1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bajajstefan

Beiträge von bajajstefan

  • px200ELusso Rodeopferd

    • bajajstefan
    • September 12, 2010 at 17:21

    ok - das war wohl gedankenübertragung

    da ich vor meiner garage den motor nicht hochdrehen kann (Nachbarschaft) bin ich in die Weinberge gehüpft.
    Dort den Hahn voll auf und 2-3 sec. auch Vollgas stehen lassen - irgendwie kam es mir vor als wolle sie nicht auf vollgasdrehzahl kommen.
    So und jetzt kommt es richtig dick. Die 4. Sekunde war gerade angebrochen als die Plastikabdeckung der Lüfterradmutter sich in der Abdeckung des Lüfterrads gefressen hat - Motor aus. Zum Glück gings in die Heimat bergab.
    Diagnose: Der Nutenstein des Polrads war gebrochen ->Mutte hat sich herausgedreht , ansonsten konnte ich keine Schäden feststellen - kann das auch die Ursache für das Gebocke sein?

    gruss
    stefan

  • px200ELusso Rodeopferd

    • bajajstefan
    • September 12, 2010 at 12:47

    Nein knallen tut sie nicht. Wenn man nur sachte gas gibt dreht sie hoch, bei vollgas bricht die Leistung zusammen und sie fängt zu ruckeln an. Die Düsen habe ich durchgeblasen. Ohne Luftfilter: Wenn ich im Stand Gas gebe, spotzt es heftig Sprit aus dem Vergaser - ist das normal?

    Gruss
    stefan

  • px200ELusso Rodeopferd

    • bajajstefan
    • September 11, 2010 at 19:21

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. :+2

    Name Stefan aus Heilbronn. Ich fahre eine Px200Lusso Bj. 1987 und eine Bajai Chetak 150 Bj 1971 .

    Mein Problem: Die 200 habe ich erst kürzlich bekommen.
    Im Stand schnurrt sie wie ein Kätzchen und dreht auch sauber hoch. Doch sobald sie unter last beschleunigt wird benimmt sie sich wie ein Rodeopferd - ganz schlimm wird es bei Vollgas.
    Was kann das sein?

    Grüsse Stefan

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™