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Beiträge von Beatlebum

  • DR 75ccm: Was behalten vom alten Zylinder?

    • Beatlebum
    • September 28, 2006 at 22:37

    jetzt kriegt mal kein Geschwür hier!

  • DR 75ccm: Was behalten vom alten Zylinder?

    • Beatlebum
    • September 23, 2006 at 14:34

    27 Experten lesen das aber sind sich zu fein zu antworten??

  • DR 75ccm: Was behalten vom alten Zylinder?

    • Beatlebum
    • September 20, 2006 at 20:55

    Kann mir jemand sagen, welche Teile vom alten Original-Zylinder beim Einbau vom DR 75ccm übernommen werden?

    Zylinderkopfschrauben, oder? Was noch? ?(

  • Vordere Blinker ohne Funktion

    • Beatlebum
    • September 19, 2006 at 15:17

    alles klar, hab den Blinkerschalter mal abgeschraubt und siehe da, ein weisses Kabel ist lose, hat sich von der Lötverbindung gelöst.. das werd ich nachher mal anlöten, hoofe das wars dann.

  • PK50 dreht selbstständig hoch

    • Beatlebum
    • September 19, 2006 at 14:24

    bei mir fehlte die Dichtung im Vergaser, die zum Ansaugstutzen hin abdichtet, dannach war das Problem gelöst.

  • Vordere Blinker ohne Funktion

    • Beatlebum
    • September 18, 2006 at 14:27

    wenns am Schalter liegen sollte, hätte ich doch eher links oder rechts aussetzer, anstatt vorne und hinten, oder?

  • Vordere Blinker ohne Funktion

    • Beatlebum
    • September 16, 2006 at 02:18

    An meiner PK 50 funktionierten die vorderen Blinker garnicht, und die hinteren wurden nur hell und dunkel.
    Jetzt habe ich den Blinkgeber erneuert, aber jetzt funktionieren immernoch nur die hinteren beiden, dafür aber nun völlig normal.
    Woran kann das liegen, dass beide vorderen Blinker nicht leuchten? Haben die nen gemeinsamen Masseanschluss? Wenn ja, wo liegt der?

    Zur Info:
    Gecheckt habe ich:
    - Blinker an sich sind in Ordnung, die Vorderen funktionieren hinten
    - Blinkergeber neu

  • Blöde Frage: Wo bekomm ich Messbecher für Öl her?

    • Beatlebum
    • September 13, 2006 at 00:35

    Wo kaufe ich am besten nen Messbecher fürs Öl?
    Gibts bei ATU was in der Richtung?

  • Rollerfahren in den Niederlanden

    • Beatlebum
    • September 13, 2006 at 00:31

    Wer kann mir sagen, ob ich mit meiner PK 50, in Deutschland versichert (kleines blaues Nummernschild), in die Niederlande problemlos fahren kann? Will morgen mal von Aachen nach Maastricht, Landstraße natürlich :D.
    Muss ich da irgendwas beachten? Aufm Seitenstreifen fahren oder so? Die Mopeds da drüben fahren immer auf Fahrradwegen, muss ich das auch, fährt ja 50km/h?

  • Diese Schraube notwendig?

    • Beatlebum
    • September 11, 2006 at 00:22

    also wenn da ab Werk Öl durch eingefüllt wurde, dann müsste die ja doch in den Vergaser rein "leiten" oder versteh ich dich da falsch?

  • welche vespa soll ich kaufen

    • Beatlebum
    • September 11, 2006 at 00:20

    das ist ja mal ne Frage, du!
    Willste ne getunte haben, also "illegal", die macht auch mit Sozius mehr als 50kmh?
    Müssen es 50ccm sein oder kannste auch mehr fahren?
    Solls ne Vespa sein (aber sicher doch! 8)) oder nen Plastik-Bomber?

    Paar mehr Vorstellungen solltest du schon haben, naja, meine PK 50 macht auch mit Beifahrer etwa 55kmh, aber sicher nicht am Berg :(

  • Diese Schraube notwendig?

    • Beatlebum
    • September 10, 2006 at 20:36

    Ich habe ein Problem mit Falschluft an meiner PK 50 XL.
    Nu hab ich mal eBay Fotos des Vergasers mit Meinem verglichen und festgestellt, dass bei mir eine Schraube fehlt. (siehe Bild)
    Hab mal reingepiekst, aber die scheint keinen Durchgang zu haben, also scheint das fehlen nicht weiter schlimm zu sein.
    Kann das mir jemand bestätigen?

    besten Dank im Vorraus...

    Bilder

    • ec_1.JPG.jpg
      • 21.68 kB
      • 400 × 300
      • 499
  • Woher bekomme ich SAE 30 Getriebeöl?

    • Beatlebum
    • September 10, 2006 at 17:05

    Ah, sehr schön, noch ein PK 50er aus Aachen!

    Shit, wäre ich da mal hingefahren, ich war bei dem ATU in Aachen Brand... die hattens nicht!

  • Woher bekomme ich SAE 30 Getriebeöl?

    • Beatlebum
    • September 9, 2006 at 22:47

    nee du, ATU hat das hier leider nicht...

  • Woher bekomme ich SAE 30 Getriebeöl?

    • Beatlebum
    • September 9, 2006 at 22:39

    Irgendwie hat niemand hier in Aachen SAE30 Getriebeöl. Weder Louis, noch Polo... ATU auch nicht...
    Hat jemand ne Idee??

  • Dichtung an der Stange am Gasschieber?

    • Beatlebum
    • September 9, 2006 at 14:39

    verdammt, der fehlt!
    weiss jemand ob man den irgendwo her bekommen kann? oder woraus ich mir den basteln kann?

    Will deswegen nicht gleich nen neuen Vergaser kaufen (müssen).

  • PK 50 bleibt auf hoher Drehzahl

    • Beatlebum
    • September 9, 2006 at 12:32

    ja das denke ich auch, welche Dichtungen sollte ich denn da mal wechseln? Müsste doch eigentlich VOR dem Zylinder Falschluft reinziehen, oder täusche ich mich da?

    Kann es sein, dass an den Gasschieber (oben am Vergaser, die "Stange") eine runde kleine Dichtung gehört? Bei mir ist dort jedenfalls keine...

  • Dichtung an der Stange am Gasschieber?

    • Beatlebum
    • September 9, 2006 at 12:25

    Ich habe ein Problem mit Falschluft an meiner PK 50 XL.
    Nun frage ich mich, ob oben am Vergaser eine Dichtung an die Stange, die den Gasschieber rein und raus führt, gehört!?!?
    Bei mir ist dort keine vorhanden, könnte also da die Falschluft reinziehen? So könnte ich mirs erklären...

  • PK 50 bleibt auf hoher Drehzahl

    • Beatlebum
    • September 8, 2006 at 21:12

    Hallo,
    ich habe mir günstig eine PK 50 gekauft, den Vergaser gereinigt und wieder eingebaut, da sie nur mies lief. Die Vespa läuft auch prima, nur hab ich das Problem, dass sie, wenn ich einmal auf Drehzahl bin, diese nur seeeehr langsam bis zu Leerlaufdrehzahl verringert, hin und wieder (beim auskuppeln) dreht der Motor sogar noch ein klein bisschen höher... Wenn ich durch "Motorbremse" die Drehzahl verringere, bleibt diese auch unten...
    Woran kann das liegen? Hab schon alle Vergasereinstellungen durch (Leerlauf-Spritmengenschraube/Leerlaufdrehzahlschraube) und mit dem super-Vespa-Schrauber-Buch komme ich leider auch nicht weiter...

    Vielleicht hat hier jemand Ahnung?

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