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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Sebi1111

Beiträge von Sebi1111

  • Stoßdämpfer vorne streikt!

    • Sebi1111
    • December 30, 2010 at 08:12

    Super, Vielen Dank für die schnellen Antworten... :thumbup:

    Bin auch schon etwas stutzig geworden, weil man die Schwinge in den
    Onlineshops auch überall ohne das Teil zu kaufen bekommt!!!

    Habs jetzt über nacht mal in WD40 "eingelegt" und heute abend werd ich noch
    bissl mim Heißluftfön rumfuchteln und dann bekomm ichs hoffentlich runter!!!

    Danke nochmal und schönen Tag und guten Rutsch!!! :+2

  • Stoßdämpfer vorne streikt!

    • Sebi1111
    • December 29, 2010 at 19:15

    Hallo zusammen,

    kann mir mal bitte jemand kurz helfen, bin kurz vorm verzweifeln...

    Sitzt jetzt schon ne Stunde vor dem Teil, hab schon sämtliche Explosionszeichnungen durch und kommt nicht drauf!!!
    Hab mir nen neuen Stoßdämpfer geholt und bekomm ihn irgendwie nicht montiert... :-1

    Das Goldfarbene Teil bekomm ich nicht runter und mit dem Teil bekomm ich den Stoßdämpfer nicht drauf!!!
    Kann das Teil irgendwie runter??? Habs schon mit roher Gewalt versucht, das Teil sitzt fest, ich bekomms nicht ab... :+5

    Wär super wenn mir wer kurz helfen kann...

    Bilder

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  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • Sebi1111
    • December 27, 2010 at 08:21

    Morgen zusammen,

    war das wochenende über nicht da, aber hab auch schon brav mein Wichtelgeschenk ausgepackt!

    War ein Schokonikolaus, ne Dose WD40, ne kleine Flasche Jägermeister und ne kleine Flasche Vodka drinnen,
    passt super für nen schönen Schrauberabend!!!

    Vielen Dank lieber Wichtel!!! klatschen-)

    PS: Ich mach heut abend noch ein Foto und stells rein!!!

  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • Sebi1111
    • December 9, 2010 at 15:45

    Meldung: Ich hab auch schon mein Paket bekommen klatschen-)
    ich muss jetzt schaun dass ich meine Briefbombe noch gscheid verpacken kann und
    geht dann morgen auf Reise!!! :-4

    Schene Griaß
    Sebi

  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • Sebi1111
    • November 22, 2010 at 15:19

    Ich schnurk jetzt auch einfach mal bei paar andren im Profil rum!!!
    Wird bestimmt lustig!!! 8o

  • Bisschen mehr illegal gibts nicht, aber...

    • Sebi1111
    • November 19, 2010 at 09:45

    Morgen zusammen,

    sooo, cooles Thema!!!

    Ich selbst arbeite jetzt seit fast 4 Jahren in der Fahrerlaubnisbehörde... und ich geb keine Scheine her - ich nehm nur welche!
    Muss ich leider weils meine Arbeit ist, würds auch gerne öfters anders machen!!!

    Ich bekomm am Tag im durchschnitt so 3 oder 4 Anzeigen wegen FoFE (Fahren ohne Fahrerlaubnis)! Der Klassiker ist dass der Pimpf
    15 Jahre alt ist, ne Mofaprüfbescheinigung hat, das Dingens mit 25 km/h zu langsam war und wenn dann gleich richtig so auf 70 bis weit
    über 100 km/h aufgepimpt hat!!!

    Brennt natürlich in der Ortschaft mit Vollgas durch und die Polizei fährt hinter ihm her, natürlich keinenfalls mehr mit der erlaubten 50 km/h
    Bei Kontrolle dann Versicherungskennzeichen und Papiere weg, kommen dann zu uns in die Zulassung und seinen Roller kann er heimschieben,
    ich glaub ich hab noch keine 5 mal den Fall gehabt dass der Roller eingezogen wurde und überprüft wurde, es sei denn es ist ein Unfall passier oder derjenige wurde schon des Öfteren mit seinem Geschoss aufgehalten.

    Das is so der Klassiker! Was ich damit sagen will ist, dass mir aufgefallen ist dass zumindest bei uns im Landkreis irgendwie keine "Älteren" aufgehalten werden. Ich glaub ich hab noch keine 2 Anzeigen bekommen wo schon ein "älteres Semester" aufgehalten und wegen FoFE angezeigt und verurteilt wurde, nur weil der mit seiner Vespa mit 70 km/h oder mehr durch die Prärie gedüst ist!

    Ich selbst bin die letzten 3 Jahre mit meiner alten Zündapp R50 rumgedüst, das Teil hat gestunken, war laut ohne Ende und hat geraucht wie Sau, bin oft an Kontrollen "vorbei"... aber wurde nie aufgehalten.... und ich war auch mit 60 unterwegs!!!

    Will damit sagen, dass Polizisten auch nur Menschen sind und Ihren Job machen, die einen nehmens bei solchen Kontrollen mehr, die anderen weniger genau!!! Andere sind wieder total begeistert wenn se endlich mal wieder so ne alte Kiste sehen!!!

    ALLERDINGS, wenn sie es so richtig drauf anlegen, bist du mit nem 75er Satz unter Popo im Arsch, und wenn die ganz viel Lust haben nehmen se dich auch schon wegen ner Tuningtüte hoch!!! Hatte ich alles schon da!!!

    Die Kombination mit 75ccm und Unfall ist heftig, die gleiche Kombi + Personenschaden ist Jackpot… also aufpassen Leute!!! Hatte letztes Jahr erst wieder ne Anzeige von nem Unfall mit nem Motorrad, drei junge Kerle auf einem getunten Moped, Reh von rechts… alle 3 tot!!!

    So, ein hauffen Schmonzes geschrieben, hoff es is verständlich!

    In diesem Sinne, schönen Tag und allseits gute Fahrt, egal mit welchem Setup!!! :-2

    Gruß Sebi

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 5, 2010 at 11:13

    Servus Rassmo,

    doch das Polrad hat ein Gewinde drinnen für den Abzieher... die zwei verschiedenen Varianten sind mir bekannt!
    Also müssts eigentlich so passen oder???

    Vorm Wochenende noch schnell ne Quizfrage: Ist das schlimm wenn ich bei zusammengebauten Motor diese Schraube rausdreh???

    Ich hoffe mal jetzt steinigt mich keiner, hab aber die Befürchtung!!!
    Der hält doch die Schaltstange wenn ich mich recht entsinne oder???

    Gruß Sebi

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 5, 2010 at 10:40

    Hey,

    du nö, so hat meiner net ausgeschaut :wacko:

    Der Fuzzi hat mir sowas verkauft:


    Aber alles klar, dann weiß ich wenigstens was da noch so hingehört!!!

    Danke dir!!!

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 5, 2010 at 08:43

    Moang leute,

    Motor läuft!!! :+2
    Gestern noch alles schön angeschlossen (danke noch Chup4) und schon fing er an zu schreien!!!

    Auspuff hab ich jetzt auch hinbekommen, ging ganz leicht! Ich hab erst den Topf festgemacht, dann
    den Krümmer am Motor und dann hab ich beide Teile zusammengebogen!!!

    Das Thema mit den Schrauben hat sich nun auch so ziemlich erledigt, hab aber verschiedenste Aussagen gehört, von
    "die 3 Schrauben kommen in die äußeren Gewinde rein mit Karosserieschrauben und halten so die platte" bis "mach die 2
    Schrauben rein und gut ist" ... hab jetzt beides gemacht, da fällt nix mehr runter!!! :thumbup:

    Motor kommte heute nachmittag nach Eggenfelden in ne Fachwerkstadt für Vespa und Lambretta! Wenn einer die Adresse haben will einfach
    fragen!!! Sind lauter nette Typen dort und bis jetzt hab ich auch nur gute Sachen gehört... was es kosten wird poste ich heute nachmittag noch!!!
    Ebenso poste ich nachmittag auch nochmal ein paar bilder von der Karosserie damit man dann einen schönen Vorher Nachher Vergleich hat!!! :thumbup:

    Kurze Frage noch: Wird das Polrad mit einer Handelsüblichen 10er Mutter angezogen??? Die Schraube hat zwar gepasst aber irgendwie
    kommt mir das bissl komisch vor!!! Dahinter hab ich noch so nen Ring gelegt da wo die Enden so aufgebogen sind, keine Ahnund wie das Teil
    heisst, hab ich aber von nem Vespahändler... ?(

    Schönen Gruß
    Sebi

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 4, 2010 at 11:05

    Super, recht herzlichen Dank!!!

    OT passt, Motor ist vor Zerlegen super gelaufen, die Platte war sogar makiert und ich habs auch nochmal nachgemessen,
    Kontakte seh ich auch!!!

    Der Rest wird heute Abend getestet!!!

    Gruß Sebi :D

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 4, 2010 at 10:56

    Super, vielen Dank euch 2,

    ja dann sinds 6V passt!

    Also ich glaub ich könnt die Platte nie soweit drehen dass ich auf 10 Uhr kommen würd... die Platte liegt glaub ich so schon richtig
    weil links unten ja auch die Ausparung für die Mutter ist... oder ich bin wirklich völlig aufm falschen Dampfer!!!

    rassmo: Okay, das mit den Kabeln leuchtet mir ein, das rote Kabel von der Zündspule steck ich ja auch auf die Kerze... muss ich
    das schwarze aus der Zündspule dann auch noch mit einem der drei Kabel verbinden die aus der Zündung kommen oder???

    Und wer weiß jetzt noch was zum Rest??? :thumbup:

    Gruß aus dem sonnigen Altötting
    Sebi

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 4, 2010 at 10:08

    Hallo zusammen,

    hat denn keiner irgendwer net Tip für mich??? ?(

    Traut euch doch einfach jubel

  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • Sebi1111
    • November 3, 2010 at 12:04

    Servus beinand,

    Hätt bloß kurz ne blöde Frage (wie so oft hier im Forum :thumbup: )

    Ich geh mal davon aus dass das Geschenk dann schon irgendwas in Richtung Vespa
    zu tun haben soll... oder kann ma da jeds "Glump" herschenken??? :whistling:

    Gruß Sebi

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 3, 2010 at 11:29

    Servus,

    kein Stress -- Ist Hammerit Lack, gibts zum Streichen oder auch zum Sprühen!
    Ich habs mit nem Pinsel aufgetragen, geht find ich schöner!!!

    Ist in echt Matt, kommt auf dem Foto aber irgendwie glänzend rüber!!!

    Lucky One hat ein paar Beiträge darüber geschrieben dass er evtl. nicht benzinfest ist... hab den
    Motorhalter in der gleichen Farbe gestrichen (war noch was über) und jetzt schon oft mit Benzin
    drüber gekleckert, aber bis jetzt hält er, kann noch nix erkennen dass er sich auflöst oder abgeht!!!

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 2, 2010 at 23:51

    Sodala Leute,

    leicht angetrunken meld ich mich zurück mit den entsprechenden Fotos:

    Habs heute leider nicht mehr geschafft fotos von der Karosserie zu machen, die kommen morgen! Bin leider nicht mehr
    in meine andere Werkstadt gekommen!

    Hab (oder wollte) heute mal meinen Motor fertig machen, gab dann doch noch so einige kleine probleme und deswegen hätt
    ich wieder mal n paar kleine quizfragen parat:

    1: Welche Zündung hab ich??? Ich denk mal 6V oder?
    2: Soweit ich weiß wird die Zündgrundplatte mit 3 Schrauben festgemacht, die 3 Schrauben hab ich auch noch vom zerlegen über,
    nur bekomm ich wie auf den fotos zu sehen nur 2 Schrauben unter (beim zerlegen hats pressiert - war mitten in der nacht, hab damals grad
    bescheid bekommen dass ich am nächsten tag meinen motor trockeneisstrahlen lassen kann und da musste das Lüra und alles runter, hab
    deswegen keine fotos vom zusammengebauten Zustand gemacht...)
    3: Die Kabel hängen nun alles lose und ich bekomm auch momentan keinen Zündfunken, wie kann das sein (den lack zwischen Halteplatte der Zündspule und
    Motorchassis hab ich abgeschliffen, liegt also blank auf)??? Weiß momentan echt nicht ob ich da von den ganzen kabel nicht noch irgenwas irgendwo
    anschliessen muss!!!
    4: Wie wird das LüRA (bzw. ist das nur eine handelsübliceh Mutter) festgemacht und mit wieviel NM???
    5: Der Auspuff inkl. Krümmer war billig (ich weiß) ... aber ist das wirklich so dass ich das so dermaßn anpassen muss
    (laut bild liegt der Topf ja direkt an der Antriebswellw an und die Halteplatte hinten für den Stift bekomm ich so wies
    im moment ausschaut ja überhaupt nicht dran) ... muss ich da den Krümmer derart verbiegen???
    5: Und ja, das komische Gesicht.... das bin ich... keine Kommentare über mich wenn ich bitten darf

    Ps: Ich hab bestimmt irgendwas vergessen dass ich morgen bestimmt nachholen werde... aber es wäre wirklich super
    wenn mir igendeiner von euch helfen könnte...

    Schönen gruß und gute Nacht,
    Euer Sebi :thumbup:

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    • Sebi1111
    • November 2, 2010 at 14:57

    Bin auch dabei!!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sebi1111
    • November 2, 2010 at 13:06

    Super,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Also bei mir sinds grad 2 Kabel, dann hab ich da kein Problem!!!

    Noc kurz zwei letzte Frägelchen;

    Hab die Zündgrundplatte damals demontiert und muss heute wieder drauf, muss ich dann den OT neu einstellen???
    hab auch venividivici schon alles nachgelesen aber kann nirgendwo rauslesen ob das Pflicht ist wenn die Platte mal
    demontiert war!!!

    Die zweite Frage ist wahrscheinlich ziemlich dämlich, aber ich mach trotzdem; Woran erkenn ich den unterschied zwischen
    6V und 12V Zündung??? Sorry bin auf dem Gebiet was motoren angeht noch recht "junfgräulich" ?(

    Danke schonmal für eure Hilfen!!!
    Sebi

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 2, 2010 at 12:17

    Hallo ich nochma,

    hätt noch ne kurze Frage:

    wollte heute Abend in meinem neuen Motorständer mal den Motor "probelaufen" lassen,
    hab zur motorüberholung ja alles abgebaut, wie bau ich den denn wieder zusammen (Zündung) ?

    Erst die Zündgrundplatte drauf und dann das LüRA drauf oder? [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] einstellen wird bestimmt
    auch wieder nötig sein denk ich mir mal oder? hab schon viel gelesen mit wie viel Gewalt man das Lüfterrad
    anziehen muss, ich hätt nen Drehmomentschlüssel dahein, ich denk mal 100 NM müssten reichen oder???

    Sebi

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sebi1111
    • November 2, 2010 at 12:12

    Mahlzeit Leute,

    ich hab mir nun einen Motorhalter gebaut und wollte heut Abend ven Motor da drinn mal probelaufen lassen,
    jetzt hab ich aber keine Ahnung ob da noch irgendwas an den Kabeln gemacht werden muss, daher kurze Frage:

    Die aussenliegende Zündspule hab ich dran, ein Kabel geht ja zur Zündkerze wenn ich das jetzt alles richtig im Kopf hab,
    brauch i da sonst auch noch irgendwas oder muss ich noch irgendwo was anstecken???

    Wär super wenn ihr mir kurz helfen könntet!!!

    Gruß Sebi

  • Wünscht mir Glück!

    • Sebi1111
    • November 2, 2010 at 10:37

    Guten Morgen allerseits,

    sorry habs mit den fotos letztes mal nicht mehr geschafft!!!
    War ja noch bei meine Bekannten wegen der Karosserie und wollt dann gleich mehr fotos machen und reinstellen!

    Die Karosserie will einfach noch nicht fertig werden, das alte Blech ist raus, die ganzen Schweißnähte die noch an der Karosserei waren
    hab ich auch schon alle abgeschliffen (6 Stunden mit Flex), hab danach keine Arme mehr gehabt!!!

    Wollten dann das neue Blech noch einpassen, war uns aber dann zu gefährlich weil wir das Blech in die Rundung zum Beinschild einpassen müssen,
    das Reperaturblech von mir passt soweit ganz gut, nur bin ich da etwas skeptisch dass ich das so hinbring wie ich mir das vorstelle!!!

    Ich glaub das muss ich einfach nem Profi geben, wollte das einfach irgendwie aus Kostengründen übergehen, aber ich hab eingesehen dass das glaub
    ich nix bringt, soll ja gescheit werden!!! :+5

    Mein Selfmade Motorhalter hab ich auch noch bissl überarbeitet und mit Hammerschlag gestrichen, finde dass das ganz fein aussieht ;)
    Mach heute abend Fotos von allem und stells rein, versprochen!!!

    Und danke an alle die mit Rat und Tat zur Seite stehen, weil alleine würd ich das nich hinbekommen :thumbup:

    Bis abends, Sebi :+2

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