Ersatzteilversorgung ist eine gute Frage. Soweit ich das verstanden habe. Ist das eine Art Lizenzbau die aus England kommt. Die Ursprungsfirma kommt aus Amerika. Aktuell gibt es wohl neue Maschinen, sprich CNC Fräsen von Bridgeport aber die Firma wurde glaube ich aufgekauft von dem netten Chinamann aufgekauft. Also wer weiß wie die Qualität der neuen Maschinen ist.
Das Gute ist ja das in solchen Maschinen keine Raketentechnik steckt. Schwalbenschwanzführungen, Trapezgewindestangen mit den dazugehörigen Buchsen, paar Kugellager.
Kommt man irgendwie dran hoffe ich
bzw. kann man instandsetzen. Ich bin ehrlich ich weis momentan noch nicht was auf mich zu kommt. Keilriemen muss definitiv neu. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Vorbesitzer die Maschine seit ca 1984 bei sich und nichts dran gemacht. Hat aber auch nur Rohre damit gebohrt. Meine Hoffnung ist das die Maschine kaum was abbekommen hat aber das wird sich zeigen.
Hier gibt es noch ein richtig ales geile Prospekt der Maschine. Total cool finde ich:
da bin ich jetzt schon auf die ersten gefertigten und bearbeiteten Teilen gespannt
Wird wahrscheinlich meine Millennium Gabel (Scheibenbremse) sein die in meine PX Alt soll. Da muss ich die Nut für das Lenkradschloss fräsen. Das war das erste Projekt was ich mir gedacht habe.