Beiträge von Richard

    Danke!
    Blinker habe ich zum Glück keine...


    mache das Ganze nur weil mir die Birnen ständig durchbrennen.. würde es reichen einfach 12V Birnen reinzustecken, ums Licht gehts mir nicht nur ums Gesetz ;-)

    Hallo Leute


    habe passende 12V Grundplatte, einen Schliesserkontakt für den Bremslichtschalter, 12VSpannungsgleichrichter 3pol.
    was muss ich jetzt umverdrahten, wie gehe ich vor ?


    Vielen Dank für Infos....

    Hallo Leute


    für was ist das brauen Kabel das aus der Zyndbox rauskommt und auf die Schraube geht ?
    verm. Masse, aber weil dieses Kabel sehr gerne abbricht (wos bei der Zyndbox rauskommt) stellt sich
    für mich die Frage wie erkenn ich dass kein Kontakt mehr vorhanden ist ?
    - kein Zündfunke mehr,oder stottern, oder ??


    mfg

    Hallo Leute


    bin gerade bei der Restauration einer 200 Rally BJ74.
    6V Femsa wird durch 12V ersetzt, nachdem ich sowiso
    die Verkabelung neu machen muss, frage ich mich
    welchen Schaltplan ich am besten nehmen sollte.
    Batterie sollte dabei sein, da ich einen Drehzahlmesser
    und sonstiges verbauen möchte....


    mfg
    Richard

    Hallo Leute


    Ich bin gerade dabei meine zu Lackieren, leider war das Ausbessern von Teilbereichen nicht erfolgreich, somit habe ich mich zum volllackieren entschlossen.


    Momentan ist es ja recht gut in der heimischen Garage zu lackieren, kein Staub keine Fliegen. Hat jemand erfahrungen im Bau einer home-Lackierkabine ? Hat jemand gute Tipps ?


    Noch eine Frage zur Nachbehandlung nach dem lackieren.
    Wie lange sollte man den Lack trocknen lassen, was kommt dann ?
    Klarlack in mehreren Schichten, dann polieren ?
    Kann mir jemand Tipps geben...

    Im Motorblock ist genau an der stelle, wo der 3. Zylinder Übertromkanal ist ein Loch. Für was das Loch ist habe
    ich keine ERklärung. Ich denke darum wurde hier sehr
    viel Dichtungsmasse verklebt.

    Hallo


    Der Motorblock meiner 150GL hat nur 2, der Zylinder
    aber 3 Überstömkanäle.
    Wie mache ich den 3. am besten zu.
    Der Vorbesitzer hat einfach Dichtungsmasse reingeschmiert,
    das scheint mir nicht umbedingt die beste Lösung zu sein


    mfg Richard