Also rein den Originalen 150er Motor einzutragen ist kein Problem, da gibt es von Piaggio auch Freigaben das man die Motoren mit bestimmten Komponenten tauschen kann. Muss dann nur noch der TÜV mitspielen was meistens kein Problem ist.
Tuning: Um die Tuning Sachen eingetragen zubekommt, kommt es drauf an wie dein TÜVer gestrickt ist, der eine Macht das mit Briefkopien und trägt dir das so ein. Der andre will das komplette Programm mit Leistungsgutachten und den ganzen Pi Pa Po. Ich würde das ja nicht eintragen, ist ja nicht wirklich auffällig und keine krasse Leistungssteigerung. Will dir aber sagen da so was nicht erlaubt ist und bla bla bla usw weist was ich meine ![]()
Beiträge von ezio_auditore
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Am besten auseinander bauen, schauen was kaputt bzw verschlissen ist und dann bestellen. Wenn man bestellt, dann den Motor auf macht und dann merkt das noch was kaputt ist, ist das auch kacke. Solch ein Rundumsorglos Paket hab ich mir einmal gekauft und danach hab ich das über meinen Händler des Vertrauens einzeln bestellt was ich brauche. Soll nicht heißen das die schlecht sind, aber da mein Händler andauernd bestellt passt das einfach bei mir.
EDIT: Übersetzung kannste lasse. Hab eine 177 Pinasco auf meiner 125er und das läuft ganz gut. 24er Vergaser drauf und Auspuff drunter läuft schon viel besser dadruch

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Wenn die Original Kupplung läuft dann brauch man das nicht für das dezente Tuning, wenn du das Geld über hast oder irgendwann noch mehr machen willst dann ist so eine Cosa Kupplung nicht verkehrt.
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@ fgib98: Hast gelesen?
Man könnte einen 177 Zylinder auf dem 150er Block packen, dazu noch einen 24er Gaser und einen Sip Road oder BGM Bigbox. Fährt dadruch schon besser und Dynamischer. Würde den 150er Motor aber erst eintragen lassen dadurch wird die karre auch noch billiger in der Versicherung. -
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Zitat
In Erdbärkäse sind fiele Fitamine !
Bio ist für mich abfall!
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Bis wann läuft das hier eigendlich immer?
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Man darf ja nur einmal Voten

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Neue Zündkerze mal ausprobieren. Die gehen kaputt wie sie wollen und man rechnet nicht damit. Einmal eine neu Testen. Da du ja einen neuen Zylinder drauf hast sollte auch die passende Zündkerze dazu verwendet werden.
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Hättest du auch direkt anschreiben könne, ob du jetzt wartest bis einer von den Antwortet oder du die direkt anschreibst kommt aufs gleiche

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Diese alten Automatik Vespen sind so selten und Wartungsintensiv das kaum einer die richtig fährt. Es gibt hier nur eine Handvoll von Leuten die sich damit beschäftigen. Drängeln bringt dir Garnichts da wie gesagt nur ein Paar Leute hier Ahnung von haben.
Hab selbst eine Automatik aber ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Mein Rat ist es das Teil zu verkaufen und dir eine Schaltvespa zu kaufen, unter dem Strich viel geiler. -
Mach mal die Schelle einmal ab und schau mal ob alle vier Spannlaschen dran sind. Nicht das eine Gebrochen ist und nicht mehr richtig andrückt. Ich kann dir nur sagen dass ich letztens auch Probleme mit Falsch Luft hatte. Bei mir was er so dass ich die Schelle fest gezogen habe, der Vergaser auch augenscheinlich fest war, aber wenn ich ihn bewegt hab er plötzlich locker war. Hab die Schelle nochmal ordentlich fest gezogen und hab momentan kein Problem mit Falschluft
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Der Vergaser selbst muss nicht zwingend an Falschluft beteiligt sein gibt noch andere möglichkeiten.
ZitatHäufige Ursachen. Vergaser, ASS, Simmerringe.
Zitatfalschluft kann wie schon gesagt durch einen undichten vergaser, ass,
simmerringe entstehen aber auch ein undichter zylinder fuß kann daran schuld
sein.
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Zeig mal Bilder wie der ausschaut deiner alter Zylinder. Gucken kann man immer

Wird aber sonst schwierig an so was ran zu kommen. -
Also wenn du keine Ahnung davon hast, dann solltest du dir
die Ahnung an eigenen wenn du es selbst machen willst oder halt dementsprechend
den Roller in die passenden Werkstatt bringen. Was so was kostet kann ich nicht
sagen aber du kannst ja auch mal schauen ob nicht jemand in deiner Nähe dir
helfen will.schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet
falschluft kann wie schon gesagt durch einen undichten vergaser, ass,
simmerringe entstehen aber auch ein undichter zylinder fuß kann daran schuld
sein. -
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offtopic:
ZitatIch verstehe aber nicht warum das so schlimm ist, man sollte doch froh sein wenn man Arbeit hat und genug Arbeit vorhanden ist!
Ich verallgemeinern das mal: Wenn du andauernd Überstunden machen
musst dann hast auch DU irgendwann auch kein Bock mehr. Es ist für die Psyche nicht
gesund und die Konzentration schwindet in späterer Stunde. Gibt noch mehr
negativ Argumente. Klar ist es gut wenn Arbeit da ist uns klar ist es schlecht
wenn es keine Arbeit gibt. Aber es
sollte immer in gesundem Maße sein und nicht übertrieben. Würde nichts
dazuschreiben wenn ich nicht selbst 6 Monate je 10 Stunden am Tag und ab und zu
auch noch sonntags gearbeitet hätte. Das Ganze auch nur weil uns ein großer
Automobilhersteller im Nacken sah’s.Btt: Ich würde mit dem Chef drüber sprechen und mich ggf
auch beraten lassen beim Anwalt wenn Garnichts mehr hilft.