1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Colio

Beiträge von Colio

  • Vespa Neuling, welche ist die richtige?

    • Colio
    • June 26, 2011 at 16:31

    Wenn du etwas neueres suchst solltest du dich mal hier umschauen : (hauptsächlich automatik modelle )

    In diesem Forum hier werden nur die älteren Modelle mit Handschaltung behandelt. Falls du doch mit Handschaltung und nicht mit automatik fahren willst bleibt eigtl nur die Px übrig, die wird bis heute immernoch produziert. Die gibts mit 80, 125, 150 und 200 ccm. Du schreibst zwar das du eine 80er oder 125er haben willst, aber in deinem Fall würd ich dir zu einer größeren raten, weil die Versicherung dann günstiger wird.

  • Ausfahren in Aachen

    • Colio
    • June 25, 2011 at 16:37

    Der Spass würde dir auf der Hinfahrt nach Aachen schon vergehen. Du brauchst du bestimmt ca 1 1/2 bis 2 Stunden von k´broich bis Aachen, die Strecke sollte man mit einer originalen Fünfziger nicht unterschätzen.

  • PK 50 S lusso - neu erworben - fährt nur 35 km/h

    • Colio
    • June 25, 2011 at 16:10

    Letztendlich macht der ton die Musik. Wenn er nach Meinungen fragt sollte er die natürlich bekommen, aber ich glaube nicht das er sehr viel mit zig "ich hau den kopf gegen die Wand" smilies anfangen kann oder es im weiterhilft wenn du ihm vor die Nase hälst wie geil dein letztes Schnäppchen war.

    Wenn er nach dem Preis fragt sollte er eine sachliche Begründung bekommen und keine zynischen oder sarkastischen Antworten.

  • PK 50 S lusso - neu erworben - fährt nur 35 km/h

    • Colio
    • June 25, 2011 at 15:13

    Es ist wirklich wunderbar anzusehen wie hier mittlerweile wirklich fast jeder Thread verhunzt wird, weil irgendwelche Leute meinen Ihre Meinungen abzugeben die überhaupt nicht gefragt sind und die Neulinge sich dadurch abgestoßen fühlen.

  • Welcher Schriftzug passt zu meiner Vespa

    • Colio
    • June 24, 2011 at 22:48

    Dein Link funktioniert leider nicht, das Angebot wurde entfernt oder exisitiert nicht.

  • Vespa, aber welches Model

    • Colio
    • June 23, 2011 at 20:22

    Steht das denn auch so in den Papieren drin und auf den Schriftzügen? oder hat sich das quasi "eingedeutscht" ?

  • Vespa, aber welches Model

    • Colio
    • June 23, 2011 at 19:33

    Ist es das ? Hier wird doch sonst jedes kleine Detail ans Licht gebracht das den Unterschied zwischen deutschen und ausländischen Modellen ausmacht.
    Mich interessiert halt nur obs da zwei Bezeichnungen gibt oder nur eine.

  • Vespa, aber welches Model

    • Colio
    • June 23, 2011 at 13:09

    Gibt es eigtl wirklich Modelle die SpeZial heißen ? Bisher habe ich immer nur Modelle gesehen die SpeCial heißen.

  • Smitis O-Lack Spezial Bj.80

    • Colio
    • June 21, 2011 at 22:26

    Falls du die Gabel wechseln musst (wovon ich mal nicht ausgehe), hab ich hier evtl. eine Ersatzgabel für dich. Die hab ich aus meiner Special ausgebaut, allerdings hab ich die nie getestet, weil ich die Karre direkt nach dem Kauf zerlegt hab.

  • Tuning: Vespa 50N Baujahr 1871 zu langsam!

    • Colio
    • June 18, 2011 at 22:43

    Wusste ich doch das das jemand besser weiß als ich ;)

  • Tuning: Vespa 50N Baujahr 1871 zu langsam!

    • Colio
    • June 18, 2011 at 22:39

    Ich kenn mich nicht besonders gut aus im smallframe tuning-bereich, aber ich denke mal das die meisten Leute hier dir den 75 ccm Zylindersatz von DR empfehlen werden. Die Düsen im Vergaser müssen angepasst werden oder du holst dir direkt nen 19.19 Gaser. Was jetzt sinnvoller ist können dir die Anderen bestimmt eher sagen. Ne Polini Banane als Auspuff soll auch nich verkehrt sein. 60-65 kmh dürften dann drin sein.

  • Vespa 50 Spezial Reifenlagerfund soll restauriert werden

    • Colio
    • June 15, 2011 at 19:39

    Also ich bin mir eigtl zu 100 % sicher das nach dem V5B1T maximal 5 weitere Zahlen folgen können. Meiner Meinung nach ist da eine zu viel und bei Rassmos Post kann man das eigtl auch deutlich erkennen das es max. 5 Zahlen sind ( die 0 vorne wird nicht mit abgestempelt, ich hab auch eine V5B1T, ebenfalls ohne 0 ). Ich kann mich natürlich auch irren, dann bitte ich um Korrektur.

    Edith sagt das du am Besten erstmal genau hinschaust und sichergehst ob dein Polrad überhaupt ein Gewinde hat. Ich habe mir letztens auch ein.en Abzieher gekauft und habe danach feststellen müssen das ich kein Gewinde habe

  • Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

    • Colio
    • June 14, 2011 at 12:55

    Natürlich soll sie nicht hinterherlaufen. Nur generell ist das einfach so das man seine eigenen Sachen mehr achtet und besser behandelt als das es andere Leute tun. Ich stecke grad auch ziemlich viel Geld in eine Restauration und ich kann mir vorstellen das ich die Vespa nach der Fertigstellung auch erstmal mit Samthandschuhen anpacke. Ich werde sie natürlich regelmäßig fahren, zum rumstehen baue ich sie nicht neu auf. Aber ich gehe einfach davon aus das andere Leute den emotionalen Wert denn ich mit dieser Kiste verbinde eben nicht auf die gleiche Art und Weise warhnehmen, vor allem weil sie nicht wissen was für ein Herzblut dahinter steckt. Das gleiche kann ich bei allen anderen neuen Sachen auch beobachten: wer lässt schon gerne andere Leute hinter das Steuer seines neuen Autos, neue Handys gibt man auch nicht gerne aus der Hand usw. Aber das sind alles Sachen die sich irgendwann legen. Sprich, wenn der TE irgendwann selbst mal einige Macken in seine Vespa gefahren hat ( und das wird er garantiert ) wird er schon eher bereit sein seine Perle mal mit der Vespa fahren zu lassen.

  • Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

    • Colio
    • June 14, 2011 at 12:25

    Ich glaube eher das der Topic-Eröffner ein Problem damit hat, dass seine Freundin anscheinend nicht die gleiche Wertschätzung der Vespa gegenüber bringt wie er es selbst tut. Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit meine Freundin mit einer frisch restaurierten Vespa fahren zu lassen, aber wenn ich weiß das sie die Kiste nur als Alltagsgegenstand ansieht gehe ich automatisch davon aus das sie die Vespa auch dementsprechend behandelt.

  • Smitis O-Lack Spezial Bj.80

    • Colio
    • June 12, 2011 at 18:49

    Da muss ich den Anderen zustimmen, die ist wirklich schön erhalten. Bin mal gespannt ob ich dich hier in Gladbach mal mit der Kiste rumflitzen sehe ;)

  • 50 Spezial Neuaufbau

    • Colio
    • June 8, 2011 at 12:25

    ich hab grade quasi das gleiche Projekt am laufen, deswegen wollte ich dich mal fragen wo du die schweiß - und sandstrahlarbeiten gemacht hast, ich wohn ja nicht so weit von dir entfernt. Was hat das ganze gekostet? Bei mir müssten ebenfalls ein paar löcher zugemacht werden, beulen ausgedängelt werden usw..

  • Schwere Entscheidungen...

    • Colio
    • June 6, 2011 at 22:08

    natürlich mit tomatensalat, da gibts zu den vitaminen direkt EHEC dazu :-2

    Soll ich mich ein wenig auf die Uni vorbeireiten oder doch lieber weiter vor dem notebook gammeln?

  • Vespa-Fahrer/innen aus Krefeld und Umgebung?

    • Colio
    • June 6, 2011 at 21:53

    Also ich sag jetzt mal ganz spontan zu.

    Es könnte sich zwar noch was ändern, aber im Normalfall dürfte ich Zeit haben.
    Von wo aus solls denn losgehen?

  • Kaufberatung Pk 50 XL

    • Colio
    • June 5, 2011 at 22:12

    ich seh das so wie pkracer.

    Der Roller wird schon ein wenig mehr wert sein als die üblichen xl2 Modelle, allerdings würde ich dir vom Kauf abraten.
    Für das Geld kannst du dir locker ne v 50 n holen. Erfahrungsgemäß wirst du die xl2 nicht lange fahren wenn dich einmal das Vespafieber
    gepackt haben sollte, dann willst du automatisch auf was nostalgischeres umsteigen. Dann wirst du als aller erstes festellen, dass du noch nichtmal
    ansatzweise soviel Geld wieder für die Kiste kriegst wie du dafür bezahlt hast, ich behaupte mal nichtmal die Hälfte.
    Wenns wirklich ne xl2 sein soll guck dich weiter um und hol dir ne gute gebrauchte für 500-600 euro. Die sind im normalfall völlig in Ordnung
    und genauso gut zu fahren wie die Kiste aus deinem Angebot.

  • Vespa-Fahrer/innen aus Krefeld und Umgebung?

    • Colio
    • May 27, 2011 at 17:52

    ich komm auch mit :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™