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  2. liebsterarald

Beiträge von liebsterarald

  • Motor stirbt ab

    • liebsterarald
    • September 22, 2006 at 09:24

    Also langsam geht das ganze wohl ein wenig am Thema Vergaser vorbei findet ihr nicht... :O

    Um das Thema abzuschließen. Das Problem war tatsächlich Falschluft. Am und unterm Vergaser gibt es wohl verschiedene Dichtungen, die bei mir hinüber waren. Der Vergaser hat dann zuviel Luft gesogen, so daß das Benzin-Luft-Gemisch nicht mehr stimmte und der Motor abgestorben ist. Außerdem war wohl der Benzinschlauf einen Tick zu lang, so daß das Benzin wohl mit zuwenig Druck im Vergaser angekommen ist, wenn der Tank fast leer war. Jetzt läuft sie wieder. Das Ganze hat mich ca 120 EUR gekostet. Davon hab ich ca 90 EUR für die ARbeit bezahlt. X(

    Danke für die Antworten. Ich bin raus. Gruß...

  • Motor stirbt ab

    • liebsterarald
    • September 21, 2006 at 10:21

    Danke für die Antworten, hab schon gar nciht mehr damit gerechnet... Die Vespa ist seit gestern beim Mechaniker... er tippt auf "Falschluft" und meint, er müsse ggf dann den ganzen Motor ausbauen und die Dichtungsringe (Simmerringe?) wechseln. Das ganze dauert gute 6 STd und würde mich ca 400 EUR kosten. Ich habe für die Mühle, Bauj.81, nur 200 EUR bezahlt, habe ca 400 EUR, viel Arbeit an der Karosserie reingesteckt und hatte bisher nur ca. 10 Tage mit ihr Spaß. ABer sollte mir die Reparatur wirklich 400 EUR wert sein? Das Problem ist, daß der Roller ca 2 Jahre stand und nicht gefahren wurde. Hat der Mechaniker recht oder werd ich übers Ohr gehauen? Ach ja, nen neuen Benzinschlauch habe ich auch - vom Mercedes. Durchmesser ect. stimmen. Hab ihn vielleicht 3 cm länger gemacht, daran kanns doch nicht liegen, oder doch? Bin schließlich tagelang damit durch die Gegend gefahren ohne Probleme. Danke und Gruß...

  • Motor stirbt ab

    • liebsterarald
    • September 13, 2006 at 12:10

    Hallo. Habe seit kurzem eine PX 80 mit einem 134 ccm Aufsatz, die nun schon 25 Jahre alt ist, und folgendes Problem: Obwohl die Benzinversorgung gesichert ist, nimmt nach ca. 1 min der Motor kein Gas mehr an und stirb, ob bei Fahrt oder im Stand, ab. Das Ganze hört sich dann so an, als würde der Motor kein Benzin mehr bekommen, was aber nicht sein kann. Anschließend bekomme ich sie nur mit Mühe und mit Choke wieder an, doch dauert die Fahrt dann wieder nur ca. 1 min bevor der Motor abstirbt. Am Vergaser habe ich nichts gemacht außer mit einer Luftpumpe die Düsen "durch zu pusten". Der Luftfilter ist sauber. Die Vergasereinstellungen, Gemisch usw. sind ok. Wer weiß Rat?

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