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Beiträge von RainerWahnsinn

  • Meine Restauration PK 50 xl bj.87

    • RainerWahnsinn
    • August 20, 2010 at 11:41

    Hi Leute,
    wir zwei haben jetzt schon n bissl spaß gehabt allerdings muss ich sagen das sie mir doch etwas zu langsam ist so das ich mir erst ma einen 112ccm Polini erstanden hab..
    also heisst es für mich den Motor wieder zu spalten :D

    hoffe nachdem ich primär auf 3.00 umgerüstet hab .vergaser angepasst habe 20/20 und der zylinder drauf ist das ich dann etwas flotter unterwegs ist..puff bleibt der gleich(sito+)
    was sagt ihr muss ich auch die kurbelwelle ändern oder gehts auch mit der orig.?

    rhon: ja wollte ich auch erst allerdings hätte ich auch an der Aufnahme rumbasteln müssen (schweißen,verlängern)so brauchte ich nur vorne die beiden Löcher bohren und die Aufnahme hinten basteln,find aber es sieht gar nicht so schlecht aus...ist halt geschmacksache..

    kommt hier eig. jemand aus der nähe von Dinslaken??

  • Meine Restauration PK 50 xl bj.87

    • RainerWahnsinn
    • August 15, 2010 at 15:07

    Hi Leute,

    so bin jetzt Fertig und wollte mein Projekt mal vorstellen..

    hab die PK absolut runtergerockt aus einer Scheune für unglaubliche 150€ geschossen.
    Sie war 9 jahre nicht angemeldet und trotzdem war ich guter dinge also die Möhre erstmal in die Werkstatt gebracht und versucht sie zu reanimieren.
    Hab gehofft das auch wenn Sie jetzt so lange stand das es nicht schwer sein wird sie wieder an laufen zu kriegen dann lackieren n paar neue teile kaufen und im sommer hab ich spass dran und kann n bissl cruisen..................hat nicht sollen sein :S

    Also gut, Motor wollte überhaupt nicht anspringen und nach einer richtigen begutachtung war mir klar der Motor muss gespalten werden(simmerringe waren platt und die kurbelwelle stand die ganze zeit iner pfütze)
    Spätestens jetzt war mir klar "dat dauert watt"

    Hab dann die ganze wespe gestrippt, Motor Revisiert , 75er DR ,Polrad abgedreht,neue Kupplung, gummis und schrauben wurden auch alle erneuert dann wurde geschliffen geschliffen geschliffen gespachtelt und nochmal geschliffen dann grundiert, lackiert,zusammengebaut und neue Sitzbank angepasst und siehe da ich bin richtig zufrieden und wir Zwei haben Spaß :thumbup:

    jetzt hab ich eine neues Hobby und ich bin mir sicher das war nicht die Letzte die ich aus ihrem schneewittchenschlaf geholt habe (meine Frau will nämlich jetzt auch eine :-3 )

    Hoffe euch gefällt sie:

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  • PK 50: Wenn ich Licht anschalte geht alles andere aus und Licht funktioniert auch nicht.

    • RainerWahnsinn
    • August 9, 2010 at 22:55

    Ha Man(n) kanns kaum glauben nach gefühlten 1000min. bin ich mal auf die Idee gekommen das neue (antik-) rücklicht richtig unter die Lupe zu nehmen ...und siehe da die Halterung einer der Sofitten lag am Gehäuse an und hat somit die Masse für den kurzen gegeben...auch wenn sie aus Plastik ist scheint die Chrombeschichtung als Leiter aus..

    jetzt brauch ich noch gutes Wetter und ich bin Glücklich... klatschen-)

  • PK 50: Wenn ich Licht anschalte geht alles andere aus und Licht funktioniert auch nicht.

    • RainerWahnsinn
    • August 9, 2010 at 13:39

    Hi Leute,

    endlich bin ich Fertig geworden und hab meine PK nach kompletter Motorrevision wiederbelebt, doch nun funktioniert Licht und Rücklicht nicht mehr!!

    Alles funktioniert Tankgeber,Blinker,Bremslicht,Hupe aber wenn ich versuche das Licht anzuschalten geht alles aus und es geht gar nix mehr!!!

    was nun jemand Tipps für mich??

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