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  2. clemi132

Beiträge von clemi132

  • PK 50 XL 2 springt nicht mehr an

    • clemi132
    • June 17, 2007 at 15:12

    Wenn das verbogen sit dann würde ich mal schauen ob du schon die richtige Kerze drin hast. Also die länge vom Gewinde, weil sonst hast du ziemlich schnell mal eine Loch im Kolben oder Schlimmeres wie eine verbogenen Kurbelwelle.

    mfg

    Clemens

  • Hinterrad schief - V50

    • clemi132
    • June 17, 2007 at 15:05

    Nein die sind nicht original so da solltes Mächtig aufpassen und nicht unbedingt damit herumfahren, weil die Kurvenlage und das Bremsverhalten vollkommen anderst sind mit einem schrägen Reifen. Aber so wie ich das sehe sind bei deiner nur die von dir oben beschriebenen Teile kaputt, da nicht nur das Rad schräg ist sondern der ganze Motor samt Reifen. Also einfach mal zu deinem Vespahändler gehen und dem sagen was du brauchst der hat das bestimmt.


    mfg

    Clemens

  • VESPA LX 50 Blindrohr Schlauch

    • clemi132
    • June 17, 2007 at 14:59

    Der Schlauch geht in den Motor und gibt dem Motor Abgase (dreckige Luft) welcher dann nicht mehr so hohe Geschwindgkiet erreichen kann weil die dreckige Luft in bremst. Ambesten das Rohr vom Puff trennen und dann mit einem kleinen Blech zuschweißen das kann jeder ist kein Problem. Er kann denn Schlauch natürlich auch einfach abziehen aber dann hat er halt einen Sound wie eine Harley.

    mfg

    Clemens

  • was kann man hier noch raus holen?

    • clemi132
    • June 15, 2007 at 16:33

    Also da das teil vor 89 gebaut wurde kann man da fast alles eintragen lassen. auch den Zylinder der momentan verbaut ist. Also ich würde zu greifen


    mfg

    Clemens

  • Auspuffwechsel von PM auf Original wegen TÜVProbleme!!

    • clemi132
    • June 11, 2007 at 20:45

    zu locker dann ist er wieder lauter und wenn du es zu stramm machst dann bringts auch nix du solltes halt alles mit gefühl machen und der Schalldämper sollte dann halt wieder ohne Gewalt draufgehen.


    mfg

    Clemens

  • dieser beitrag kann geschlossen werden

    • clemi132
    • June 8, 2007 at 11:13

    Nein das ist ne XL2 das würde nicht in deinem Typenschein stehen ob es ne XL1 und XL2 wenn dein Choke hebel am rechten griff ist also über dem Gashahn.

    mfg

    Clemens

  • Auspuff undicht, Motor dreht im Standgas hoch!

    • clemi132
    • June 7, 2007 at 22:46

    geh zu dem mann hin starte die gute und steck einen Stofffetzen in den auspuff oder nimm schnell den Finger (aber nicht zu tief nur so das keine abgase mehr heraus können), wenn dann die gute ausgeht ist der Auspuff dicht und die zieht keine Falschluft am Auspuff, wenn sie weiter läuft ist der Auspuff undicht und dann ist wahrscheinlich eine Dichtung kaputt. Arbeit von 20 min diese Dichtungen zu wechseln.

    mfg

    Clemens

  • Blinker, Hupe, Elektro-Start-Knopf ohne Funktion

    • clemi132
    • June 6, 2007 at 22:45

    Ja wenn der E-Start nicht funktioniert hast du schon eine Batterie drin welche für einen Elektrostarter geeignet ist hatte das selbe Problem bei einem meiner Freunde. Da tut sich gar nix wenn die nicht dafür geeignet ist.

    mfg

    Clemens

  • Rippen am Lüfterrad rausgebrochen. schlimm?

    • clemi132
    • June 6, 2007 at 14:23

    Ich denk jetzt mal das mit den Schrägen hat sicher eine Vorteil, weil es die Luft schneller zum Zylinder bringt. Und die von meiner PK sind ja auch Schräg und da funktioniert alles wie eine eins. Beim wechseln das Lüfterrad blockieren, Vorsichtig mit einem Schraubenzieher, und dann die Mutter abmachen, dann mit einem Polradabzieher (gibts bei allen Händlern so um die 10€) das Polrad/Lüfterrad abziehen.


    mfg

    Clemens

  • Rippen am Lüfterrad rausgebrochen. schlimm?

    • clemi132
    • June 6, 2007 at 14:12

    3-4 Rippen ist schon nicht gerade ungefährlich, weil erstens die Kühlung nicht mehr so gut funktioniert und zweitens du im schlimmsten Fall eine unwucht auf der Kurbelwelle bekommen könntest.


    mfg

    Clemens

  • SHBC 19.19 E auf 50N?

    • clemi132
    • June 4, 2007 at 22:53

    Geh doch einmal auf die Seite vom ScooterCenter und dort gibt es fertige Vergaserkits zu kaufen welche alles beinhalten wie ASS und Dichtungen und Lufi.

    mfg

    Clemens

  • Ich brauche Rat beim eventuellen Kauf

    • clemi132
    • June 4, 2007 at 22:48

    Also meiner Meinung nach würde ich die jemandem anderst überlassen da sie einmal lackiert wurde und das nicht sehr schön, wahrscheinlich von einem unwissendem ohne jegliche Kenntnisse mit der Sprühdose.

    mfg

    Clemens

  • Leistungssteigerung

    • clemi132
    • June 4, 2007 at 10:19

    Also auf jeden Fall die Primärübersetzung auf ein 3.00 Primär ändern (das heißt du musst den Motorspalten) dann kannst du noch einen 19/19 Vergaser montieren und wenn du willst kannst du auch noch die Überströmer anpassen. Dann könnte sie bis zu 90 km/h gehen wenn du das alles machst aber das mit den Überströmern würde ich sein lassen, weil das kann nicht rückgängig gemacht werden.


    mfg

    Clemens

  • pk50s schneller machen

    • clemi132
    • June 2, 2007 at 23:51

    habe gerade denn gleiche Thread am start.

    hier

    mfg

    clemens

  • Vespa GT-200 Turbo-Umbau - 400 ccm

    • clemi132
    • June 2, 2007 at 23:49

    Also ich würde ja beides als Hardcoretuning beschreiben und würde mich auf Bilder vom Motor von beiden Seiten sehr freuen

    mfg

    Clemens

  • Originalfarbe

    • clemi132
    • June 2, 2007 at 23:47

    Geh doch mal zu einem in der Nähe gelegen Lackierer, der kann dir dann die Farbe schon zusammen mischen.

    mfg

    Clemens

  • Scheinwerfer geht immer wieder an uns aus... und mal wieder die Blinker...

    • clemi132
    • June 2, 2007 at 23:44

    Hört sich meiner Meinung nach, nach einem Masseproblem an. Das heißt jetzt schön alle Kabel checken und dann schauen ob das Schwarze(=minus, und minus = Masse) irgendwie durchgescheuert ist. Und auch einmal die Massekontakte die vom Motor an den Rahmen gehen und umgehrt checken.


    mfg

    Clemens

  • Kupplungsbeläge wechseln

    • clemi132
    • June 2, 2007 at 23:38

    Schau hier nach da steht alles

    mfg

    Clemens

  • Kupplung bei PK50XL2 KAT funktioniert nicht richtig

    • clemi132
    • June 2, 2007 at 23:35

    zuerst schauen ob der Zug straff sitzt und wenn nicht dann musst du wahrscheinlich neue Kupplungsbeläge verbauen.

    Hier noch eine sehr gute Anleitung


    mfg

    Clemens


    PS: Jetzt sind die Kat fahrer mal untersich *gg*.

  • XL mit 85DR kommt nicht über 50km/h

    • clemi132
    • June 2, 2007 at 23:23

    also das mit dem Pinasco bringt dir ja nur im 4.Gang geringfügig etwas wenn du die volle leistung des 85ccm willst brauchst du schon ein 3.00 Primär (motorspalten) und einen 19/19 Vergaser mit passendem ASS.

    siehe dazu hier (der thread ist eh von mir)

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