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  2. ezio_auditore

Beiträge von ezio_auditore

  • Euer Aufreger der Woche?

    • ezio_auditore
    • May 20, 2015 at 10:49

    Biste in Polen?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • ezio_auditore
    • May 19, 2015 at 23:04

    Kurbelwellenlager hat sich aufgelöst -.-

  • ACMA Kaufberatung: Kaufen Ja oder Nein?

    • ezio_auditore
    • May 19, 2015 at 21:44

    Hätte ja damals für eine orginale Acma fast 2500€ bezahlt. War alles dabei auch Französische papiere usw. Motor liefen zwar auch nicht, aber sie wurde nicht verfuscht so wie die jetzt. Bin der Meinung das sie verpfuscht ist. Sieht auf alle fälle nicht artgerecht aus und ist es nicht Wert.

  • ACMA Kaufberatung: Kaufen Ja oder Nein?

    • ezio_auditore
    • May 18, 2015 at 22:01

    Karren mit Riffelblech würde ich rein aus Prinzip nicht kaufen. Wer weiß wie es da drunter aussieht.

  • Braucht man einen Drehmomentschlüssel für die Vespa?

    • ezio_auditore
    • May 13, 2015 at 21:29

    Damit machste die Schrauben jedenfalls nicht kaputt.

  • Vergaserbezeichnung: Was bedeutet die zweite Zahl?

    • ezio_auditore
    • May 11, 2015 at 18:22

    Von 16mm auf 10mm Durchmesser. Der ist schlechter, weil nur ein niedrieger Durchfluss möglich ist. Für Tuning nicht so wirklich geeigent.
    Von 16mm auf 16mm Durchmesser. Besser weil ein höherer Druchfluss möglich ist.

  • Werkzeug für unterwegs: Was nehmt ihr mit?

    • ezio_auditore
    • May 11, 2015 at 17:25

    Hammer geil!

  • V50: Selber lackieren oder lackieren lassen ?

    • ezio_auditore
    • May 10, 2015 at 23:09

    Was willst du den hören? Das es zu teuer ist und du es selber machen sollst :) Das so etwas nicht billig ist wissen wir alle. Ist dein Freund, mit ihn kannst es am besten klären. Verstehe nicht warum man sich in Freundschaften nicht auch mal eine Mark verdienen kann. Kannst dir ja ein Vergleichsangebot einholen. Könnte mir gut vorstellen das es noch teurer wird.

  • V50: Selber lackieren oder lackieren lassen ?

    • ezio_auditore
    • May 10, 2015 at 11:10

    380€ ist doch nichts. Wenn er die Quallität liefert die ein Lackierer haben sollte gibt es da nichts zu überlegen.

  • Längere Übersetzung Vespa 177

    • ezio_auditore
    • May 10, 2015 at 01:10

    Hab auch so ein ähnliches Setup. Baue momentan ein 65er Primär ein und kann dann 22er und 23er Kupplungen fahren. Das 65er Primär ist aus der 200er und wird ungenietet. Damit sollte man klar kommen.

  • Vespa PK 50 XL BJ 91 wird aufgehübscht

    • ezio_auditore
    • May 10, 2015 at 01:06

    Ist übrigens eine "XL2"

  • Sonderverlosung unter allen Einsendern des Fotowettbewerb - Mai 2015

    • ezio_auditore
    • May 6, 2015 at 17:30

    Ich will dieses sehr, sehr geile Buch!

  • PK50 S Lusso - Starker Qualm beim Starten der Vespa

    • ezio_auditore
    • May 5, 2015 at 15:34

    Die PK Lusso hat keine Getrentschmierung. Mann muss selber mischen, hab selber eine.

  • Leerlauf dreht hoch PK 50 XL - sorry ich weiß, schon oft behandelt

    • ezio_auditore
    • May 5, 2015 at 15:32

    Hab letzte Woche an meiner PK auch einen neue Gaser verbaut. Seitdem läuft sie, hatte auch falschluft Probleme. Also wenn dein Vergaser neu ist dann sollte der doch Problemlos laufen. Such wo anders nach den Fehler der Gaser wird es nicht mehr sein.

  • Leerlauf dreht hoch PK 50 XL - sorry ich weiß, schon oft behandelt

    • ezio_auditore
    • May 4, 2015 at 22:11

    Der Filzring gehört zwischen dem Aluguss Teil und dem Ansaugstutzen. Den am besten schon einfetten (Festpressen Fett ) und dann rein legen. Ich würde aber auch sagen das es die Simmeringe sind. Weil wenn du schon schreibst das es sogar kommt wenn du die Kupplung ziehst, könnte ich mir vorstellen das sich da was verschiebt und noch mehr Luft rein lasst. Ich würde mal den Simmering am Polrad wechseln. Denn bekommt man mit fummeln so raus und vielleicht ist das schon die Lösung der Problems. Falls es nichts bringt dann wirst du wohl den Motor machen müssen.

  • Werkzeug für unterwegs: Was nehmt ihr mit?

    • ezio_auditore
    • May 3, 2015 at 11:17

    Also das mit der Batterie klappt glaube ich bei der PX, da gab es mal was. Kann aber auch sein, das es selbst gebaut war also keine Serien produktion. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und ein wenig Werkzeug, kann man sich das super selber bauen.

    EDIT: Wäre aber auch gut zu wissen was es für eine Vespa ist mit Elestart.

  • Werkzeug für unterwegs: Was nehmt ihr mit?

    • ezio_auditore
    • May 3, 2015 at 11:00

    Musste auch erst mal suchen. Hier ein paar:

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  • Rennwelle auf Lippenwelle umbauen

    • ezio_auditore
    • April 27, 2015 at 15:02

    Ja so würde ich das machen. Achte dadrauf das du nicht durch fräst beim Fräsen. Das geht so schnell. Hab das auch schon geschafft.

  • Rennwelle auf Lippenwelle umbauen

    • ezio_auditore
    • April 26, 2015 at 16:59

    So etwas willst bestimmt nicht hören, aber der Aufwand und das Ergebniss was dabei rum kommt lohnt mal überhaupt nicht.

  • PK 125 s Gas dreht nach Gasbetätigung nicht mehr runter und Gashebel am Lenker bleibt in seiner Stellung stehen - was tun?

    • ezio_auditore
    • April 22, 2015 at 07:09

    Wenn der Gaszug klemmt dann bleibt auch der Vergaser offen. Darum hab ich dir das ja geschrieben mit dem reinigen und ölen.

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