Von 16mm auf 10mm Durchmesser. Der ist schlechter, weil nur ein niedrieger Durchfluss möglich ist. Für Tuning nicht so wirklich geeigent.
Von 16mm auf 16mm Durchmesser. Besser weil ein höherer Druchfluss möglich ist.
Beiträge von ezio_auditore
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Was willst du den hören? Das es zu teuer ist und du es selber machen sollst
Das so etwas nicht billig ist wissen wir alle. Ist dein Freund, mit ihn kannst es am besten klären. Verstehe nicht warum man sich in Freundschaften nicht auch mal eine Mark verdienen kann. Kannst dir ja ein Vergleichsangebot einholen. Könnte mir gut vorstellen das es noch teurer wird.
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380€ ist doch nichts. Wenn er die Quallität liefert die ein Lackierer haben sollte gibt es da nichts zu überlegen.
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Hab auch so ein ähnliches Setup. Baue momentan ein 65er Primär ein und kann dann 22er und 23er Kupplungen fahren. Das 65er Primär ist aus der 200er und wird ungenietet. Damit sollte man klar kommen.
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Ist übrigens eine "XL2"
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Die PK Lusso hat keine Getrentschmierung. Mann muss selber mischen, hab selber eine.
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Der Filzring gehört zwischen dem Aluguss Teil und dem Ansaugstutzen. Den am besten schon einfetten (Festpressen Fett ) und dann rein legen.Ich würde aber auch sagen das es die Simmeringe sind. Weil wenn du schon schreibst das es sogar kommt wenn du die Kupplung ziehst, könnte ich mir vorstellen das sich da was verschiebt und noch mehr Luft rein lasst. Ich würde mal den Simmering am Polrad wechseln. Denn bekommt man mit fummeln so raus und vielleicht ist das schon die Lösung der Problems. Falls es nichts bringt dann wirst du wohl den Motor machen müssen. -
Also das mit der Batterie klappt glaube ich bei der PX, da gab es mal was. Kann aber auch sein, das es selbst gebaut war also keine Serien produktion. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und ein wenig Werkzeug, kann man sich das super selber bauen.
EDIT: Wäre aber auch gut zu wissen was es für eine Vespa ist mit Elestart.
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Musste auch erst mal suchen. Hier ein paar:
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Ja so würde ich das machen. Achte dadrauf das du nicht durch fräst beim Fräsen. Das geht so schnell. Hab das auch schon geschafft.
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So etwas willst bestimmt nicht hören, aber der Aufwand und das Ergebniss was dabei rum kommt lohnt mal überhaupt nicht.
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Du hast ja die kleine Kiste in der Wartungsluke (Ich nenn das mal so
) Nimm die doch mal raus und dreh am Gashebel. Der sollte wieder zurückgehen wenn du los lässt. Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du folgendes tun bzw. prüfen: Das Schaltrohr usw. mit Sprüheöl (WD40, Balistol) wieder gangbar machen. Lenkkopfabdeckung dafür abmontieren. Das alte Fett wird schon mal ranzig nach Jahren. Ein weiterer Punkt könnte der Bowdenzug sein. Wenn der klemmt, dann würde ich versuchen, den mit Kriecheöl zu ölen und gangbar machen. Besser noch, wenn der schon sehr alt ist einen neue verbauen. Wenn der Hebel am Vergaser klemmt, herausfinden warum das so ist. Vergaser ggf. ausbauen, reinigen und alles prüfen und ölen. Es könnte auch sein das der Bowdenzug klemmt weil der nicht richtig verlegt wurde.
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Sehr cool gefällt mir. War mir vorher nicht bekannt das die auch in Polen ausgeliefert wurden. Ist auf jedenfall polnisch was auf der Betriebsanleitung steht.
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Vielleicht das hier?
Einige Lackierer fertigen auch Testkarten an um eine vorstellung zu bekomme.
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Was Leistungsstärkeres als eine Fuffi brauch man da auch nicht
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Backofen ist auch gut. Minus 20 sollte auch reichen