Beiträge von Bimmelbutze

    Bin ja noch nicht wirklich der Vespa Fachmann aber habe mir vor kurzem eine PX 80 angeschafft, spontaner schneller Kauf.
    Sonst fahre ich Motorrad. Bisher bin ich mit der PX 80 zufrieden, weniger darf es auf keinen Fall sein, befürchte aber das ich bald mal auf 135ccm umrüsten werde. Auf dem Lande mit vielen Landstrassen und Bundesstrassen sind die originalen knapp 80 km/h fast schon zu gefährlich, da muss mehr gehen um flüssig im Verkehr zu fahren.


    Wegen der Versicherung, ich bezahle für die PX 80 inkl. Teilkasko ganze 43,?? im Jahr, das finde ich echt nicht teuer 2-)

    Eigentlich kein Witz aber ernsthaft passiert, ich habe gedacht ich bin bei versteckte Kamera.


    Stehe vor dem Geschäft an den Harleys. Kommt ein Mann, mitte fünfzig ca., schleicht um die Bikes.


    Mann: Ich beschäftige mich ja schon viele Jahre mit Harley-Davidson, sind das noch immer Dieselmotoren?


    Ich: *total verdutzt* Nee, das sind Benzinmotoren, 4-Takter.


    Mann: Und ich dachte immer die hätten 2 Zylinder.


    Das fesselnde Gespräch habe ich dann abgebrochen und geschaut ob irgendwo der Übertragungswagen vom Fernsehen steht. Ich sage euch, irgendwann schreibe ich ein Buch über meinen Job, das wird ein Renner. klatschen-)

    RDR hat bei mir einen kleinen Suchtfaktor ausgelöst, habe es gerne und viel gezockt, selbst meine Else fand es toll dabei zuzusehen, wegen der schönen Pferde :-8

    Dann stelle ich mich auch mal kurz vor, ich höre auf den Namen Alexander. Schon viell Jahre sind Autos und Motorräder mein Hobby, was dann auch vor einigen Jahren meinen Berufsweg gestaltet hat.
    Vor wenigen Tagen hat mich mal wieder das Thema Vespa infiziert und jetzt musste es dann auch mal eine sein.
    Also hier angemeldet, auf Inserate geantwortet, mal was angeschaut, und dann wurde ich angeschrieben. Sehr netter Kontakt per Email und Telefon, kurzfristig einen Termin gemacht, 130 km zur Vespa gefahren....und ich war mehr als angenehm überrascht.
    Also sofort gezahlt und die Vespa eingepackt, jetzt steht sie beim mir, die PX 80 Lusso.


    Beruflich bin ich meistens stark eingebunden, die Freizeit verbringe ich auch mit Geocaching oder der Fotografie.


    Vielleicht trifft man ja hier auch jemand aus der Umgebung.



    LG
    Alexander