel (Kabelkasten mal anschauen) stören sowie die nicht abgeklebte Fin. Sonst sind es nur Kleinigkeiten die ich erkennen kann: Schriftzug vorne fehlt... Gumminippel an der Seitenhaube fehlen... Am Tank wurde meines erachtens mit wenig liebe gearbeitet... und wenn man es ganz penibel betrachten würde könnte man sich auch daran stören das der Choke von oben verrostet ist "kann :)"... Alles kein Drama, versuche nur ein Paar Sachen zu nennen die ihm evtl. beim verhandeln helfen könnten. Den Tacho mal anschauen ob es ein ordentlicher Repro ist oder was ganz billiges. Und die Zahlen der Gangschaltung "sollten" eigentlich Rot sein. Ist im Original jedenfals so (mal Prüfen ist auf den Bildern nicht erkennbar). Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher aber es ist ein Mix aus einer 50N, 50R und 50L. Die N (deutsch) und R (italienisch) sind fast gleich bis auf das Rücklicht... das auf den Bildern ist von einer R. Trittleisten sind von der N sowie das Typenschild das alle deutschen haben. Der Chrom Ring um den Scheinwerfer und der Kantenschutz von der 50L "luxusausstattung der N"...

    Viel Glück

  • Wie ist eine Vespa am besten zu entlacken?

    • splash3
    • March 22, 2011 at 11:52

    Hallo Luca,

    kann dir den Vorgang des entlackens mit einer CSD-Scheibe (umgangssprachlich wie oben genannt "Negerkeks") nur bedingt empfehlen. Der Aufwand ist extrem hoch. Ich hab es so gemacht und weiß nicht ob ich es wieder machen würde. Du brauchst für die gesamte Karosse ca. 10 Stunden. Und es macht eine Menge Dreck, grade der Spachtel. Trotz alledem ist das Ergebnis echt Top. Aber bei den Kosten muss man bedenken was man alles braucht. Kurze Aufstellung die dir vielleicht hilft: ca. 20€ für die CSD Scheiben + Atemschutzmaske ca. 20€ + Augenschutz + ca. 1 Liter Grundierung (waren bei mir 30€, da ich 2k Grundierfüller von SprayMax (sehr zu empfehlen) aus der Dose verwendet habe). Was noch gut wäre ist nach dem freilegen die empfindlichen Stellen mit Brunox Rostumwandler zu behandeln ca. 10 € die Dose. Hat den Vorteil das du die Karosse an den empfindlichen Stellen nochmals gegen bestehenden Rost absicherst (kein muss). Denn von der Vorstellung das du jeden Winkel mit der CSD Scheibe erreicht muss man sich verabschieden. Was also "günstig" zu seien scheint kostet dann doch gesamt ca. 90€ + Arbeitsaufwand. Eine gute Sandstrahlbehandlung von einem erfahrenen Sandstrahler kostet hier in München mit Grundierung ca. 150€. Wobei München schon den Gipfel des Eisbergs darstellt. Hoffe das hilft dir ein wenig...

    Grüße

  • Löcher im Beinschild

    • splash3
    • March 11, 2011 at 20:48

    Aber Vorsicht es ist schnell mal passiert das man die Löcher mit denen von den Trittleisten verwechselt ;) Grüße

  • Riffelblech PK 50

    • splash3
    • March 10, 2011 at 13:01

    Hallo,

    hier mal ein Link:

    Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass das mit dem Baumarkttuning!

    Grüße

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