1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ezio_auditore

Beiträge von ezio_auditore

  • Fotowettbewerb März 2014 -- Die Tage werden länger

    • ezio_auditore
    • April 4, 2014 at 12:17

    Bis wann läuft das hier eigendlich immer?

  • Fotowettbewerb März 2014 -- Die Tage werden länger

    • ezio_auditore
    • April 3, 2014 at 17:37

    Man darf ja nur einmal Voten :P

  • PK Automatik Parts

    • ezio_auditore
    • March 31, 2014 at 22:23

    Up!!!

  • PK 50 S nimmt kein bzw. schlecht Gas an.

    • ezio_auditore
    • March 30, 2014 at 11:25

    Neue Zündkerze mal ausprobieren. Die gehen kaputt wie sie wollen und man rechnet nicht damit. Einmal eine neu Testen. Da du ja einen neuen Zylinder drauf hast sollte auch die passende Zündkerze dazu verwendet werden.

  • PK50XL1 Automatik Riemen

    • ezio_auditore
    • March 30, 2014 at 11:22

    Hättest du auch direkt anschreiben könne, ob du jetzt wartest bis einer von den Antwortet oder du die direkt anschreibst kommt aufs gleiche :wacko:

  • PK50XL1 Automatik Riemen

    • ezio_auditore
    • March 30, 2014 at 11:11

    Diese alten Automatik Vespen sind so selten und Wartungsintensiv das kaum einer die richtig fährt. Es gibt hier nur eine Handvoll von Leuten die sich damit beschäftigen. Drängeln bringt dir Garnichts da wie gesagt nur ein Paar Leute hier Ahnung von haben.
    Hab selbst eine Automatik aber ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Mein Rat ist es das Teil zu verkaufen und dir eine Schaltvespa zu kaufen, unter dem Strich viel geiler.

  • Falschluft wg. Vergasereinbau

    • ezio_auditore
    • March 27, 2014 at 18:42

    Mach mal die Schelle einmal ab und schau mal ob alle vier Spannlaschen dran sind. Nicht das eine Gebrochen ist und nicht mehr richtig andrückt. Ich kann dir nur sagen dass ich letztens auch Probleme mit Falsch Luft hatte. Bei mir was er so dass ich die Schelle fest gezogen habe, der Vergaser auch augenscheinlich fest war, aber wenn ich ihn bewegt hab er plötzlich locker war. Hab die Schelle nochmal ordentlich fest gezogen und hab momentan kein Problem mit Falschluft

  • Falschluft wg. Vergasereinbau

    • ezio_auditore
    • March 27, 2014 at 18:00

    Der Vergaser selbst muss nicht zwingend an Falschluft beteiligt sein gibt noch andere möglichkeiten.

    Zitat

    Häufige Ursachen. Vergaser, ASS, Simmerringe.

    Zitat

    falschluft kann wie schon gesagt durch einen undichten vergaser, ass,

    simmerringe entstehen aber auch ein undichter zylinder fuß kann daran schuld

    sein.

  • PK Automatik Parts

    • ezio_auditore
    • March 22, 2014 at 17:57

    Hops

  • Fotowettbewerb Februar 2014 -- Stichwahl im 2. Post -- Der Sieger steht fest.

    • ezio_auditore
    • March 12, 2014 at 13:55

    Danke Danke. Freue mich sehr das ich Gewonnen habe :love: Ich werde in Zuknuft noch ein paar Bilder einreichen :thumbup:

  • Suche Kolben für Pk 125 Automatica.

    • ezio_auditore
    • March 5, 2014 at 21:25

    Zeig mal Bilder wie der ausschaut deiner alter Zylinder. Gucken kann man immer ;)
    Wird aber sonst schwierig an so was ran zu kommen.

  • PK 50 Bj.84 Dreht bei gezogener Choke sehr hoch-Hilfe

    • ezio_auditore
    • March 5, 2014 at 20:22

    Also wenn du keine Ahnung davon hast, dann solltest du dir
    die Ahnung an eigenen wenn du es selbst machen willst oder halt dementsprechend
    den Roller in die passenden Werkstatt bringen. Was so was kostet kann ich nicht
    sagen aber du kannst ja auch mal schauen ob nicht jemand in deiner Nähe dir
    helfen will.

    schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet


    falschluft kann wie schon gesagt durch einen undichten vergaser, ass,
    simmerringe entstehen aber auch ein undichter zylinder fuß kann daran schuld
    sein.

  • PK Automatik Parts

    • ezio_auditore
    • March 2, 2014 at 12:40

    Hoch!

    Bilder

    • Sitzbank PK XL1 (1)_ergebnis.JPG
      • 109.08 kB
      • 1,024 × 680
      • 387
    • Sitzbank PK XL1 (2)_ergebnis.JPG
      • 103.82 kB
      • 1,024 × 680
      • 391
    • Sitzbank PK XL1 (3)_ergebnis.JPG
      • 117.83 kB
      • 1,024 × 680
      • 381
    • Sitzbank PK XL1 (4)_ergebnis.JPG
      • 114.15 kB
      • 1,024 × 680
      • 402
    • Yankee Bank (1)_ergebnis.JPG
      • 108.48 kB
      • 1,024 × 680
      • 425
    • Yankee Bank (2)_ergebnis.JPG
      • 116.81 kB
      • 1,024 × 680
      • 406
    • Yankee Bank (3)_ergebnis.JPG
      • 131.53 kB
      • 1,024 × 680
      • 399
    • Yankee Bank (4)_ergebnis.JPG
      • 128.28 kB
      • 1,024 × 680
      • 408
    • Zündgrundplatte (1)_ergebnis.JPG
      • 80.12 kB
      • 1,024 × 680
      • 419
    • Zündgrundplatte (2)_ergebnis.JPG
      • 74.55 kB
      • 1,024 × 680
      • 413
    • Zylinderhutze Automatik (1)_ergebnis.JPG
      • 97.88 kB
      • 1,024 × 680
      • 424
    • Zylinderhutze Automatik (2)_ergebnis.JPG
      • 91.31 kB
      • 1,024 × 680
      • 402
  • Arbeitszeit - Arbeitsrecht was auch immer ...

    • ezio_auditore
    • February 20, 2014 at 14:18

    offtopic:

    Zitat

    Ich verstehe aber nicht warum das so schlimm ist, man sollte doch froh sein wenn man Arbeit hat und genug Arbeit vorhanden ist!

    Ich verallgemeinern das mal: Wenn du andauernd Überstunden machen
    musst dann hast auch DU irgendwann auch kein Bock mehr. Es ist für die Psyche nicht
    gesund und die Konzentration schwindet in späterer Stunde. Gibt noch mehr
    negativ Argumente. Klar ist es gut wenn Arbeit da ist uns klar ist es schlecht
    wenn es keine Arbeit gibt. Aber es
    sollte immer in gesundem Maße sein und nicht übertrieben. Würde nichts
    dazuschreiben wenn ich nicht selbst 6 Monate je 10 Stunden am Tag und ab und zu
    auch noch sonntags gearbeitet hätte. Das Ganze auch nur weil uns ein großer
    Automobilhersteller im Nacken sah’s.


    Btt: Ich würde mit dem Chef drüber sprechen und mich ggf
    auch beraten lassen beim Anwalt wenn Garnichts mehr hilft.

  • Bewerbung zur Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2014

    • ezio_auditore
    • February 16, 2014 at 19:28

    JA - ICH WILL

  • PK Automatik Parts

    • ezio_auditore
    • February 16, 2014 at 11:08

    Herzebrock-Clarholz (zwischen Münster und Gütersloh)
    Läuft noch im VC Bielefeld Forum & GSF.
    Keine dummen Sprüche, Preis Verhandlungen per PN, Preis dabei schreiben!!! Und nicht nur fragen was am Preis geht. Mein Preis steht ja dabei also erwarte ich gegenangebote, wenn ihr interesse besteht.
    Fragen zur den Artikeln gern unten drunter das jeder sie Lesen kann.

    Alles:

    Mehr Automatikteile hab ich nicht also keine Fragen dazu bitte!

    Verkaufe:
    Benzintank PK Automatik, Sandgestrahlt, keine Rost von innen, nur außen Flugrost.
    Automatikteile sind eher selten.
    40,-€ + Versand
    Bilder:


    1# PX Kotflügel kein Olack mit dellen und Rost. Teilweise überlackiert und auch gespachtelt.
    BITTE BILDER ANSCHAUEN.
    10,-€ + Versand
    Bilder:


    Lüfterrad Blende PK Automatik; 30€ ink. Versand
    Bremstrommel PK Automatik; 25€ ink. Versand
    Sturzbügelset PK; 30€ ink. Versand
    Luftfilterkasten Schlauch PK Automatik; 25 ink. Versand
    PK 50 S Automatik Motorblock; 65€ ink. Versand
    Sitzbank PK 50 XL1; 23€ ink. Versand
    Sitzbank Yankee ; 40€ ink. Versand
    ZGP PK 50S Automatik; 40€ ink. Versand
    Zylinderhaube Automatik je 35€ ink. Versand

    Bilder

    • Blende Automatik (1)_ergebnis.JPG
      • 87.41 kB
      • 1,024 × 680
      • 494
    • Blende Automatik (2)_ergebnis.JPG
      • 87.36 kB
      • 1,024 × 680
      • 437
    • Bremstrommel Automatik (1)_ergebnis.JPG
      • 99.23 kB
      • 1,024 × 680
      • 418
    • Bremstrommel Automatik (2)_ergebnis.JPG
      • 82.69 kB
      • 1,024 × 680
      • 438
    • Bügel PK (1)_ergebnis.JPG
      • 126.4 kB
      • 1,024 × 680
      • 440
    • Bügel PK (2)_ergebnis.JPG
      • 137.34 kB
      • 1,024 × 680
      • 445
    • Luftfilterkasten Schlauch Automatik (1)_ergebnis.JPG
      • 77.97 kB
      • 1,024 × 680
      • 448
    • Luftfilterkasten Schlauch Automatik (2)_ergebnis.JPG
      • 83.57 kB
      • 1,024 × 680
      • 423
    • Motorblock Automatik (1)_ergebnis.JPG
      • 122.17 kB
      • 1,024 × 680
      • 464
    • Motorblock Automatik (2)_ergebnis.JPG
      • 126.27 kB
      • 1,024 × 680
      • 452
  • Distanzstück notwendig für Kurbelwellenmontage?

    • ezio_auditore
    • February 8, 2014 at 09:03

    Ist meine ich 1mm dick das Blecht kann also auch was anders dafür genommen werden.

  • Vollabnahme TÜV - Was wird eingetragen und was nicht?

    • ezio_auditore
    • January 24, 2014 at 14:20

    Gibt hier im Forum und auch in Nachbar Foren genügen Beiträge zur Zulassen solcher Kisten, das was du vor hast habe schon viele gemacht und ich sehe keinen sinn nochmal extra alles auf zu bröseln. Einfach mal mehr suchen :)

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • ezio_auditore
    • January 15, 2014 at 21:06

    Vespa Sitzbank Denfeld Aquila T4 Augsburg V B B A N 150 125

    Preis: 175 EUR VB


    Beschreibung


    Biete hier eine Original Sitzbank für T4, VBB, etc. in sehr gutem Zustand mit neuem beigen Bezug an.


    Ob es sich um ein Denfeld oder Aquila Modell handelt, kann nicht
    genau gesagt werden: Der abgebildete Schliessmechanismus erteilt
    vielleicht Auskunft!


    Passt perfekt und ist bequem. Schöne tiefe Form, inkl. Gepäckhaken.

    (Auf Bild 1 ist sie nicht verschraubt und sitzt daher etwas weiter hinten als üblich.)


    Bei wirklich ernsthaftem Interesse sollten wir telefonieren.

    Ein langer E-Mail Verkehr ist nicht möglich !!!

    Meine Telefonnummer gebe ich auf entsprechende Anfrage gerne bekannt.


    Versicherter Versand für 7,00 Euro möglich.

  • 50 Spezial als 125er anmelden

    • ezio_auditore
    • December 24, 2013 at 22:57

    Einfacher ist es wirklich einen originalen 125er Block zu organisieren und bei Piaggio eine Freigabe zu ordern. Alles andere ist reine Glückssache und liegt im ermessen des Prüfers. Falls der Tüv das Einzel abnimmt kann es auch Teurer werden.
    So einen Originalen 125er Block einzutragen kostet bei uns um die 100€ mit der Freigabe.
    Für einen PK 125 Motor wirst für deine Spezial keine Freigabe von Piaggio bekommen müsste dann schon ein Primavera 125er Block sein. Vom technischen her passt es eigendlich aber machen die auch keine Ausnahme.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™