1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ezio_auditore

Beiträge von ezio_auditore

  • Ladeluftanreicherung beim Vespamotor

    • ezio_auditore
    • November 4, 2010 at 16:04

    also nach den Infos von dem Lachgas Set was es zu kaufen gibt ist das wohl nichts was man nicht schaffen sollte

    hab das im Text gefunden:

    Zitat

    Der optimale N2O Druck liegt bei 900PSI. Das System eignet sich für alle Einzylinder-Motoren, egal ob Scooter, Quad oder Motorrad.

    Heißt also wenn du den Druck auf 900PSI minderst und einströmen lässt sollte es besser knallen und dadurch mehr Power geben, natürlich nur Theoretisch^^

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • ezio_auditore
    • November 2, 2010 at 16:24

    Ja neeee 50000€

  • Übelst zugerichtete Teile

    • ezio_auditore
    • October 30, 2010 at 19:40

    Drucklager Kupplung Opel Corsa B

    Kupplung ist schon nach 10mm gekommen :D Gänge gingen nicht mehr rein :D

    hat 26€ gekostet und hab ich und mein Bruder (KFZ Mechatroniker) dann eingebaut.

    Von Mama gab es dann für jeden ein 50er :D

    Danke mama^^

    Bilder

    • IMAG0162.jpg
      • 95.67 kB
      • 719 × 1,200
      • 198
    • IMAG0163.jpg
      • 62.02 kB
      • 719 × 1,200
      • 201
  • Montageständer 360 für SF und LF - Drehbar um jede Achse

    • ezio_auditore
    • October 30, 2010 at 12:13

    ja ich werde meine Zeichnung gff auch zu Verfügung stellen :)

    wenn ich das so sehen würde dann könnte ich das Ding schon 10 mal fertig haben :D

    will aber in der Zukunft nicht nur meinen Motor auf Vordermann bringen auch andere und sie ggf verkaufen und dann sollte es schon anständig werden.

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • ezio_auditore
    • October 30, 2010 at 11:30

    Thx an Vesflo!!

    Ist alles gut angekommen gern wieder :)

    mfg

    EzIo

  • Vespa 50n special springt schlecht an

    • ezio_auditore
    • October 30, 2010 at 11:25
    Zitat

    Also wenn ich die Vespa einschalte geht ziemlich schnelle 273 mal kick dann ist ok,läuft auch gut,aber sobald ich abschalte...

    bitte bisschen deutlicher oder vllt so das man es besser versteht kann.
    haste die Kicks gezählt oder was soll man darunter verstehen ?


    mfg

    ezio

  • Montageständer 360 für SF und LF - Drehbar um jede Achse

    • ezio_auditore
    • October 29, 2010 at 18:46

    ich muss glaube ich ehe noch mal drüber nachdenken irgend wie passt mir das noch nicht so wirklich.
    soll ein Unikat sein nur für mich

  • Leistungssteigerung einer Vespa mit 70ccm

    • ezio_auditore
    • October 25, 2010 at 19:57
    Zitat

    Papiere sind auf Italienisch aber ich bin ja halber deswegen übersetz ich mal :sigh:
    Typ: V5N1T (Vespa 50)
    Rahmen N.: 0048709
    BJ: 17/10/89

    Motor: PIAGGIO VE Typ: V5N1M

    3 Gang


    sonst noch was ???

  • Montageständer 360 für SF und LF - Drehbar um jede Achse

    • ezio_auditore
    • October 25, 2010 at 18:44

    Hallo Blechgemeinschaft
    Da ich endlich auch mal bisschen am Motoren schrauben will hatte ich die Idee einen Universellen Motor Ständer zu bauen.
    Meine Vorstellung ist das man den Motor um jeden Achse drehen kann die nötig sind und eine gute Demontage und Montage zu ermöglichen, gleichzeitig soll es ein Teststand werden auf dem man Motoren Testen und abstimmen kann.
    Hab mir aus PX-Tom´s Motorständer paar Maße geklaut und eine eigen Kreation vorerst auf dem CAD erstellt die ihr unten in den Bilder erblicken könnt.

    Fertigen werde ich die Vorrichtung bei mir in der Firma.

    Würde mich über Anregungen und Begeisterung sehr freuen.

    Schönen Abend noch

    Ezio

    Bilder

    • 01.jpg
      • 39.66 kB
      • 1,628 × 923
      • 1,154
    • 02.jpg
      • 76.42 kB
      • 1,628 × 923
      • 1,974
    • 03.jpg
      • 54.57 kB
      • 1,628 × 923
      • 1,097
    • 04.jpg
      • 49.98 kB
      • 1,628 × 923
      • 924
    • 05.jpg
      • 69.27 kB
      • 1,628 × 923
      • 1,103
    • 06.jpg
      • 53.81 kB
      • 1,628 × 923
      • 1,694
  • Vespa Bibel auch für 50 spezial?

    • ezio_auditore
    • October 23, 2010 at 12:12

    hab nachgeschaut also es ist beschrieben wie man den Zylinder montiert usw.
    selbst die Automatica sind dazugekommen zwar nur mit Bleistift Zeichnungen aber ganz gut beschrieben.

    Fazit > KAUFEN!

  • 125 Automatik anderer Motor?

    • ezio_auditore
    • October 18, 2010 at 20:28

    Hatte so was vor mit meiner 50er Automatik kannst dir ja mal durchlesen das gleiche was ich zu lesen bekommen habe gilt dann für dich auch :)

    pk 50s automatik motor wechsel

  • kurbelwelle angeschliffen. Kaputt ?

    • ezio_auditore
    • October 17, 2010 at 18:57

    alta falta haste das teil nicht mal mit einen Abzieher ab bekommen das du die Trommel so Schnitzeln musstest :D

  • Orginal Farben

    • ezio_auditore
    • October 17, 2010 at 17:50

    >Bitte:

  • Ölpumpe aus 200er in 80er wegen Malossi bzw. DR

    • ezio_auditore
    • October 17, 2010 at 14:13

    Die Fördern menge steigt doch mit der Drehzahl an.

    Beispiel:

    bei 2000 Umdrehungen > 1L: "1:50"
    bei 4000 Umdrehungen > 2L: "1:50"

  • Wertschätzung PK50 XL: Guter Zustand ?

    • ezio_auditore
    • October 15, 2010 at 19:14

    Hab mir Durchmesser 15mm POM bestellt und werde mir neue Hülsen für die Gewichte drehen da die Aktuellen zwar noch OK sind aber besser ist es welche auf Lager zu haben. Maße habe ich mir aufgeschrieben als ich sie raus hatte.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb2/variogewichtek6r4.jpg]

  • bitte löschen

    • ezio_auditore
    • October 15, 2010 at 17:23

    falls sie weg tust dann erst mich frage nääähh :D dann spart sich jemand die Welt reise :D

  • Wertschätzung PK50 XL: Guter Zustand ?

    • ezio_auditore
    • October 14, 2010 at 11:58

    Habe gestern die vario sauber gemacht und siehe da Sie zieht wunderbar da hat sich Meine zuversicht gelohnt :)

  • Wertschätzung PK50 XL: Guter Zustand ?

    • ezio_auditore
    • October 12, 2010 at 08:45

    Bin da zuversichtlich das es klappt :)

  • Wertschätzung PK50 XL: Guter Zustand ?

    • ezio_auditore
    • October 10, 2010 at 18:19

    hab sie jetzt gekauft am Freitag.
    Springt super an läuft gut im stand wenn man aber auf 1 stellt dann muss man sie anschieben damit man nicht direkt an der Ampel überholt wird :D heißt also für mich das ich die Vario checken muss. Denke es wir das selbe Problem sein wie hier pk 50 automatik - zieht / fährt nicht

    danke für die hilfe und einen schönen sonntag abend noch.

    ezio

  • Wertschätzung PK50 XL: Guter Zustand ?

    • ezio_auditore
    • October 8, 2010 at 10:57

    Soll eigentlich für meine bessere hälfte sein Sie wollte keine Schaltung haben und nix tunen oder so sollte wohl okay sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™