wie der Zustand ist weis ich nicht da ich Sie ehe abmontieren wollte fals ich Sie nehme. Wenn noch interesse nach dem abbauen kann ich Fotos mach.
Beiträge von ezio_auditore
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Was zahlst du den dafür ?
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ehrlich gesagt finde ich jetzt nicht das mir den Wert dieser Vespa durch deinen Link irgend wie bestätigt wird das man Ahnung usw haben muss habe ich ja selbst gelesen.
würde trotzdem gerne wissen ob das ein guter preis ist.
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Hallo habe mir gestern eine Vespa PK50 XL Automatik angeschaut und war sehr erstaunt über den Zustand.
Habe sie Gründlich angeschaut nach einen Tutorial was ich gefunden hatte den einzigen sichtbaren Rost habe ich hinter den Nummernschild gefunden von unten alles Top und sauber war erstaunt habe mich extra mit meine selbst mit gebrachten Taschenlampe auf dem Boden gelegt
Stand jetzt Zweijahre letzte Anmeldung 2008.
Zur den Fakten
Original Lack (Getestet mit einen Lacktestgerät aus der Autowerkstatt von meinen Bruder.)
Neue Reifen vorne und hinten.
Neue Bremsen vorne und hinten
Neue Felge hinten
Neue Bodenzuge (Bremse, Schaltung usw.)
Komplette Motor Revision Simmerringe Lager usw. (Der ältere Herr hatte Ahnung hat man ihm angemerkt
Sattel hat kleine Riss
Tacho ca 17000kmIst sofort angegangen Motor war vorher nicht an hab am Auspuff gefühlt und am Motor block
Fast keine Dellen (siehe Bilder)
Preis: 500€
Was meint ihr schaut euch bitte die Bilder an und gibt eure Meinung ab.
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Danke
Ezio
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Hrhrh einfach nur lustig und wenn man ihn nicht mehr braucht einfach aufessen
iPhone-Trick: Bockwurst erspart kalte Finger
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Joe87600 hat da wohl nicht ganz unrecht für unter 1000€ eine fahrbare Spezial bezweifle ich auch
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Zitat
ist es dann sinnvoll den vorhandenen Plurimatic durch einen mit Variomatic zu ersetzen?
ich glaube so einfach ist das gar nicht wenn nicht sogar unmöglich. -
hab ja auch eine PK50 S ist zwar eine Automatik sieht aber anders aus als die Lusso hier auf den Bildern ist das auch der Grund das sie so heißt ?
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hab sie bei gekauft haben zusammen mit Simmerringe, Bremsbelege usw. 75€ gezahlt
Das Blechkleid:
Wie bekomme ich den Lochfraß am besten weg ? Mit Zinn ausfüllen oder abtrennen und neue ein schweißen.
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Also wenn du dich normal verhältst bei fahren und den Gasheben nicht voll im Anschlag hast brauchst da nichts zu befürchten. Die Grünen sind doch eher auf die mit dem Plastik Roller scharf ( weiß ich aus eigene Erfahrung^^) da sieht man direkt alles was dran verändert wurde. Fahr vernünftig und es sollte nichts passieren.
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So alte Lager sind raus, Neue sind schon bestellt bisschen sauber gemacht habe ich sie schon mal die Teile
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Zitat
Ich schätze mal, das "passt" dann nicht, oder?
muss ich nix mehr zu sagen
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Hier paar frische Bilder von demontieren der Gabel:
Gleich direkt eine Frage :
Wie bekomme ich die Lager am besten so raus das ich da nix kaputt mache ?Noch eine frage zur dem Schwingenlagersatz
Sollte ich das teil komplett wechseln?Wie reinige ich am besten Teile die mit diesem Elefanten Fett zugeschmiert sind. Solange das noch drauf ist brauche ich nicht Sandstrahlen. Mein Pa hat das immer so gemacht das es die teile in einen Eimer gelegt hat dann Diesel drauf kippen Deckel drauf bisschen einziehen lassen und später noch ein wenig mit dem Pinsel sauber machen.
Gute idee oder eher nicht ? Bremseinreiniger ist teuer.
gruß
ezio -
Danker erst mal für die Verbesserung der Bezeichnung
habs schon verbessert.
Ob die Vespa eine Plurimatic hat weis ich nicht Anfangs dachte ich das sie eine hat dann wieder nicht und jetzt bin ich total ahnungslos wenn es ein Foto davon geben würde dann könnte ich das besser einschätzen.@ Saint Peter
appel sie stecken doch überall. da beiße ich doch lieber in mein HTC Desire
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ja da du sie ehe neue lackieren willst kannst du ja die selbe Farbe neu lackieren lassen vom Fachmann
finde ich persönlich viel geiler als weiß -
Ja wegen den Ersatzteilen usw. aber ich werde das schon irgend wie hin bekommen den Motor wechseln ist ja noch mehr Arbeit.
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Hallo
Seit Kurzem bin ich Stolzer Vespa Besitzer und völlig hin und weg.
Bei meiner Vespa handelt es sich um eine Vespa PK 50S ElstarTechnische Daten:
Model: Vespa PK 50S mit Elektrostarter
Fg.-Nr: VA51T 3000001 bis 3002122
Bauhjahr: 1985
Motortyp: VA51M
Hubraum: 48 ccm
Leergewicht: 94 kg
Zulässige Geschwindigkeit: 40km/h
Aktueller zustand: Macht euch selber ein BildDa ich erst nach dem Kauf herausgefunden habe das die Automatica nicht so der Knaller ist habe ich mich dennoch nicht dagegen entschieden sie zu restaurieren. Ich werde meiner Freundin einen gefallen tuen und sie extra für sie fertig machen.
Meine Idee besteht darin das ich die PK komplett neu aufbaue. Meine größte Sorge macht der Motor da ich so was noch nie gemacht habe und grade die Automatica sehr Exotisch ist. Die Idee bei Motor ist alles Lager zu
erneuern und neue Simmer Ringe und Dichtungen zu setzen.
Wie ich das alles Bewältigen werde werde ich mir noch überlegen. Da ich nicht der einzige in meinen Dorf bin der eine Vespa hat wird es denke ich mal auch nicht so schwer werden jemand zu finden der mit hilft.Zurück zur meinen Konzept:
Momentan sind wir noch am Überlegen welche Farbe sie einmal haben soll. Ursprünglich war sie Weiß dann wurde sie Amateurhaft auf Rot um Lackiert mit einer Rolle und nun soll sie Orange werden oder vielleicht Hellelfenbein.Aber das hat alles noch Zeit den ich werde zuerst den Motor neu Glanz schenken.
Momentan habe ich schon die Seiten Teile den Tank und die Felgen Sand gestrahlt in der Firma.Hab direkt einen Frage und zwar wollte ich die Lenkstange überholten heißt:
Bowdenzug
Tachowelle
Bremsbacken
FederbeinWird alles Sandgestahlt und neu zusammen gebaut.
Meine Frage ist nur ob in der Trommel ein Lager ist was ich austauschen sollte ?
Wenn ja wo her weiß ich welches ?Schöne Grüße
Ezio
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An einen Motor für die PK 50 S Automatica hätte ich ggf auch Interesse wenn der Preis passt.
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die aktuelle Farbe ist doch auch schön oder nicht ich finde sie auf jedenfalls besser als weiß
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muss er die dann nachtragen in irgend einer weise oder ist das dann so zu sagen freiwillig damit man nicht das Handzeichen machen muss.
es ist ja so wenn die Vespa welche hat (vom Werk aus) dann darf man die ja nicht entfernen.