Beiträge von vesper

    Häng erstmal den gaszug am Vergaser aus und teste "von Hand" ob sich der Gasschieber am Gaser leicht betätigen lässt und auch wieder zurück geht. Wenn nicht- Vergaser ausbauen und reinigen.
    Wenn ja, Gaszug innen rausnehmen. Meistens sind einzelne Litzen gebrochen und verklemmen sich. DAnn neuen Innenzug rein, besser gleich den kompletten Zug mit Aussenhülle wechseln. Falls das Gasrohr schwergängig ist etwas mit WD40, Caramba, Silikonspray oder Olivenöl ein schmieren, dass es wieder leichter geht.
    Viel Erfolg!

    Zitat

    Original von ansaugbaron
    dachte bisher immer, es gibt da keine Unterschiede zwischen den 50er Motoren...auch beim Kupplungsdeckel bin ich durcheinander. Laut SIP brauche ich 5 kurze Schrauben, vorhanden sind bei mir aber 4 kurze und 2 Lange.
    mfg


    Schreib doch einfach mal, wobei es sich bei Deinem Winterprojekt handelt, dann kann mans auch nachvollziehen.


    In Punkto Kuludeckel haste recht! Sind "oben" 4 kurze und die 2 Unteren sind länger.
    Ist schon sehr mühsam, sich durch den Jungel der verschiedenen Ersatzteillisten der unterschiedlichen Anbieter zu kämpfen.
    Viel Erfolg!

    Falsch!
    Erlaubt ist nach neuster EU Norm ALLES. Kannst theoretisch auch mit nem Bauarbeiterhelm fahren, solange der mit nem Riemen gesichert werden kann.
    Problem ist dann halt nur
    a: falls was passiert, bezahlt evtl Deine Versicherung NIX!!!!
    b: wenn was passiert, solltest Du lieber gleich Dein Testament schreiben. (Ich würd dann auch gern Deine Vespa nehmen :-D)
    Also am besten, Du schaust in nem Moped- Fachhandel. Die beraten Dich gern. Und haben auch sehr stylische Helme, die mittlerweile recht sicher sind.

    Gabs beide!
    Kommt drauf an ob Italienische oder deutsche Version. Deutsch mit 12V, italienisch mit 6! Hatte ich beides schon :-D
    Mess doch einfach mal die Spannung zum Licht. Sollte sie bei ca 12-18V liegen ists 6V, weil damit das vordere und das Hintere Licht versorgt wird.
    Irie

    Wirklich hilfreiche Tips gibts da wohl nicht. Mußte wohl oder übel die Stromführenden Kabel zu den Blinkern prüfen/erneuern. Wenn das Licht auch nicht geht ists vielleicht sogar der komplette Kabelstrang nach vorn. Über Nacht kann eigentlich nur Wasser irgendwo reinlaufen und nen Kurzschluß auslösen. Evtl ist Dein Blinkerrelais auch nur für 2 Blinker und ist überfordert mit 4. Wobei, wenn die hinteren "lange" blinken und die vorderen nicht, bedeutet das eigentlich, dass die vorderen nicht mit Strom versorgt werden/ Birnen kaputt sind/ zu schwach sind.
    Viel Spass beim Suchen

    Also wenn dein Licht NUR spinnt, wenn Du die Kupplung ziehst, schätz ich, dass es wahrscheinlich weder mit der Spannungsregler noch mit der Lima zu tun hat, denn sonsten gäbe es anzeichen die Drehzahlabhängig sind. Evtl drückt beim Kulu ziehen dein Seilzug IM Lenker auf das Kabel (So weit ich in Erinnerung hab, ist der Lichtschalter bei der XL1 links...?!?) das vom Lichtschalter kommt. Kann sein dass der dann auf Masse liegt, wenn er abisoliert ist oder so. Schraub einfach mal den Deckel runter (4 Schrauben). Ansonsten kann natürlich auch sein, dass der Kuluzug bei Betätigung unten am Stecker von der Lima drückt und alles Lahm legt.
    Viel Erfolg!

    wohni, zunächst mal ists immer hilfreich, beim ersten treat zu schreiben welches moped mit welchem setup du fährst. das erspart viele unnütze fragen und verwechslungen.


    also den 16.10er gasmann kannst du in gulli kicken. oder lief das setup jemals schon gut?
    fürn 75er zylinder sollte auf jeden fall ein 16.16er gaser rein. bei meiner v50 mit 75er polini fahre ich ne 74er hd!
    die kubik müssen gefüttert werden.
    sportluffi würd ich auch weg lassen. das bringt dann evtl was bei x-trem tuning jenseits der 100ccm. macht doch nur krach.
    viel erfolg!

    Zitat

    Original von Rita
    Denkste!! bei PK gibts nur 3 Kabel


    Aha! Man lernt nie aus!
    Welches ist dann bei der "DreikabelPK" das Killkabel, das beim ausschalten der Zündung auf Masse geht?
    Muß doch an der Zündspule sein!
    ?(


    Zitat

    Original von cLady
    Hallo,


    kicken ? Ich kann nicht kicken ! =)


    Elestart?
    Anschieben!
    :D
    oder weiterhin Tretroller fahren hahahaha
    *sorry f Offtopic* :]

    Ich tipp da mal auf eine PK 50 XL2.
    Im Netz gibts einige Seiten mit Fahrgestellnummern, da findest Dus raus.
    Eine Zweitschrift der "Betriebserlaubnis" gibts nur bei Piaggio selbst, wenn Du vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Bundeskraftfahramt angefordert hast. Das kostet viel Zeit und Geld.
    Ich würde, da es ja sicher ist, dass Deine nicht geklaut ist (und nur deshalb braucht man i d Regel diese Betriebserlaubnis) eine bei Ebay ersteigern. DA gibts die grade ab 8€ blanko.
    Einfach Deine Nr eintragen und gut ist.
    Viel Erfolg.
    Ach ja. Falls es tatsächlich eine XL2 ist- da hätt ich noch einen Bremshebel dafür. in grau ;-)