1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ghizmo

Beiträge von Ghizmo

  • Was spricht gegen eine PX200E Bj. Ende 90er und später?

    • Ghizmo
    • October 13, 2010 at 22:10

    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach MEINER PX200E.
    Wenn ich so hier lese, dann heißt späteres Baujahr, dass ich nicht so viel leistungssteigernde Maßnahmen eintragen lassen kann, was ich für mich wohl eher ausschließe, da ich, wenn ich flotter unterwegs sein möchte, auf mein Mopped umsteige. Auch habe auch nicht vor, große Umbauten vorzunehmen, die ich mir eintragen lassen möchte. Ich bin preislich gesehen flexibel, mag aber auch nicht überteuert kaufen. Gibt es Argumente gegen ein späteres Baujahr, die ich noch nicht angeführt habe?

    bis dann
    // Nico

  • Erste Probefahrt mit einer PX 200 E, Bj. 81

    • Ghizmo
    • October 9, 2010 at 19:59

    Hallo zusammen,

    habe mir heute eine restaurierte PX200 Bj 81 angeschaut und probegefahren. Blinker und Tacho gingen bei der Probefahrt nicht, so dass mir das für eine Heimfahrt zu gefährlich geworden wäre. Die letzten 2 Stunden hätte ich sicher im Dunkeln auf der Autobahn zugebracht.
    Aber davon abgesehen, hatte ich das Gefühl, mit dem Roller nur Schlangenlinien fahren zu können. Ich bin von "klein auf" Motorräder mit richtigen Rädern gewöhnt, so dass ich hier keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Nach Aussage des aktuellen Besitzers (2. Hand) ist die Maschine unfallfrei und hat 25.000 km runter. Wurde mal komplett zerlegt, sandgestrahlt und der Motor überholt. Ich konnte keine Beulen oder Dellen im Rahmen oder im Beinschild entdecken. Die neue Farbe (pastellweiß) konnte ich sehen, allerdings kann ich nichts über die Motorüberholung sagen. Eine Rechnung oder Fotos vom Originalzustand mir Originallack hatte er nicht. Die Restaurierung wurde vom Vorbesitzer in Auftrag gegeben. Soll alles eine Fachwerkstatt gemacht haben. Unter der Sitzbank neben der Tankeinfüllöffnung konnte man aber unter der mattschwarzen Farbe metallicblau stellenweise sehen. War wohl die ursprüngliche Farbe.
    Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: Läuft eine PX 200 bei ca. 70 km (Tacho ging wie gesagt nicht) so gerade aus, dass man gefühlsmäßig auch mal die Hände vom Lenker nehmen könnte? Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl und bei 1800 Euro sehe ich den Roller auch nicht als Schnäppchen. Der Roller wurde jetzt 2 mal in ebay angeboten, ohne dass der Mindestpreis erreicht wurde. Telefonisch nannte er mir dann seine Preisvorstellungen, mit denen ich mich hätte anfreunden können, wäre alles tip top gewesen. Nachdem wir uns telefonisch geeinigt hatten, ließ er allerdings den Roller bis zum Schluss in ebay drin. So blieb ein schaler Beigeschmack, und die Entscheidung dagegen nach gefahrenen 500 km hin und zurück war nicht einfach. Wie seht ihr das?

    Have a nice day
    // Nico

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™