1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Basboussa

Beiträge von Basboussa

  • Ruine PK 50 XL, keine Ahnung aber Zeit

    • Basboussa
    • July 19, 2010 at 15:19

    Ach so, das Ding springt noch nicht an?

    Ja, das ist dann natürlich der aller aller erste Schritt!

    Vergaser sauber machen hört sich sehr vernünftig an – so lange du ihn dann auch wieder richtig zusammen kriegst ;)

    Hat der Vorbesitzer dir irgend eine Info geben können warum die Kiste nicht mehr geht? Weil, wenn es ein Kolbenfresser ist, hilft der saubere Vergaser nicht viel...

    Ist der T3 auch ein Restaurations-Projekt, oder noch Altbestand von dir?


    LG
    Basboussa

  • Ruine PK 50 XL, keine Ahnung aber Zeit

    • Basboussa
    • July 19, 2010 at 13:59

    Hui,

    das sieht nach einer spannenden Baustelle aus!

    Hast du generell Erfahrung mit Schweißen, Lackieren und Schrauben, oder bist du eher Autodidakt?

    Ich bin der Meinung mit Motivation geht alles (außer man hat viel Geld – dann sind andere motiviert ;) )

    Kannst du abschätzen wie viel Rost am Rahmen ist? Nach dem Sandstrahlen könnte die ein oder andere Überraschung zum Vorschein kommen...

    LG
    Basboussa

  • Eine Frage des Stils

    • Basboussa
    • July 19, 2010 at 09:55

    Hi Rally, danke für deine Antworten!

    Klar, am Ende ist es natürlich meine Entscheidung – wollte nur fragen wie es allgemein so gesehen ist, wenn man nicht ganz originalgetreu restauriert... Mir ist es einfach wichtig, dass sie richtig schön wird, aber eben auch stilgerecht und respektvoll.

    Die Farbe stimmt – habe ich mir auch gedacht... Dann wirds wohl das Azzuro M. :)

  • Eine Frage des Stils

    • Basboussa
    • July 19, 2010 at 09:24

    Hallo!

    Ich bin seit ein paar Monaten stolze Besitzerin ein 40-jährigen 50 L, die ich & mein Freund mit Liebe selbst restaurieren wollen.
    Ich würde euch dann auch gerne den Prozess zeigen: 40 Jahre – viele Spuren: z. B. Muscheln unterm Vergaser und 4 Lackschichten...

    Ich wollte euch um eure Meinung fragen, wie weit ich mich vom Styling her ans original richten soll, oder wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen kann.

    Ich möchte an sich der Lady ihre originale Farbe wieder geben (oder zumindest, dass was wir glauben: ihre erste Farbschicht ist Metallico Azzuro)
    Kann mir jemand sagen, wo ich am günstigsten Farben kaufen kann?

    Aber das Vero Melo, Apfel grün, würde mich auch sehr reizen - gabs auch für die L. Aber das ist eine extreme Farbe, habe angst dass ich mich an ihr schnell satt sehe – und ganz wichtig: es war nicht ihre ursprüngliche Farbe!

    Und dann noch das Rückleuchten Thema: würde ich total verächtet werden, wenn ich mir statt dem simplen Rechteck einen Schwanenhals hole? Ich weiß es ist die erste Serie, aber das hat einfach so krassen Style.......


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Meinungen!
    Basboussa

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™