Ok ich lasses lieber ganz bleiben
Beiträge von Sebi1111
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Steinigt mich, man bin ich blöd...
Ja klar, mein ich ja!!!
Auslass beim Zylinder...Verdammt.... aber ein paar kleine Riefen haben glaub ich noch keine Einfluss oder???
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@ Dark Vespa:
Meinst du mich???
Mim Drehschieber meinst du schon den Auslass oder?No, da sind jetzt kleine Riefen drinnen von den Spänen denk ich mal,
weil ich einmal ruckartig mit der Kurbelwelle drübergedreht hab und da
wirds passiert sein, hab leider kein Foto gemacht!!!Dürft aber nicht so schlimm sein oder?
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Sodala,
jetzt meld ich mich auch mal, da passendes Thema!
Hab genau das gleiche Problem:
Hab auch meinen Motor zerlegt, neu gelagert und Simmerringe ersetzt...
Beim ersten zusammenbau hat die Kurbelwelle am Auslass so krass geschleift, dass sie sich dann
plötzlich gar nicht mehr rundum drehen lies!!!Nochmal zerlegt, siehe da, hatte ich beim Auslass ein paar kleine Riefen drinnen und auf der Welle auch, aber nach aussen...
Ich denk mal dass einfach da ein paar Metallspäne rein sind und sich da verkeilt haben, hab jetzt die Kurbelwelle minimalst
angeschliffen und auch über den Auslass wirklich mininmal und viel Gefühl drüber.....Motorhälften zusammengesetzt und siehe da, sie schleift nicht mehr, lässt sich aber auch nicht mühelos drehen, brauch schon
etwas mehr kraft dass ich die Welle mit der Hand drehen kann.... Ist das normal??? bzw. läuft sich die noch ein???Gruß Sebi
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Servus,
jo soweit ich mich erinner, warn beim DR die G-Clips dabei,
dann denk ich mir mal wirds das gescheiteste sein dass ich mir die gleichen
wieder hol!!!Ich hoff grad die hat der Vespahändler um die Ecke... nicht dass der nur die
"originale" Clips da hat!!!Danke dir!!!
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Servus zusammen,
ich hab meinen Kolbenbolzenringe von meinem 50er DR vor lauter blöd verschmissen...
Quizfrage: Passen da auch andre Kolbenbolzenringe oder sind die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...
und könnte mir einer die Abmessunge sagen???Wär super!!!
Säawus
Sebi -
Ououou, ok, dann lass ichs lieber bleiben und besorg mir heut noch ne andere!!!
Aber rein interessehalber: Wie wärs wenn die Kurbelwelle jetzt wirklich grade noch minimal
beim Auslass oder irgendwo anders schleift, würde das der Funktion doch einen keinen Abbruch tun,
oder? Will sagen, dass die Wangen doch dann nach ner gewissen Betriebsdauer doch schon mehr oder
weniger "eingeschliffen" sind oder hat das dann was mit Unwucht zu tun???Kann ne Kurbelwelle überhaut in diesem Fall "Unwucht" haben???
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber mich intressierts halt!!!
Vielen Dank schon mal an PKRACER...Sebi
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Servus PkRacer,
jo vielen Dank für deinen Tip!!!
Die verdammte Welle ist mir wirklich runtergefallen, und zwar als ich sie aus dem Gehäuse klopfen wollte,
hatte anscheinend bissl zuviel Gewalt auf dem Hammer, und dann ist das ding aus dem Gehäuse über den
Tisch geschossen und dann runtergefallen... Kann man sowas auch selber richten???Das mit den Lagern hab ich mir eben auch schon überlegt, aber ich werds auch bleiben lassen!!!
Eine Frage noch:
Wenn ich dir Gehäusehälften wieder zusammenstecken will, muss ich ja bissl mit der Welle und dem
Kickstarter spielen damit sich die Zahräder zusammenraufen... hat gestern auch wunderbar geklappt,
aaaaber da war dann immer noch ein spalt von ca. 1 cm... den hab ich dann mit dem Gummihammer
immer weiter rein geklopft, bis die Gehäuse fast zusammen waren, bei der Kurbelwelle war aber noch
ein kleiner Spalt, hab ich dann zusammen bekommen indem ich die Schrauben an der Limaseite handfest
angezogen habe... ist das so richtig???Sebi
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Gud Moang leute,
hab gestern nun endlich meinen Motor wieder zusammengesetzt.
Hat auch alles super geklappt, hatte auch gefühlte 15 Anleitungen dafür
Rumliegen aber egal! Als ich dann die Motorhälfte einigermassen zusammenhatte,
Hab ich die Dinger mit nem Gummihammer zusammengeklopft!!! Danach erst
Die Schrauben auf der LimaSeite rein und handfest angezogen, danach die andren
Schrauben alle handfest angezogen, und dann kommt ja der Kurbelwellentest!Nur die hat sich bei mir nicht mehr gedreht, bzw. nur brutalst schwer!!!
Kann das sein dass das an dem einen Simmerring liegt? Den einen Simmerring
Von der Kurbelwelle kann ich ja komplett reinhaun oder eben bündig mit Gehäuse
Dass Ring und Lager noch etwas platz ist!!! Wie gehört der da rein???Dann ist mir aufgefallen, dass sich ab nem bestimmten Punkt die Kurbelwelle gar nicht mehr
Drehen lässt, und zwar wenn der Anfang der Wange auf den Auslass kommt!!! An was kann
Das liegen??? Nachdem ich dann alle Schrauben wieder gelockert habe, konnte ich die Kurbelwelle wieder mehr schlecht als recht komplett rundum drehen!!!
Auch hat die Wange nun minimale Riefen! Kann das sein dass durch das strahlen eine Art
Minimale Kante beim Auslass entstanden ist an der die Wange nun schleift und stecken bleibt?Wär super wenn ihr mir kurz helfen könntet, möchte den Motor heute gerne fertig bringen!
Hab schon sämtliche Anleitungen und alles durch und weiß nicht weiter!!!Auch sagen die einen, mal soll die Lager schön einfetten, die andren wieder nicht!!! Wie macht ihr dass????
Fragen über Fragen
Gruß
Sebi -
Breite Seite in Fahrtrichtung rechts oder??
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Verdammt, ich hab das Bild vom Kotflügel vergessen...
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Sodala,
servus zusammen,
hiermit meld ich mich auch mal wieder zurück!!!
Ich hab den Motor nochmal spalten müssen weil ich die Schraube wirklich nicht mehr ins Gestänge bekommen hab!!!
Als der Motor doch nochmal zerlegt war, hab ich mich nun doch nochmal entschieden in richtig zu entlacken und strahlen zu lassen
und hab ihn dann zum Jockey gebracht der auch die Karosseriearbeiten übernimmt!!!Zwischenzeitlich hab ich die Schwinge vorne neu gemacht, n hauffen zeugs eingekauft das ich hofftenlich noch alles brauch, ein paar
Motorständer gebaut, nen 12V Zündung bekommen, n paar super nette leute hier kennengelernt usw...Als ich letzten meinen neuen Kotflügel angepasst und das Rad montiert hab ist mir ein recht heftiger Versatz augefallen und ich wollt
fragen ob das nomal ist.... Bilder sind angefügt!!!Ich geh jetzt mal in die Werkstatt und bau meinen Motor wieder zusammen
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Servus,
für die Damen brauchst du mindestens den A1, mim M geht da nix!!!
Entweder Führerschein machen, schauen ob dir einen nen neuen Brief mit 45 km/h ausstellt
ODER: Hab letztens einen in der Arbeit gehabt, der sich ne Drossel selber gebaut hat!Er hat einfach sein Gasseil soweit gekürzt, dass er den Gasgriff gar nicht mehr ganz aufdrehen konnte und
so hat er gemeint bleibt der Roller so ungefähr bei 45 km/h...Ich habs leider nicht gesehen, aber alleine schon die Idee... hab ziemlich lachen müssen!!!
Gruß Sebi
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Jo bleibt mir eh nix andres über!!!
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Also:
Ich hab das Problem das ich nen Nachbautopf mit dickem Krümmer hab, hört sich saugeil an deswegen würd ich mir
den gern behalten... knattert so richtig schön!!!Wenn ich jetzt den Krümmer oben am Auslassstutzen komplett festziehen würd, dann steht die Halteplatte vom Topf
ca 1 cm noch von der Schwinge weg, d.h. ich muss den Topf noch Richung Schwinge biegen, die Halteplatte gibt leider
nicht mehr her!!! Wenn ich jetzt den 1 cm zwischen Schwinge und Topf mit nem Gummi oder Beilagscheiben überbrück
dann wär eigentlich nichts mehr auf Spannung, müsste doch funktionieren oder??? -
ja moin,
danke für die schnelle Antwort!!!
Ja ich denk ich werds auch zu Gewissen beruhigen mal etwas auftragen wenns wirklich nicht anders geht!!!
Das mit dem zusammenstecken und dann nacheinander alles langsam anziehen hab ich auch so gemacht sonst
hätt ich die Halteplatte vom Topf erst gar nicht in die richtige Position gebrachtBin aber auch schon am überlegen dass ich das einfach ausgleiche... Normalerweise könnte man doch zwischen
Schwinge und Halteplatte vom Topf einfach ein paar Beilagscheiben oder noch besser nen Silentgummi dazwischen
packen dann dürfte mal eigentlich die Spannung wegnehmen... Glaub das probier ich auch mal...Hat das so schon mal wer gemacht???
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Guten Morgen,
und weiter gehts!!!
Allgemeine Verständinisfrage:Zwischen Auslassstutzen und Krümmer kommt ja ne Dichtung rein,
wenn ich jetzt meinen Topf unten an der Schwinge festmach ist das
ganze bei mir bisschen auf Spannung und dann kanns sein dass
da ein minimaler Spalt zwischen Stutzen und Krümmer entsteht!!!Frage: Ist es sinnvoll bzw. kann man zusätzlich zu der Dichtung auf beiden Seiten
noch ne Dichtpaste draufmachen? Und gibt es eine die die Hitze verträgt???
Sebi -
Merce euch 2,
ja genau das mit dem Lichteinfall hat mich bissl gestört, da das ja eigentlich
Verda Mela "apfelgrün" ist:und das von User Exotic laut Gandi ja auch, nur find ich ist zwischen den beiden Farben ein extremer Unterschied!!!
Habts recht, glaub ich werd einfach mal meinen Kotflügel beim Lackierer vorbeibringen, der soll mir die Farbe mal drauftun
dann sehma weiter!!! War schon paar mal beim Jockey, der hat leider momentan grad keine da stehen, aber am
wochenende muss ich evtl wieder hin meinen Motor holen, vielleicht hat er ja dann was dastehn!!!Danke nochmal
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Servus beinand,
ich wühl mich jetzt echt schon Stunden, ja sogar Tage durch verdammte Internet und bekomm irgendwie überall nen anderen Lackton zu sehen!!!
Ich werde/ würde gerne meine alte Dame in verde mela 302 lackieren, heisst neu glaub ich park green!!!
Jetzt sieht der Farbton aber überall anders aus, ist der wirlich so lichtempfindlich oder wie is das aus bei dem lack???
Auf einem Bild ist der Lack scho richtig schön Apfelgrün, auf dem andren wieder total hell und grell!!!!
Der User Exotic (war schon seit fast nem Jahr nicht mehr online sonst hätt ich sie schon angeschrieben) hat als Userpick eine in grün dastehn
und hat sich hier im Forum im Vorfeld auch schon über die Farbe schlau gemacht!!! Weiß irgendjemand die Farbe oder ist das tatsächlich das originale
Apfelgrün???Kann mir bitte einer mal ein vernünftiges Bild einer ganz normalen Vespa in diesem verdammten Farbton zeigen??? Oder gar weiterhelfen???
Wär da Hammer!!!Und sorry dass ich schon wieder mit dieser dämlichen Farbe ein neues Topic aufmach, aber weiß momentan echt net weiter!!!
Schene Griaß vo meine Fiaß
Sebi -
Okay, hab grad geschaut was die Bremstrommeln kosten, das ist mir das 1" nicht wert!!!
Hast recht kabt, merce dir!!!
Ps: Gibts eigentlich momentan keinen andren ausser mir der hier blöde Frage stellt???
Is mir scho direkt peinlich...