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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Sebi1111

Beiträge von Sebi1111

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sebi1111
    • October 21, 2011 at 10:14

    Mhh.. da die "Beulen" sind recht klein bzw. minimal... sind halt immer mal wieder so kleine Unebenheiten im
    Beinschild... nix wildes aber mich und bestimmt auch den Lackierer wirds stören...

    Und gerade eben weil das Beinschild richtig schön die Vibrationen abkriegt bin ich noch unschlüssig was und wie
    ichs machen soll... hab natürlich auch keine Lust auf Risse im frischen Lack!!!

    Aber danke dir schonmal!!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sebi1111
    • October 21, 2011 at 09:57

    Guten Morgen zusammen,

    und kurze Frage:

    Möchte die Tage nun endlich die Falten und Beulen in meinem Beinschild verschwinden lassen!
    Ist nicht viel zu spachteln, aber welchen Spachtel empfiehlt ihr da??? Polyesterspachtel???


    Oder lieber gleich verzinnen???

  • Meine Erfahrungen mit SIP Scootershop

    • Sebi1111
    • October 21, 2011 at 08:17

    Ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit SIP gemacht, Pakete waren immer sehr schnell bei mir
    und ich bin auch irgenwie von dem Aufbau des Internetshops angetan, recht überisichtlich und praktisch!!!

    AAAber, die müssen da mal was erfinden, was es zum Beispiel bei unsren zahllosen Dönerbuden schon gibt!!!
    Kaufst dir 10 mal ne Partypizza, bekommst die elfte umsonst!!!

    Könnte doch SIP genauso machen, bestellst 10 mal für 300 Euro ein Paket, bekommste das 11mal das Teil umsonst!!!
    Auch wenns das nie geben wird und die Idee total fürn Arsch is, ich finds geil!!! :thumbup:

  • Wie transportiert man am besten eine Vespa VNB 5T ?

    • Sebi1111
    • October 20, 2011 at 08:31

    Hat pkracer glaub ich wirklich nicht bös gemeint!

    Ist wirklich ganz einfach, ich leer einfach immer den Tank, Getriebeöl lass ich drinnen,
    passt normalerweise ziemlich sicher in nen Mondeo Kombi rein sofern kein Kofferraumausbau vorhanden ist :P

    Dazu leg ich einfach immer ne alte Decke drunter falls wirklich bissl was tropfen sollte und fertig!
    Ist wirklich kein Act!!!

    Gruß Sebi

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Sebi1111
    • October 18, 2011 at 09:43

    Seas,

    wenn du nicht schon selbst angefangen hast:

    Erst die Züge und den Kabelbaum, dann Vordergabel, evtl. gleich Lenkkopf, dann Motor einhängen, Ständer.... dann steht sie schon mal auf
    eigenen Beinen, danach halt noch den Rest wie Vergaser, Tank usw... Viel Spaß!!!

    Mal ne Frage... was isn des für ne Farbe auf deiner Holden???
    Mir schwebt bei meiner VBB sowas ähnliches vor nur noch n ticken heller, aber dann könnt ich mich schon mal an einer Farbe orientieren!!!

    Gruß Sebi

  • VOrklappen 2011

    • Sebi1111
    • October 17, 2011 at 14:58

    Do bin i wieda dabei!!!

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Sebi1111
    • October 14, 2011 at 11:34

    Meinst du die Trittleisten Juny???

    Ich find die Dinger schon geil, vor allem wenn man sich eh mit den Füssen in der Biegung vom Beinschild einkrallt
    dann können die ruhig rutschig sein!!! :-4

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Sebi1111
    • October 14, 2011 at 11:15

    Respekt, verdammt geile Farbe!!!

    Die Trittleisten müssten dir teuren vom Herrn Pascoli sein wenn ich nicht irre....
    kosten irgendwas um die 100 Taler bei PIS!!!

  • 3 SF Projekte auf einen streich... nebenher zur normalen Arbeit!

    • Sebi1111
    • October 14, 2011 at 11:08

    Leck mich am Arsch ist die Kiste geil!!! :-9:+8

  • VOrglühen! Das große VO-klappen...

    • Sebi1111
    • October 14, 2011 at 10:56

    Ich will auch wieder!!! jubel

  • Hannover: Wer setzt meinen Roller wieder zusammen?

    • Sebi1111
    • October 7, 2011 at 10:14

    8| Fachmänische Reparatur??? 8|

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Sebi1111
    • September 6, 2011 at 12:56

    Was isn mit dem Thread hier los, so weit unten :whistling:

    Kann mir mal einer sagen obs für nen VBB1 Motor irgendwo ein komplettes Überholset (Simmerringe, Dichtsatz, Schaltkreuz, Lager usw..) gibt???

  • Meine 65ziger 50N

    • Sebi1111
    • September 6, 2011 at 10:09
    Zitat von tlm71

    Achte beim Kauf der Welle auf den Konus dass du eine übliche Pk Zündung verbauen kannst. Sito würde ich glaub nicht kaufen, wird immer wieder gesagt die rosten schnell. Warum keine Piaggio Banane?

    Ja auf großen Konus halt!!! Oder du hast so viel Glück und findest ne original PK 12V Saftmaschine mit kleinem Konus!!!

  • PK50xl2 Neuaufbau komplett

    • Sebi1111
    • September 6, 2011 at 08:52

    Ponstar, wo kriegst du immer die Texte her, das gibts ja nicht... klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Ach ja: :-9 und sorry für OT

  • VBB goes wieder auf die Straße

    • Sebi1111
    • September 6, 2011 at 08:11

    Servus Pornstar,

    ich weiß, ist zwar nicht ganz so nach deinem Geschmack aber ich werd vorerst mal bei der Originalgabel bleiben!!!

    Hab schon gelesen dass der BGM ziemlich weich sein soll, die andere Feder hab ich mir mal 33 % härter bestellt,
    mal schaun wie sichs fahren lässt... wenn nicht kommt ne andre Gabel, sonst bleibts!!!

    Kann mir mal einer verbindlich sagen ob die untere Lagerschale an der Lenksäule gesteckt oder fest ist???
    Bin mir bei meiner da irgendwie nicht ganz so sicher!!!

    Heut ist hoffentlich Bescherung, dann gehts weiter.... Fotos kommen!!!

  • VBB goes wieder auf die Straße

    • Sebi1111
    • September 5, 2011 at 09:08

    Morgen zusammen,

    nachdem ich am Samstag Abend im Casino beim Black Jack ein paar Taler gewonnen hab, hab ich gestern Abend gleich angefangen, mir bei
    sämtlichen Shops meine Teile zusammen zu kaufen!!!

    Hab mir den Heidenau K75 4.00 - 8 bestellt, nachdem ich auf "Bestellen" geklickt hab, kam mir aber die Frage ob der vorne und hinten so ohne
    weiteres passt... hat da irgendwer Erfahrung mit dem Reifen???

    Hab mir jetzt auch nach langem Überlegen für vorne den BGM Pro F16 bestellt, ich hoff mal der kann was!!!

    Motortechnisch bin ich leider immer noch nicht weiter... hab jetzt schon ein paar PX Motoren im Angebot... hab jetzt aber nochmal Kobold ausm GSF angeschrieben
    wegen dem VBB Motor!!! Schau ma mal!!!

    Ich meld mich wieder mit Fotos wenn die Pakete da sind :+8

  • VBB goes wieder auf die Straße

    • Sebi1111
    • September 2, 2011 at 15:39

    Erst mal vielen Dank für deine Geduld :-2

    Also wirklich sparen will ich nicht... wenn dann will ichs schon richtig machen... halbhalb gibts net!!

    Das die Übersetzung dann nicht mehr passt hab ich mir schon fast gedacht... Ich hab mir ein Budget für den Motor von 800 Talern
    überlegt, glaub aber mittlerweile dass ich da nicht ganz hinkommen werde!!!

    Ich werd einfach mal den Kobold anschreiben ob und was er mir da empfehlen kann und was sowas kostet!!!

    Den Umbau vom Lusso-Motor auf 8 Zoll hab ich mir schon reingezogen, muss man glaub ich die 2 Bolzen etwas kleiner schleifen...
    gründsätzlich möcht ich aber auch lieber beim Originalmotor bleiben!!!

    Danke für die links, ich zieh mir die jetzt mal rein, schluss jetzt mit dem gejammer, ich schau mir jetzt mal den Rahmen in Ruhe an und
    bring ihn evtl auch gleich noch zum Strahler!!!

    Nu denn yohman-)
    Sebi

  • VBB goes wieder auf die Straße

    • Sebi1111
    • September 2, 2011 at 08:17

    Morgen,

    wie gesagt, in der Largeframebranche bin ich noch jungfräulich, lies mich halt durch Forum und
    merk mir was ich mir merken kann!!!

    Hab mir gestern noch den Kronenmutterschlüssel selber gebaut, der Motor ist nun komplett zerlegt und
    fertig zum strahlen!

    Hab nun eigentlich folgendes Setup vor:
    Den Blöck für den 3. Überströmer bearbeiten lassen
    177er DR 3 ÜS
    Die Kurbelwelle von PIS von Worb 5
    24ger SI Gaser
    SIP Road
    Vespatronic???
    Übersetzung bleibt Original, genauso wie die 8 Zoll...

    Damit sollten doch eigentlich die 100 km/h möglich sein, könnte aber laut Aussagen anderen zu Problemen mit dem
    Topf führen dass der in engen Kurven aufgeht, gibts aber anscheinend was zum "höherlegen"

    Ich hab leider NOCH mit Steuerzeiten, Fräsen, Quetschkante, Kolben bearbeiten einfach keine Ahnung, ich find irgendwo
    auch keinen guten Thread da wo ich mit weniger Fragen als davor rauskomm!!! wuetend-)

    Also ich mir den Block dann gestern nochmal angeschaut hab ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme für die Einstellschraube
    für die Hinterbremse gebrochen ist, bzw... eigentlich grad noch die obere Hälfte vom Gewinde steht... ich geh mal davon aus
    dass das ein echtes Problem ist oder??? :-1

    Das nächste ist, dass ich jetzt für 350 Euro einen 125ger Lusso Motor bekommen könnte, ich denk mal wenn ich von diesem dann die
    Zündung nehmen würd, dann wär des Block wahrscheinlich sogar die günstigere Variante oder??? Bräuchte ja dann den Block nicht mehr
    bearbeiten, Zündung kann ich mir sparen und Stress mit der Hinterradbremsenaufnahme hätt ich auch nicht mehr!!!

    Ich weiss, Fragen über Fragen... aber irgendwie kommt da momentan alles auf einmal :+5

    Trotzdem schöne Grüße und ein schönes sonniges Wochenende :-7
    Sebi

  • VBB goes wieder auf die Straße

    • Sebi1111
    • September 1, 2011 at 12:59

    Schön langsam hab ich schon 4eckige Augen vom lesen...

    Bin jetzt eigentlich mit allem fündig geworden, das Teil heisst anscheinend Kronenmutterschlüssel...
    Bestellen will ich mir aber keinen, werd mir heute mal selbst einen aus ner Stecknuss für die Ratsche basteln,
    ich glaub ich hab heut schon mal was gelesen, dass es bei der Kupplungsmutter gut mit ner 13er Nuss hinhaut!
    Das gleiche muss ja dann auf der großen Kronenmutter gehen, nur isse da glaub ich ein Linksgewinde...

    Bilder folgen... (btw such ich immer noch wen der mir meinen Block bearbeiten kann)

    Gruß Sebi

  • Ich möchte meine Vespa nach 13 Jahren wieder herrichten lassen.

    • Sebi1111
    • September 1, 2011 at 10:40

    Servus Günter,

    Vergaser reinigern und ne kleine "Inspektion" wie Rasmo schon gesagt hat (Zündkerzenwechsel, evtl. Ölwechsel, Bremsbeläge checken) kannst wirklich selber,
    ist überhaupt kein Hexenwerk... hab ich mit meinem 2 linken Händen selbst auch geschafft!!!

    Wennst magst dann kann ich dir ne Motorrevisions-DVD leihweise schicken, dann isses wirklich idiotensicher... paar Broschüren zur Wartung und Pflege wo wirklich auch
    jeder Pfurz erklärt ist, gibts hier im Forum zum download!!!

    Wennst dich nimmer auskennst, Foto machen, hier rein damit und hoffen dass hilfe kommt!!! :thumbup:

    In diesem Sinne :-2
    Sebi

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