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  2. ezio_auditore

Beiträge von ezio_auditore

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • ezio_auditore
    • November 19, 2013 at 20:59

    Richtige Bastelbude zum Restaurieren :D


    Und damit alle etwas länger davon haben:

    Zitat

    Beschreibung


    Es ist ein V50
    Special Rahmen, dieser wurde letztes Jahr gesandstrahlt und die hintere
    Stoßdämpferaufnahme wurde versetzt um den PK elestart Motor aufnehmen zu
    können. Sie hat eine gekürzte PK-Gabel inkl. gekürztem YSS-Stoßdämpfer
    und auch hinten einen neuen YSS-Dämpfer. Reifen, Chromfelgen,
    Trittleisten und Kotflügel letztes Jahr neu. Der Tank wurde
    umgescheiweißt um einen PK-Tankgeber aufzunehmen. Sie wurde letztes Jahr
    mit der Dose lackiert, also keine professionelle Lackierung aber gut
    gemacht.

    Ja, sie hat einen PKxl – Lenker mit PX-Millennium Tacho! Zündschloss
    sowie Elektrik Verteilung liegen im/am Handschuhfach. Sie hat eine
    Menge Kabel bekommen, da sie eine Tankanzeige, eine Batterie, vierfach
    BGM Mini-LED Blinker, Elektrostarter (und Kickstarter), sowie
    KFZ-Steckdose hat.

    Der Motor ist ein PK50s Elestartmotor, welcher letztes Jahr neu
    gedichtet wurde und einen 75DR Zylinder eine neue Chrombanane und eine
    3.00 Primär bekommen hat.

    Der Roller ist 2012 aufgebaut und diesen Sommer max. 50 km gefahren
    worden, da ich ihn für meine (Ex) Freundin gebaut hatte und ihn nach der
    Trennung ins Wohnzimmer gestellt habe wo er erstmal stand bis ich
    angefangen habe ihn weiter umzubauen.

    Was jetzt noch zu tun ist:

    Motor:

    Ich hatte vor einen 102ccm Zylinder und einen 19er Vergaser zu
    verbauen (Ansaugstutzen dafür schon vorhanden), da die 3.00 Primär für
    einen 75er (meiner Meinung) zu lang ist. Alternativ kann man auch die
    Primär tauschen oder einfach wieder einen 16er Vergaser verbauen (kein
    Vergaser dabei) und sie so weiterfahren.

    Die meiste Zeit steckt wohl noch in der Elektrik, welche vorher
    (mit anderem Lenker) schon funktionierte. Es ist ein Eigenbau-Kabelbaum
    (Dokumentation vorhanden), der jetzt noch an die 4-Fach Blinker, das
    Millenniumtacho und das PX-Zündschloss angeschlossen werden muss.

    Ich finde es ist ein überschaubares Winterprojekt für jemanden der keine Angst vor vielen bunten Kabeln hat...

    Viel mehr Bilder auf Anfrage

    Alles anzeigen

    Bilder

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  • Errechnung des Füllmenge einer Acetylenflasche

    • ezio_auditore
    • November 14, 2013 at 23:11
    Zitat

    Bar/Liter kann ich persönlich nur in meine stammkneipe zuordnen

    wieviel Liter bier bekomm ich an der Bar

    TOP dann gehts jetzt an die Bar wir haben noch 10000L Bier :D :-2

  • Errechnung des Füllmenge einer Acetylenflasche

    • ezio_auditore
    • November 14, 2013 at 22:58

    50L bei 200bar= 10000 bar/L

    "Erste 50L Flasche" und "Zweite 50L Flasche" = 100 Liter wo 10000bar/L Gas rein sollen

    10000/100= 100Bar

    Flasche 1: 50L x100Bar= 5000 bar/L

    Flasche 2: 50L x100Bar= 5000 bar/L

    5000 bar/L +5000 bar/L = 10000 bar/L

    Rechenfehler meinerseits ;)

    Ich meine wenn ich Bar * Liter nehmen habe ich Bar/Liter vielleicht habe ich mich auch vertan.

    gruß
    Ezio

  • Errechnung des Füllmenge einer Acetylenflasche

    • ezio_auditore
    • November 14, 2013 at 22:23

    Super das Hilft schon mal weiter!

    Zur Kontrolle:

    50L bei 200Bar umfüllen in eine 50L Flasche

    Müsste ich zwei flachen mit: 5000L bei 50Bar haben oder?

    Zur den bar/L nochmal wir das nicht in Bar - Liter angegeben ?

  • Errechnung des Füllmenge einer Acetylenflasche

    • ezio_auditore
    • November 14, 2013 at 21:46

    Hab eine Frage zur Errechnung des Füllmenge einer Acetylenflasche.


    Gegeben ist eine: Acetylenflasche mit 50L und 19Bar sollten 950Bar/L sein.


    Nun will ich das Gas in eine 10L Flasche umfüllen mit dem passenden Zubehör.
    (Nein das wird nur gerechnet für die Schule also keine Moralapostel das es gefährlich ist usw! Bin mir in klaren das es Gefährlich ist und man es nicht machen soll.)

    Wenn ich die Flaschen mit einander verbinde und das Acetylen umfülle habe ich dann eine 10L Flasche mit 9,5bar und 95Bar/L?


    Und wird dann die 50L Flasche nur noch 40L haben bei 9,5bar 380Bar/L?


    Wahrscheinlich eine Logik Fehler oder?

    In was für ein Verhältnis steht das oder wie kann man das berechnen wenn man von einer Vollen Flasche ausgeht.


    Gruß


    Ezio

  • TÜV für Schweizer PK50Ss in Deutschland?

    • ezio_auditore
    • October 25, 2013 at 10:19

    Für alles was nicht in Deutschland zugelassen wurde wird es keine Freigabe von Piaggio geben. Da kannst du versuchen was du willst gibt es nicht, außer du Trickst herum aber dazu musst du dir selbst Gedanken machen.
    Eigentlich müsste man einen Tüver suchen der keine Ahnung hat und alles einträgt oder einer der weiß das der Austausch Motor von einer echten deutschen Pk50 ist und dir das so einträgt.
    Oder hat andere Wege.


    "Fakten die ich weiß da ich es selbst ausprobiert habe bzw Freunde von mir:
    Hab hier eine Freigabe liegen für einen 125er PK Motor (Präfix sollte passen) für meine PK50S Lusso (Deutsch). Bekommt man ohne Probleme.
    Ein XL2 Motor in eine V50 geht nicht. Bekommt man keine Freigabe.
    Datensatz Anforderung für eine Griechische V50 bei Piaggo bringt genau so wenig weil sie nicht in Deutschland zugelassen war/ist."

  • Vergaser Ausbau PK50 XL Automatica

    • ezio_auditore
    • October 16, 2013 at 20:26

    Das Teil kann man ausclipsen meine ich mich recht zu erinnern. Mach mal ein Foto und lade das hier hoch dann kann man besser helfen.

    Gruß
    Ezio

  • Was haltet ihr von dieser Tuningvariante?

    • ezio_auditore
    • October 5, 2013 at 20:02

    Falls es interessiert:
    Mein PK50S Lusso Tuning:

    75er Malossi
    Mazzucchelli Rennwelle
    3,72er Primär RMS
    16.16er Vergaser
    HP4 Lürad

    Läuft 80km/h Endgeschwindigkeit.

  • PK 125 S erreicht Endgeschwindigkeit nicht!

    • ezio_auditore
    • September 1, 2013 at 18:54

    Einfach mal die Beschreibung lesen :)

    Zitat

    Nachbau des original PK125 ETS Zylinders. Der Zylinder ist
    qualitativ prima, allerdings sind die für die Leistung relevanten
    Steuerwinkel nicht wie beim Originalzylinder. Der Zylinder verfügt über
    einen zu geringen Auslaßwinkel. Dadurch dreht er nicht so frei aus wie
    sein Serienpendant.
    Desweiteren verfügt der verwendete Kolben
    über eine sehr geringe Kolbenbodenwölbung. Dadurch hat er im Verbund mit
    dem Serienkopf eine zu geringe Verdichtung. Im Vergleich zum original
    verfügt der Kolben über deutlich dünnere Kolbenringe (1,9mm) wodurch er
    bei höheren Drehzahlen weniger Reibungsverluste aufweist..
    Wer Spaß am basteln hat kann sich auf Basis diese Zylinders mit etwas Nacharbeit einen schönen Originaltuningzylinder bauen.
    Die Stichmaße zum bestimmen der Steuerwinkel sind gemessen ab Oberkante Zylinder:

    • Überstromkanal: 43,6mm
    • Auslaßkanal: 36,7mm
    Alles anzeigen
  • PK 125 S erreicht Endgeschwindigkeit nicht!

    • ezio_auditore
    • August 31, 2013 at 00:09

    Kolben richtig rum eingebaut?

  • "Bielefeld gibt Gas 5.0" vom 06. bis 07.07.2013

    • ezio_auditore
    • July 7, 2013 at 21:04

    Hier ein paar Bilder von BGG 5.0
    Es war super und hat uns und euch hoffentlich viel Spaß bereitet.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • ezio_auditore
    • June 26, 2013 at 14:59

    Kauf dir den Block und Bau das Vorderrad ab das brauchst dann nicht mehr. :thumbup:

    So ein Gehäuse sollte es dann schon sein.

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  • PK50XL: Hinterrad voller Öl

    • ezio_auditore
    • June 22, 2013 at 10:09

    Kann vom Auspuff kommen der am Rum rotze ist.

  • Fotowettbewerb Mai 2013 -- Das Ergebnis steht

    • ezio_auditore
    • June 12, 2013 at 15:03

    4 Platz ist OK :)

    Bitte keine Grüne Lusso mehr :P

    Bin wieder dabei hab schon was X(

  • "Bielefeld gibt Gas 5.0" vom 06. bis 07.07.2013

    • ezio_auditore
    • June 5, 2013 at 13:40


    Endlich ist es wieder soweit!
    BIELEFELD GIBT wieder GAS 
    nun in der 5.0 Ausgabe

    6.-7. Juli 2013


    Bereits
    das "5.0 Update" zum "Bielefeld Gibt Gas" bieten wir allen
    interessierten Schalt-Blech-Rollerfahrer/in ein tolles Wochende mit
    gutem Bielefelder Wetter, Ausfahrt mit unseren liebstem Vespas, Fungames, Campingmöglichkeiten, feste Duschen und WC's,
    günstige Getränke, hausgemachten Kuchen, leckeres vom Grill, besonders viel Spaß zusammen und das alles ohne Nenngeld !!!

    Gelände / Räumlichkeiten
    TSV Altenhagen
    Kafkastraße 90
    33729 Bielefeld (Altenhagen)
    Bildergalerie aus BGG 4.0
    ANFAHRT

    Programm
    Samstag 6.7.2013
    12 Uhr: Anrollern
    13 Uhr: Ausfahrt / Corso
    16 Uhr: Alles was Hunger & Durst löscht
    17 Uhr: Fungames
    19 Uhr: Feiern, Feiern, Feiern ...

    Sonntag 7.07.2013
    9 Uhr: Frühstück
    11 Uhr: Aufräumen

    AKTUELLE INFOS


  • Vespa PX 150: Ohne Kat wirklich agiler?

    • ezio_auditore
    • June 3, 2013 at 10:07

    Mach erst mal nur den Pott drunter dann wirst du schon mehr Leistung haben. Kenne auch einen der so eine hat. Er hatte den Sip Road drunter gebaut und spürbaren unterschied gemerkt. Den Tuning Zylinder kannst immer noch draufhauen.

  • PK50 XL Automatik: Vergaser einstellen in Steinfurt. Wer hilft?

    • ezio_auditore
    • May 16, 2013 at 19:04

    Kann es gerade nicht einschätzen ob du verstehst was mit 75,5KM gemeint ist?

  • PK50 XL Automatik: Vergaser einstellen in Steinfurt. Wer hilft?

    • ezio_auditore
    • April 14, 2013 at 11:29

    für mich wären das 75,5 km

  • Original Lack PK 50 S Lusso

    • ezio_auditore
    • March 29, 2013 at 17:42

    Diese Angebeliche Farbnummer in den Papieren stimmt nicht. War bei mir genau so und bei meiner Exfreundin auch nicht also Mythos.

  • VESPA PK50S AUTOMATICA: Suche Werkzeug 9.1.20070 Steckschlüssel zum Ausbau des Reglermassenhalters

    • ezio_auditore
    • March 21, 2013 at 20:41

    Ist das eine Plurimatik ? Ist eine ich trottel^^ Hab noch alle Motor Innereien dafür :)

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