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Beiträge von RalfMoeller

  • Zylinderwechsel: Was habe ich übersehen?

    • RalfMoeller
    • June 28, 2014 at 08:32

    Ne eine px80

  • Zylinderwechsel: Was habe ich übersehen?

    • RalfMoeller
    • June 28, 2014 at 07:49

    Hall, ne der zeigt nach unten, passt also.

    vergaser alles i.o.

    Irgendwie zieht er doch Kompression den Sprit nicht.

  • Zylinderwechsel: Was habe ich übersehen?

    • RalfMoeller
    • June 25, 2014 at 13:02

    Hallo, danke für eure Infornationen.

    Das passt alles.

    wie gesagt Vergaser i.o. aber der Sprit kommt trotz Kompression nicht an der Kerze an.

  • Zylinderwechsel: Was habe ich übersehen?

    • RalfMoeller
    • June 24, 2014 at 21:33

    Hallo liebe Freunde des gesunden italienischen Zweitakters.

    ich hatte einen Simmeringbruch:(
    Im Zuge der Reparatur habe ich Zylinder, Kolben erneuert.

    Nun alles wieder zusammengebaut, wunderbar Kompression, aber es kommt Kin Sprit an der Kerze an. Selbst wenn ich einen großen Schluck direkt in den Vergasser (Luftfilter demontiert) reinkippe.
    ich bin ratlos!
    hat jemand von euch eine kreative Idee?

  • Vespa PX80 mit 135 DR, suche geeigneten Auspuff

    • RalfMoeller
    • August 18, 2011 at 19:17

    Hallo zusammen,

    ich fahre eine PX80 und habe einen 135 DR Zylinder verbaut. Da sie so um die 75km/h rumkrebst, möchte ich noch einen gescheiten Auspuff dranhaben. Was ist da empfehlenswert??

    gruß

  • Seegering Kolbenbolzen hat sich ins Kurbelgehaeuse verabschiedet.

    • RalfMoeller
    • April 23, 2011 at 08:40

    also das bedeutet, dass ich den motor aus der vespa ausbauen muss? weil ich ja sonst nicht an die kupplung ran komme?!

  • Seegering Kolbenbolzen hat sich ins Kurbelgehaeuse verabschiedet.

    • RalfMoeller
    • April 22, 2011 at 16:37

    naja Motor ist in der Vespa noch drin... Kann ich die Kurbelwelle nicht ausbauen ohne adie Kupplung auszubauen, bzw. den Motor aus der Vespa zu nehmen.

  • Seegering Kolbenbolzen hat sich ins Kurbelgehaeuse verabschiedet.

    • RalfMoeller
    • April 22, 2011 at 12:33

    Hallo,


    bei einer PX 80 hat ist nach einem Kolbenklemmer ein Kolbenring gebrochen, hat dann den Seegering des Kolbenbolzen rausgedrückt, und der sich dann auf den Weg Richtung Kurbelgehaeuse gemacht.

    Das hat der Laufruhe des Motors nicht so gefallen und alles verklemmt...


    Naja, Motor ist noch an Vespa, aber schon ziemlich zerlegt. D.h. GEhaeusehälfte offen, freier Blick auf Kurbelwelle etc... Die hälfte des Seegerings ist schon aufgetaucht, der Rest vermute ich zwischen Kurbelwelle und Gehaeuse verklemmt. Wie ist die Kurbelwelle denn befestigt? Kann ich sie einfach rausziehen normalerweise und sie ist nur verklemmt? oder noch was lösen?


    gruß

  • Kleines Problem, große Folgen?

    • RalfMoeller
    • April 18, 2011 at 18:58

    soo,

    also habe am samstag zündkerze getauscht, da lief sie wieder:)

    naja trotzdem bin dann am sa und am so relativ viel gefahren, als sie dann am SO auf einmal wieder ausging und nicht wider an!

    Zündkerze trocken, aber Vergaser hat bis zum Auslass Sprit (Luftfilter runter und geschaut). Was kann dass denn schon wieder sein? steh total auf dem schlauch jetzt!

    gruß

    Marc

  • Kleines Problem, große Folgen?

    • RalfMoeller
    • April 16, 2011 at 09:21

    ne habe ich nicht, da er sich jetzt leichr drehen lässt und auch kurz angesprungen ist...

  • Kleines Problem, große Folgen?

    • RalfMoeller
    • April 15, 2011 at 21:49

    ja benzinhahn war geschlossen, aber sprit kommt genug am vergaser an. kann nicht sagen ob der zündfunke weg geht, er ist aber da wenn ich die kerze normal rausdrehe und am stecker ausprobiere... wie gesagt, bin ne stunde gefahren. motor war ziemlich heiß.

  • Kleines Problem, große Folgen?

    • RalfMoeller
    • April 15, 2011 at 20:48

    Hallo zusammen,


    habe über den Winter meinen Motor PX80 alt überholt.


    Vor zwei Woche die erste Ausfahrt gemacht, dann so ca. nach einer Stunde geht der Motor mir einem kurzen Ruck aus und ich bleibe mit dem guten Stück liegen. Motor springt nur noch für ein paar Sekunden (maximal 2) an und geht dann wieder aus.

    Habe gedacht, Vergaser irgendwie zu, da die Kerze auch trocken war. Hab den aber nun zerlegt und konnte nichts festellen. Funken hat sie, läuft aber trozdem nicht.


    Irgendjemand eine Idee?


    gruß

  • PX 80 alt Motor undicht

    • RalfMoeller
    • March 31, 2011 at 20:17

    Hallo,

    habe meinen Motor zusammengebaut und als ich Öl reingefüllt habe, merkte ich, dass an der Antriebswelle Öl rauskommt. Ist das normal, bzw. wir die Stelle erst dicht, wenn der Motor in die Vespa eingebaut wird?! Kann man den Simmerring ohne zerlegen des Motors wechseln?

    gruß

  • Motor auf dem Montageträger laufen lassen

    • RalfMoeller
    • March 31, 2011 at 19:52

    Hallo,

    danke für die Tips, Motor beim ersten Kick angesprungen:) Am Wochenende kommt er wieder ein in das gute Stück...

    Achso ich habe den Stecker abgezogen und habe KEINE gespult bekommen... Sind doch isoliert.

    gruß

  • Motor auf dem Montageträger laufen lassen

    • RalfMoeller
    • March 27, 2011 at 14:28

    achso habe eine PX80 (alt) ohne E-Start.

  • Motor auf dem Montageträger laufen lassen

    • RalfMoeller
    • March 27, 2011 at 14:25

    Hallo zusammen,


    habe meinen Motor zerlegt, Dichtungen etc. ersetzt und nun wieder zusammengesetzt. Jetzt will ich ihn am Montageträger ausprobieren / laufen lassen.

    Muss ich was beachten? oder nur einen provsorischen Tank anhängen? Irgendwas was die Zündbox anschließen oder so?


    Vielen Dank im voraus.


    gruß

  • Vespa PX 80 alt Zündung ausbauen

    • RalfMoeller
    • December 18, 2010 at 12:36

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meinen Motor zu überholen... Ich hänge nun daran, die Zündung (Lichtmaschinenankerplatte) runter zu bauen. Also Lüfterrad ist unten und jetzt wie weiter? Was sollte man markieren um die Zündung nicht zu verstellen? Könnte ein paar Tipps dafür gebrauchen.


    gruß

  • Spritverbrauch PX 80

    • RalfMoeller
    • August 31, 2010 at 21:12

    ne garnichts, alles dicht... verstehe es auch absolut nicht. Aber in meinen Tank gehen auch nur 5l ca...plus reserve

  • Spritverbrauch PX 80

    • RalfMoeller
    • August 31, 2010 at 19:08

    Hallo,

    meine PX 80 BJ. 1982 braucht einen kompletten Tank für ca. 100km. Ist das normal??

  • Kupplungswechsel PX80 alt

    • RalfMoeller
    • August 18, 2010 at 08:11

    Hallo,

    will bei mir die Kupplung wechseln. Nun die Frage gibts die komplett, oder Lamellen, Federn und Scheiben einzeln.

    Kann man sie wechseln ohne den Motor auszubauen?

    gruß

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