Servus.
die Teile links hab ich bei meiner noch nie gesehen, kann dir da leider net weiterhelfen!!!
Bei dem rechten Teil könnte es sich um die Einstellschraube für z.b den Gaszug handeln, ist
das Teil in der Mitte hohl?
Servus.
die Teile links hab ich bei meiner noch nie gesehen, kann dir da leider net weiterhelfen!!!
Bei dem rechten Teil könnte es sich um die Einstellschraube für z.b den Gaszug handeln, ist
das Teil in der Mitte hohl?
Saugeil!!!
Auch wenns schon viele haben, ist ja deine Vespa und soll so werden wie sie dir gefällt, ich finds auf alle Fälle geil!!!
Schmier mim Rostlack noch leicht drüber und fertig!!!
Guten Morgen zusammen,
bei folgendem Link hab ich mir kurz ein Bild aus dem GSF geklaut um mein Problem zu veranschaulichen...
Ich bekomm das mit meiner Übersetzung immer noch nicht in meinen Kopf!!! Ich hab momentan eine 3,72 drinnen,
und möchte eventuell auf Original zurückbauen... Heissen tuts ja immer dass ich da dann den Motor spalten muss
zwecks der Primär!!! Aber kann ich nicht einfach das kleine Ritzel links auf dem Bild gegen ein anderes austauschen damit
ich wieder auf die originale Übersetzung komm???
Gruß Sebi
Freu mich auf das verlängerte Wochenende und dass ich morgen
ENDLICH mal die saugeile Band DOG EAT DOG live beim Mango Bob Festival anschaun kann...
Des Problem ist grad dass die erst nach Mitternacht spielen und ich solange eigentlich so ziemlich nüchtern bleiben muss verdammt!
Absitzen, mach ich auch grad und die Stunden werdens mir danken!
Heut Abend ein gemütliches Helles oder Weißbier?
Edith mein noch dass grad ne 70er HD drinnen ist, und der Choke hundertpro funktioniert!!!
Ja ist ne 3,72er...
Nur noch kurze Quizfrage: Könnte dann noch immer ne zu große Düse das Problem sein wenn ich im Dritten nicht richtig auf Touren komm...
der 50er DR is ja kein Drehzahlmonster aber irgendwie denk ich mir müsst schon noch mehr gehn!!!
Hab den originalpott mit fetten Krümmer drauf, 16.16er Gaser und eben den DR inkl. 3,72er...
Mein Problem ist, dass er einfach im 1. und 2. dementsprechend "schön" zieht... im dritten halt nicht!!!
Ich weiß schon wieder ne Düsenfrage...
Bleibt mir momentan wahrscheinlich genauso unbeantwortet wie die Tatsache, dass ich bei Vollgas den Choke ziehen kann, das aber keine
Auswirkung auf irgendwas hat...
Wird dir aber wahrscheinlich auch nix bringen denk ich mal oder?
Hab nen 3 Gang Motor drinnen, ist ne ziemlich späte 50er... und 10"!
Geehrter Herr Dark Vespa,
ich danke Ihnen wiederum für diese Auskunft!
Sollten wir uns auf einer Festivität mal begegnen werde ich mich durch das spendieren von alkoholischen Getränken erkenntlich zeigen!!!
Verdammt, ich bekomm das mit der Übersetzung einfach noch nicht ganz gebacken...
Ich mach das Teil heut abend mal auf, schau mir das an... zähl mal durch und meld mich wieder!!!
Danke schon mal allen!!!
Wobei ich aber auch schon mal irgendwo gelesen hab dass es anscheinend ne Reihe von 50ern gibt
wo die 3,72er original verbaut war oder? Muss mal das Datenblatt suchen!!!
Guten Morgen zusammen,
bin mit dem Thema "Übersetzung" momentan noch nicht recht warm geworden!
Hab bis jetzt ausrechnen können, dass ich ne schrägverzahnte 3,72er drauf hab!!!
Möchte jetzt aber wieder auf Orignal zurück und wollt daher wissen, was ich da für ein Ritzel brauch,
reicht das dann dass ich da nur das kleine linke Ritzel austausch gegen eins mir mehr Zähnen oder?
Gruß Sebi
Morgen,
wenn sie gleich nachm anspringen wieder hochdreht hört sich das für mich nach nem Falschluftproblem an!!!
Filzring auch eingefettet? Kann ja nicht an vielem anderen mehr liegen wenn die Siris und Glump und Zeug wie
du sagst alle richtig rum drinnen sind!!!
Mhhh, keine Ahnung, mir isses Gott sei Dank noch net passiert,
aber ich hätt gemeint dass ich das hier schon des öfteren gelesen hab!!!
Is ja wurscht, ich hoff für ihn dass da nix passiert ist!
Kanns evtl sein, dass dir der Ansaugstutzen gebrochen ist???
Ist schon so einigen passiert, manche habens auf Anhieb gar nicht gleich gemerkt!!!
Könnte auch das Problem sein, aber ich denk auch dass es auf alle Fälle am Gaser liegt wenn
du schon alle Siris und jeden Mist richtig eingebaut hast!!!
Kompression ist auch vorhanden oder?
Richtige Zündkerze drinnen?
Probier doch einfach mal ne andere, hat bei mir damals auch geholfen,
würd auch gleich mit der HD mal runtergehen wenn du den Gaser eh schon wieder
herunten hast!!!
ZZP passt auch?
Gruß Sebi
Es ist erst halb neun, scheiss egal wie lang du schon auf bist, freilich trinkst du noch einen!
Hab jetzt bei meinem 50DR ne 70er HD drinnen, Kerze passt auch, kommt aber im dritten Gang nicht so richtig auf Touren!
Sollt ich vielleicht doch nochmal runterüsen oder lieber so lassen?
Ich bin mir auch fast sicher, dass die alle den 16.16er hatten, aber Garantie kann ich dir leider keine geben!
63er kann auch original sein.... optimale HD ist von Roller zu Roller unterschiedlich... musst einfach bissl rumprobieren,
zu groß anfangen und dann abdüsen!!!
Anderesseits könnte es doch wirklich funktionieren, wenn das Setup wirklich stimmig ist!
Denk da an indirekte Vergaserinnenbeleuchtung, aufgebohrte Hauptdüse, 7 bar in den Reifen und dem seltenen Borletti-75er Zylinder...
Beschleunigungslöcher in Beinschild und die Kolbenrückholfeder sind natürlich Pflicht!