1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ezio_auditore

Beiträge von ezio_auditore

  • Polizeikontrollen mit euren Vespa's

    • ezio_auditore
    • April 7, 2015 at 21:52

    Hatte das vor drei oder 4 Wochen gehabt. Sonntags an den Möhnesee gefahren und vorher noch geprahlt "Wenn sie mich heute anhalten dann Zahle ich halt die 10€ für keine Papiere dabei" und natürlich haben die mich später angehalten und ich durfte Zahlen :S Vorher schon Monate lang ohne Papiere gefahren :D

  • Anrollern Rheda Wiedenbrück 12.4.2015

    • ezio_auditore
    • April 7, 2015 at 16:28

    Die Smalframe wird schon startklar gemacht

  • Tank und Zylinder komplett trocken. Wie am besten gängig machen ohne Kolbenfresser zu riskieren?

    • ezio_auditore
    • April 1, 2015 at 18:38

    Tippfehler oder 1April Scherz wie mann es nimmt :thumbup:

  • Tank und Zylinder komplett trocken. Wie am besten gängig machen ohne Kolbenfresser zu riskieren?

    • ezio_auditore
    • April 1, 2015 at 13:36

    Wenn er nicht kontinuirlich Getriebeöl anstatt Zweitaktöl fährt, dann passiert da nichts wenn er das zum schmieren nimmt für das erste starten. Kannst auch WD40 reinsprühen wenn du lustig bist, verbrennt doch und bei der kleinen menge passiert da nichts.

    Da die Automatik eine Getrenntschmierung hat ist darauf zu achten das sie befüllt ist und auch noch funktioniert.
    Wenn der Roller nur Stand, kannst du frisches Öl und Benzin nachfüllen und die Gurke ankicken. Wenn sie nicht angeht dan würde ich erst tätig werden. Sprich Zündkerze wechseln, Vergaser sauber machen usw. das übliche Programm halt.
    Einen Klemmer bekommst du nicht vom ankicken.
    Das es schwergängig geht, könnte an der Kompression liegen, die entsteht. ;)
    Man könnte auch ein eine Benzin-ÖL Gemisch direkt tanken wenn man völlige panik hat. Dann aber bitte genau 100ml Öl auf 1Liter Benzin sonst klemmt es.
    Wie man halt lust hat.

  • PN SPAM: "Vespa Leidenschaft Universität Hohenheim" Fake? Oder doch echt?

    • ezio_auditore
    • March 31, 2015 at 13:15

    rassmo du hast mich vergessen :D:D:D

  • PN SPAM: "Vespa Leidenschaft Universität Hohenheim" Fake? Oder doch echt?

    • ezio_auditore
    • March 30, 2015 at 21:33

    Haste bekommen.

  • PN SPAM: "Vespa Leidenschaft Universität Hohenheim" Fake? Oder doch echt?

    • ezio_auditore
    • March 30, 2015 at 17:05

    In der heutigen Zeit ist alles möglich darum stelle ich das in Frage. Mich hat auch interessiert wer das noch bekommen hat.

  • PN SPAM: "Vespa Leidenschaft Universität Hohenheim" Fake? Oder doch echt?

    • ezio_auditore
    • March 30, 2015 at 15:35

    Lesen Vespa1982?!?!

    Hab doch geschrieben das ich die Namen geändert habe :thumbup:


    Zitat

    Hab mal die Namen und Nummern geändert:

  • PN SPAM: "Vespa Leidenschaft Universität Hohenheim" Fake? Oder doch echt?

    • ezio_auditore
    • March 30, 2015 at 13:50

    Hab hier im Forum eine PN bekommen von jemanden. Er wollte eine Umfrage starten für sein Studium. Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher ob das echt ist oder ein Fake.
    Noch jemand der angeschrieben wurde?

    Hab mal die Namen und Nummern geändert:

    Zitat

    Hallo ezio_auditore,
    Sie sind mir als besonders engagierter Teilnehmer in diesem Forum aufgefallen. Ich führe eine wissenschaftliche Grundlagenstudie zum Thema Kundenengagement an der Universität Hohenheim (Stuttgart) durch.
    Mein Name ist MÜLLER und ich schreibe derzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Universität Hohenheim (Link: dlm.uni-hohenheim.de/). Lehrstuhlverantwortlicher ist Herr Prof. Dr. Hanswurst und meine Arbeit betreut Frau Gisela Hildebrant.
    Ihr Profil scheint für die Studie besonders gut geeignet zu sein. Wären Sie bereit, mir unverbindlich einige Fragen zu Ihrer Vespa Leidenschaft zu beantworten? Mich interessiert vor allem Ihre Meinung, das heißt, dass es bei der Beantwortung der Fragen keine falschen Antworten geben kann.
    Für meine Studie sollen ca. 20-30 minütige Interviews stattfinden, wodurch es leichter ist Rückfragen zu stellen und die Befragten in der Regel spontaner und ausführlicher antworten als bei einem Fragebogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an meiner Studie teilnehmen würden und bereit wären für ein Telefongespräch. Selbstverständlich wird Ihr Beitrag anonym behandelt, d.h. es werden keine persönlichen Daten wie Name, Adresse oder Einkommen erhoben.
    Gerne lasse ich Ihnen auch nach Beendigung meiner Arbeit die gesamten Ergebnisse zukommen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bereiterklären würden einen Teil zur Forschung beizutragen.
    Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mich auch gerne hier im Forum, via E-Mail: Müller@uni-hohenheim.de oder unter 017600000 erreichen.
    Vielen Dank und beste Grüße
    Müller

    Alles anzeigen
  • Anfahren: Mach ich was falsch?

    • ezio_auditore
    • March 25, 2015 at 22:35

    So ein ähnliches Problem hab ich mit meiner PK auch das liegt wie schon geschrieben an der Kupplung die nicht trennt. Im Grunde musst du herausfinden warum sie nicht trennt. Hab es bei mir noch nicht hin bekommen.

  • PX 125: Schlechte Abgaswerte beim GTÜ. Was tun?

    • ezio_auditore
    • March 25, 2015 at 06:38

    :D :D :D

  • Motorüberholung PK: Motorlager selbst einsetzen?

    • ezio_auditore
    • March 24, 2015 at 07:23

    Wir gehen davon aus das die Chargen schon älter sind. Hatten bis dato nur Probleme mit deren Simmeringen. Das war jetzt nicht nur bei einem Roller so, sondern bei mehreren und das Problem trat auch bei mehren Leuten auf denen wir die Simmeringe weiter gegeben hatten.

  • Motorüberholung PK: Motorlager selbst einsetzen?

    • ezio_auditore
    • March 24, 2015 at 06:32

    Simmeringe würde ich nicht bei PIS kaufen, die sind da nicht so das wahre. Kaufen die jetzt bei SC und haben keine Probleme damit. Aber wenn du dich mehr beschäftigst mit PK Motor dann wirst du merken das Falschluft eine Krankheit ist bei den Motoren.

  • Wer kann mir sagen um welches Modell es sich handelt?

    • ezio_auditore
    • March 22, 2015 at 00:06

    Würde jetzt auf Sprint Veloce tippen.

  • Restauration einer Vespa VBB1T

    • ezio_auditore
    • March 18, 2015 at 21:49

    Du kannst auch Beiträge editieren und ändern.

  • Restauration einer Vespa VBB1T

    • ezio_auditore
    • March 18, 2015 at 08:10

    Den Tank sollte mindestens mit irgendeinem Lack gegen Rost geschützt werden von unten. Einfetten oder oder einölen ist nichts vernünftiges. Wenn das Teil schon lackiert wird dann kann man doch auch komplett übernebeln.

  • Motornummer selber einschlagen

    • ezio_auditore
    • March 13, 2015 at 13:00

    Mal davon abgesehen das die meisten Bullen diese Nummer ehe nicht finden, ja die ganze Nummer. Spätestens wenn der TÜV die Vespa zusehen bekommt würde ich das mit einem Edding drauf schreiben....

  • Blechkaskade anschweißen V50

    • ezio_auditore
    • March 13, 2015 at 12:57

    Verstehe nicht so ganz, der Roller ist aus Blech die Nase auch. Ich gehe davon aus das es eine Rundlicht Vespa ist. Jetzt willst du die Nase Pulvern und dann anschreißen? Normalerweise wird die angeschweißt und dann die ganze Karre Lackiert oder gepulvert. Verstehe das nicht so ganz welchen Sinn das haben soll. Würde wenn es zweifarbig sein soll lieber lackieren lassen als Pulvern. Es besteht dann die Möglichkeit eine weitere Farbe aufzutragen. Da kann man dann auch noch kleine Dellen ausbessern.

  • Anrollern Rheda Wiedenbrück 12.4.2015

    • ezio_auditore
    • March 12, 2015 at 07:40

    12.4 chef nicht 12.5

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • ezio_auditore
    • March 6, 2015 at 23:41

    Morgen ist der Große Umzug in die neue Werkstatt. Endlich nicht mehr so weit fahre. Von 4km auf 100m das ist doch mal geil. Da kann man sich auch mal paar Bier gönnen und nach hause gehen
    :D Freu mich

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™