SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von clemi132

    Also ich erkläre mein Problem jetzt einmal genauer damit ihr mir leichter antworten könnt.

    Okay ich habe ein PK50XL2 Kat. welche Direktgesaugt ist und daher als Tuningmöglichkeit nur einen 136ccm Malossi mit Direktansaugung in Frage kommt. Aber da mir dieser Zylinder zu groß ist möchte ich eine 85ccm Zylinder, für diesen brauche ich aber eine Motor mit Drehschiebereinlass von einer normalen PK50XL2 da diese aber nicht gerade häufig zu finden sind und S oder XL1 Motoren viel häufiger auf Ebay Etc. zufinden sind wollte ich die 2 Zugschaltaufnahme vom S oder XL Motor so umbauen damit ich mit dem Rest meiner Vespa damit auch fahren und schalten kann.

    Ich hoffe jetzt könnt ihr mir helfen, weil ich habe gedacht das ich irgendwo im Forum so etwas schon gelesen habe aber die SUFU spuckt nichts aus.

    mfg

    Clemens

    Ich glaube die Motoren die du willst sind ein bisschen selten. Am besten nimmst du eine 136ccm Malossi (plus eine Langhubkurbelwelle und längerer Stehbolzen)einen 20/20 Vergaser (wenn nicht sogar größer) ein anderes Primär dazu noch eine bessere Kupplung (4-Scheiben) und wenn du willst noch einen dazu passenden Auspuff für den Sound. Das Setup müsstest du auch zum eintragen bekommen. Vorausgesetz du hast den passenden Führerschein.

    mfg

    Clemens

    Miß doch mal den Durchmesser vom Zylinder aus damit du weißt ob da etwas getan worden ist, weil ohne einen Grund (wie z.B. eine 75ccm Zylinder) wechselt man die Hauptdüse nicht, weil wenn sie original wäre würde man doch auch die original Düse drin lassen

    mfg

    Clemens

    Deine Vorbesiterin wer nicht dumm sondern hat alles original gelassen. Da das Kat Modell mit Puch zusammen gebaut wurde hat es eine Puchfilter und auch einen Bingvergaser und deine kat hat auch nicht wie alle anderen Vespas eine Drehschiebereinlass für dein Gemisch in den Zylinder sondern einen Direkteinlass wie die ganzen Puch dinger. Das heißt Tuning kannste knicken ausser dem 136ccm Malossi weil der wiederum eine Direkteinlass hat. Ansonsten kanste Tuning mäßig nur den Auslass auffräßen weil der viel zu eng bemessen ist und da kannst villeicht noch ein paar km/h heraus holen aber sonst auch nix.

    mfg

    Clemens

    Danke für die Antworten schon jetzt einmal.

    Also ich habe doch schon eine Einzugschaltung und da muss ich die befestigung im des Zuges ja nicht mehr ändern weil der sowieso schon auf Ziehen und Drücken ausgelegt ist also wieso muss ich denn da diese Sicherungsklipps befestigen??

    Mfg


    Clemens

    Also mit kaufen und wegfahren ist da nichts. Das komplette Trittblech muss meiner Meinung nach sogar neu eingeschweißt werden, weil:

    1. Es ist hinten gebrochen, das könnte man villeicht noch "flicken" aber,

    2. Vorne ist es alles durchgerostet da kannst wahrscheinlich ohne Mühe schon einen Schraubenzieher durch stecken.

    Also das heißt wenn du sehr gut schweißen kannst dürfte es villeicht noch gehen aber ansonsten nicht, weil ich vermute , das dass Trittblech auch noch mit dem Rest des Rahmens über einstimmen muss das die Spur stimmt. Aber wenn es ein Jugendtraum von dir ist und du sie sehr billig bekommst dann greif zu und lass es von einem Profi der damit Erfahrung hat machen damit nicht während der Fahrt "ausseinander brichst".

    Mfg

    Clemens

    Also so wie du das sagst hört es sich nach einer gestörten Benzinzufuhr an.

    Schau mal nach ob das Loch auf deinem Tankdeckel noch frei ist und sonst einmal den Vergaser reinigen und schauen ob der Schwimmer kaputt ist oder die Schwimmernadel rund und nicht mehr spitzig ist.

    mfg

    Clemens

    Ne ne du kannst die delle auch rausdschlagen mit einem Hammer und einem Holzstück oder einem Gummihammer. Lieber der Gummihammer und dann kitten Füllern und ab zum lacker. Die methode mit dem Schweißen geht eben schneller. Und wegen so einer kleine Delle darf man doch nicht einfach aufgeben.

    mfg

    Clemens

    Das vorne am Beinschild ist leicht zum reparieren. Du schweißt einfach eine Metallstange mit einem Schweißpunkt dran und dann ziehst du es in die originale vorm zurück danach kitten und füllern und ab zum lacker.

    mfg

    Clemens

    @ Rafi

    Wenn du dann mal eine Vespa hast dann sehen wir weiter wenn du auf einer V50 sitzt die du ja nicht für scheiße hälts und du gerne einbisschen etwas schneller wärst. Aber du leider nur die volle Kraft aus einem größeren Zylinder holen kannst wenn du eine elektronische Zündung hättest (die du aber nicht hast). Oder du einen Kolbenklemmer hast, weil deine Kurbelwelle nur einfach gelagert ist und nicht wie bei der XL 2 doppelt.

    Das hier ist kein Forum über negative Meldungen und man muss auch keine Kraftausdrücke verwenden wenn es um die Vespe eines anderen geht, vorallem hat man kein Recht über etwas zu urteilen wenn man selbst nichts davon versteht. Ich will deine Vespa dann einmal sehen und dann kann ich dir auch jeden einzelnen Lackierfehler oder Rostfleck im Forum veröffentlichen wenn du das so gerne magst.

    Also nimm zuerst einmal eine ganze Vespa auseinander und schleif sie ab, grundier sie und mach die ganzen Beulen raus und dann lässt du sie noch lackieren, dann will ich das Ergebniss sehen. Und wenn sie dann Perfekt ist dann kannst du über andere Vespen urteilen, aber nicht solange du noch keine eigene hast.

    mfg

    Clemens

    Ich habe da noch eine Frage, und zwar was ist wenn ich da Wasser rein mache und es danach ausschütte muss ich das zuerst trocknen lassen oder was ist damit das Wasser nicht in den Motor kommt und alles kaputt geht.

    mfg

    Clemens