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  2. Hassla

Beiträge von Hassla

  • PK 80s/PK125s Motorgehäuse /-block

    • Hassla
    • November 12, 2012 at 12:07

    Schreib den Kobold mal an, denke aber das kann man wieder gangbar machen schweißen und danach entsprechend bearbeiten.


    Gruß

  • Passt eine Cosa Kupplung in eine PX 80 Alt ?

    • Hassla
    • November 9, 2012 at 23:33

    Ein kleiner Motor ist alles unter 200.
    Große Motoren haben 7 Federn
    Kleine Motoren haben 6 Federn
    Bei Px Alt Kupplungen

    Desweiteren sind auch die Durchmesser unterschiedlich große Kulus haben 115mm
    Kleine haben 108mm sowie ich mich erinnere und gesehn habe.

    Gibt irgendwo ein Bild dazu welcher Steg entfernt werden muss.

    Gruß

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • November 8, 2012 at 14:48

    Jetzt nen schöner Mittagsschlaf wäre schön....

  • Griff vom Benzinhahnhebel abmontieren, aber wie ?

    • Hassla
    • November 7, 2012 at 13:36
    Zitat von powerdrake4

    ...würd den Tank ausbauen, wenn Du den Hahn auf ca.11 Uhr drehst kannst Du, wenn Du den Tank hinten hoch genug hebst, den Hebel komplett mit Rauskanten, ging bei meiner Ratte wunderbar, zum Einbau den Luftfilterschnorchel ab und durch's Seitenloch reinfummeln...viel Erfolg!


    Hatte auch erst gedacht, dass er den Benzinhahn vom Tank abbekommt. Aber sowie ich das verstanden habe, will er einfach nur das Plastikding/Griff vom Benzinhahnhebel runterbekommen?

    Wie wäre es mit erhitzen des Benzinhahnes? Und er schmilzt sich frei?

    Gruß

    Edit: 3x zu langsam...

  • Polizei angehalten 100€ + 3 Punkte wegen Profiltiefe?

    • Hassla
    • November 5, 2012 at 23:17

    Strike!
    Herzlichen Glückwunsch:)
    Wusste aber auch nichts von der 1mm Regel.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • October 21, 2012 at 15:08

    War ja eh nicht viel los Vechs.

  • Keeper’s PK XL2 Umbau

    • Hassla
    • October 18, 2012 at 14:29

    Musst mir nicht sagen, dass es nass war, bin ja auch mitgefahren.

    War nur leider mit der Ultramegahässlichen Xl2 in der unverkennbaren Farbe Aqua marineverde

  • Keeper’s PK XL2 Umbau

    • Hassla
    • October 17, 2012 at 12:44

    Auch wenn es eine XL2 ist, hat sie mir beim Abrollern in Ffm gefallen, Beschleunigung ist ja auch nicht schlecht!

    Farbkonzept ist einfach 100% Stimmig. Vor allem mit dem Helm und der Jacke noch.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • October 14, 2012 at 20:52

    Hahaha, oder für nicht Hessen: Selbstgekelterter Apfelwein.

    Mein Aufreger:
    Mein Lüra hat sich im Pickup verewigt, nach wenigen KM....
    Leute die beim Abrollern nicht den Korso zusammenhalten.

  • Neuaufbau PK 50 XL 1 BJ 87

    • Hassla
    • October 14, 2012 at 18:44

    Trittblech schaut in Ordnung aus sauber machen und am besten konservieren.

    Bin zwar eher im Lf-Bereich angesiedelt aber soweit ich mich erinnere haben die keine Dichtung. Kann aber dennoch daher rühren! Am besten Dichtfläche planen: Glasplatte und Schmiergelleinen. Und danach mit Dirko den Zylikopf wieder drauf setzen!


    Gruß

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • October 11, 2012 at 18:23

    Die fo#$%e von PX nachdem sie mir gestern "verreckt" wegen Schaltnippel. Hat sie sich heute nach der Reparatur dazu entschlossen dass der Schwimmer nicht mehr schließt. Durfte nen verf.... Berg hochschieben.

  • Vespa 125 t.s. Restauration

    • Hassla
    • October 10, 2012 at 18:15

    Das könnte auf eine nicht schließende Nadel deuten, einfach mal Benzinhahn schließen und nach längerer Zeit probieren ob sie anspringt.

    Mit A liegst du richtig, B und "C" schrauben den Filter an den Gaser.

  • Neuaufbau PK 50 XL 1 BJ 87

    • Hassla
    • October 1, 2012 at 06:56

    Meiner Meinung nach, brauchst du sie nicht mal auseinander bauen, Lack aufbereiten, wenn Motor noch läuft erst einmal so fahren, außer du willst am Motor was machen...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • September 25, 2012 at 20:48

    :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • September 25, 2012 at 17:14

    iTunes hat beschlossen meine Musik vom iPhone zu werfen.

    Und dass im "Urlaub".

  • Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

    • Hassla
    • September 13, 2012 at 22:51

    Es soll ja eine V50 darstellen. Und die Tunnel Rücklichter passen meiner Meinung nach nur an so Bling bling dingern..

    Das Rüli ist ein Originales V50 Rüli, soweit ich mich erinnere war es an der braunen Special.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • September 13, 2012 at 21:29

    Hab den Pol einer USB-Buchse aus der Buchse gezogen-.-

  • Vespa p200e mit 210 polini

    • Hassla
    • September 9, 2012 at 09:59

    Kopf natürlich ein angepasster!

    Der Kolben richtet sich nach dem was du fur eine Welle haben willst, willst du bei 57er Hub bleiben kannst du deinen Kolben behalten sofern noch funktionstüchtig.
    Wenn du auf LHW gehen willst wäre es sinnvoll den Polini zu einem Alupolossi zu machen.

    Wenn du ein Touringsetup haben möchtest kannst du nach Optimierungen seinerseits auch den Si behalten. Ansonsten 28-34er Gaser je nach bearbeitungsgrad.

    Kupplung kannst du dich daran orientieren wie viel Liebe du dem Polini bzw Polossi zeigst.

    Wenn nur reine Anpassungen durchgeführt werden sollen, ÜS an Block, dann kannst du ne Orig. Cosa nehmen oder einen Ddog PX Alt Kulukorb.
    Wenn du über 20-25 Hira PS anstrebst solltest du zu MMW oder S&S tendieren.

    Was willst's denn furn Puff fahren?

  • P80X: Motor stottert, wenig Leistung, hoher Spritverbrauch?

    • Hassla
    • September 5, 2012 at 21:31

    Steht drauf.
    Backe runter machen und den Vergaserwannendeckel abmachen.
    Dann am besten noch schauen, was für Düsen verbaut sind. Vergaser reinigen wäre auch ne möglichkeit.

  • Basjoe bastelt sich ne v50/jetzt mit xl2 schaltungsgemosche

    • Hassla
    • August 31, 2012 at 22:19

    Sieht gut aus! Gefällt mir echt!

    Schaffe es leider frühstens nächstes Wochenende mal vorbei zu schauen, wegen Praktikum.

    BTW meine Vespa läuft auch.

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