1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Colio

Beiträge von Colio

  • Wie Gaszug richtig reinziehen?

    • Colio
    • October 19, 2007 at 17:00

    Hallo.

    Mir ist heute morgen der Gaszug gerissen,hab dann heute nachmittag direkt nen neuen geholt und hab jetzt schwierigkeiten ihn richtig "durchzuziehen".
    Habe erst versucht ihn von oben reinzuziehen,das hat aber nicht geholfen,weil der dann nach der hälfte stockte und ich die aussenhülle zusätzlich nach unten gerdückt habe. Danach bin ich vom vergaser aus gegangen und dann kam er auch irgendwann oben an,aber da die hülle ja verutscht ist steckt er nun i-wo im kopf fest und ich kriege in nicht durch passende Loch :cursing: Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben was ich noch machen könnte?
    Außerdem hat der Zug nur auf einer Seite einen "nöppel". Mein alter zug hatte aber auch beiden seiten einen.Muss ich i-wie den nöppel vom alten zug verwenden?

    gruß Colio

  • mail@vespaonline.de - wer will ne @vespaonline.de mail-Adresse?

    • Colio
    • October 10, 2007 at 20:38

    Bei mir klappt auch alles wunderbar :thumbup:

    Vielen Dank an Mono :)

  • mail@vespaonline.de - wer will ne @vespaonline.de mail-Adresse?

    • Colio
    • October 4, 2007 at 21:19

    8

  • Warum soviel PK 50 XL

    • Colio
    • September 13, 2007 at 21:45

    Damit ich das richtig verstehe: Du willst wissen warum es so viele Leute gibt die ne pk xl fahren,ob wohl du der Meinung bist das das Modell aufgrund seiner Form nicht so schoen ist?

    Das Modell ist nunmal am weitesten verbreitet - ausser der px vllt - und es soll ja Leute geben die sie schoen finden. Die alten Modelle werden nunmal immer seltener,da sie einfach seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt werden.

  • angehalten !

    • Colio
    • September 2, 2007 at 15:10

    Theoretisch muss man die Polizisten nicht fahren lassen,aber sag mal nem Bullen das du den nicht fahren lassen willst. Dann denkt der sich doch direkt das i-was nich stimmt und die Vespa ist schneller eingesackt als du guckn kannst.

  • Die Vespa in Film, Fernsehen, Musik und Kunst

    • Colio
    • August 29, 2007 at 14:35

    In diesem Video von Sylver kommt auch eine vor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was muss man sich bei ebay eigentlich noch alles bieten lassen...???

    • Colio
    • August 22, 2007 at 18:05

    Die sehen aber im Gegenzug zum "Originalbild" verdammt sch**** aus. Das sieht echt so als als hätte der Verkäufer die Klappen extra weit und extra dunkel fotographiert,damit es nicht auffällt. Hoffentlich hast du glück und ihr werdet euch einig...

  • Ich bin dann mal weg

    • Colio
    • August 19, 2007 at 14:24

    Von mir auch nochmal gute Besserung.Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert...

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Colio
    • August 13, 2007 at 22:27

    Das seh ich ja jetzt erst ^^
    Ist wirklich gut gerworden :thumbup:

  • legales Tuning?

    • Colio
    • June 20, 2007 at 19:44

    Die Begrenzung der Klasse M bezieht sich auf den Hubraum (in diesem Fall max. 50 ccm).
    Beispiel : Simson Schwalbe darf laut Papieren 60 fahren und hat nur 50 ccm.Hier darfst du mit der Klasse M 60 fahren weil die Begrenzung von 50 ccm vorliegt.

  • Unterschied V50 / 50N?

    • Colio
    • June 19, 2007 at 18:28

    An sich ist die Karosse der beiden Modelle gleich,optisch sind nur die Kaskade (bei der v50 ist eine blechkaskade und bei der special ne plastikkaskade montiert) und der Lenker ( v50 :rund ; special: eckig) anders.
    Ob es Motorunterschiede gibt weiß ich nicht.

  • Interaktive Vespa 1.0

    • Colio
    • June 19, 2007 at 16:57
    Zitat

    Original von user
    ja sorry....aber ich mach ewig lang rum und lad alles runter, was wig viel zeit in anspruch nimmt und dann fährt die vespa nicht mal, da war ih schon etwas entäuscht

    Dich hat doch keiner gezwungen die Datei runterzuladen und es hat auch keiner behauptet das die Vespa fährt,was regst du dich eigtl auf?

  • kaufen oder nicht?

    • Colio
    • June 13, 2007 at 17:54
    Zitat

    Original von pkracer

    Bei Baujahr 1996 und ohne passenden Führerschein sehe ich da schon Probleme...

    Ein 125er Motor sollte doch gehen,weil es doch das gleiche Model auch als 125 er Modell gibt. Oder wird das auch schwieriger ab bj. 1996 ?

  • kaufen oder nicht?

    • Colio
    • June 13, 2007 at 16:27
    Zitat

    Original von Lina83
    Preis: 850 Euro... Ist der ok?

    Ich darf ja mit meinem Klasse B nur 50ccm fahren.
    Wie schnell fährt die Vespa? 50kmh?

    Was würde ein Führerschein ne Klasse höher kosten und kann man die Vespa aufrüsten?

    Ich komm also auch mit 152 cm mit den Beinen auf den Boden?

    Welche Helmmarke ist zu empfehlen?

    Kennt jemand in Köln und Umgebung Händler oder Werkstätten, wo man zur Reperatur hin kann?
    Sind die Ersatzteile (typischen SAchen die so kaputt gehen) teuer?

    Hat die Vespa unterm Sitz ein Helmfach?

    LG und danke für die Antworten

    Alles anzeigen

    Preis is nicht okay,je nach zustand würde ich nicht mehr als 500 - 600 geben.

    Der höhere Führerschein ( für dich die klasse Ab) kostet etwas mehr als der autoführerschein. Rechne mal mit ca 1.500 euro.

    Die Vespa kann man aufrüsten,eintragungen sind auch nicht das Megaproblem.

    Es gibt kein Helmfach.

    Edith : Oh,da war wohl jemand schneller...

  • PK 50 schneller machen?

    • Colio
    • June 10, 2007 at 23:07

    Um 60-65 km/h zu erreichen musst du schon den kompletten Zylinder wechseln. Am besten einen 75er Satz,weil der am ehesten deinem Leistungswunsch entspricht.Welches Modell man da am besten verwendet kann dir bestimmt jemand anderes sagen,ich selbst fahr keinen Tuningzylinder.

  • Verkleidungsteile am Heck abbauen?

    • Colio
    • June 8, 2007 at 13:42

    Im anhang siehst du ein Bild.Dort kannst du sehen,wie der nackte Rahmen aussieht. An dieser Vespa sind sämtliche Anbauteile entfernt worden und "nackter" gehts einfach nicht.

    Bilder

    • pk rahmen.jpg
      • 8.26 kB
      • 200 × 125
      • 1,282
  • Gallileo Morgen !

    • Colio
    • June 1, 2007 at 21:06

    Naja,ich fands ganz okay.Is schon i-wie beeindruckend das ne px 200 1,2 tonnen ziehen kann.

  • PK50 mit großem Schild?

    • Colio
    • June 1, 2007 at 20:14

    @traffnix

    Steuer fällt erst ab 126 ccm an.Wenn er also nen 80er oder 125er motor drin hat muss er keine steuern bezahlen.
    Je nachdem wie niedrig seine Motorrad prozente sind muss er im jahr weniger Versicherung bezahlen wie für eine 50er.
    Tüv kommt zwar drauf ,aber das gleicht sich theoretisch wieder aus.

  • Gallileo Morgen !

    • Colio
    • June 1, 2007 at 20:04

    puuhhh,gerade noch im richtigen moment eingeschaltet. :P

  • Eure neuste Anschaffung

    • Colio
    • May 28, 2007 at 20:05

    ne,is auch nix für ungut,aber ich muss sagen das ich das genau wie zoo sehe.
    Aber wenn er dir gefällt ist es ja völlig okay ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™