1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Hassla

Beiträge von Hassla

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • Hassla
    • March 26, 2012 at 15:28

    Wie meinst du das Ulmi?

    Die Konsrvierung eines Lackes, dürfte doch meiner Ansicht nach günstiger sein, als eine komplette Neulackierung?!

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • Hassla
    • March 26, 2012 at 15:15

    Ich bin zwar auch ein Neulackvertreter, aber so wie ich das beurteilen kann auf meinem Handy, sieht das stark nach gut erhaltenen OLack aus.

    Lack konservieren mit den Bekannten Mittelchen. Wenn es Rost gibt, pelox verwenden und danach dann mit Owatrol oder ähnlichem das blanke Metall versiegeln. Gibt es im VOnline eigentlich auch ein OLack Thread oder muss man jeden ins GSF weisen?

    Zum Setup, da kommt es eigentlich immer drauf an, was du ausgeben willst und was für einen Führerschein du hast, kannst Beispielsweise einen Riesigen Zylinder drauf machen, womit du aber nicht mehr als legalen Fuffi fahren kannst. Da du ja Geld sparst, durch hoffentlich Konservierung des Lackes, kannst du das gesparte Geld in einen potenten Motor stecken.

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Hassla
    • March 25, 2012 at 21:18

    Kann ich die Spiegel eigentlich auch ohne spiegelhalter montieren? Oder kann man nur solche mit langem Arm mit Spiegelhalter fahren?


    Ne die Ancillotti sieht so kurz von der Sitzfläche her aus.

  • Restauration Vespa PX200E Lusso Bauj. 1992

    • Hassla
    • March 24, 2012 at 12:42

    Schaut gut aus, auch die ganzen Chromträger gefallen mir, habe ich auch an meiner PX, sag mal, was sinst das für Spiegel? Sind die mit einem extra Spiegelhalter befestigt oder direkt im Lenker?
    Die sehen recht breit aus, gemacht wie für mich, die breite Schultern haben?

    Aber die Ancillotti ist nicht 2 Mann bzw 1Mann+1Frau geeignet oder?

  • Spiegel PX

    • Hassla
    • March 21, 2012 at 13:40

    Ja spiegelhalter wäre eine Möglichkeit, aber mein Vater hatte die schon mal an meiner Vespa, aber die haben sich gelöst, bzw sind aber abgebrochen.

  • Spiegel PX

    • Hassla
    • March 21, 2012 at 13:18

    Danke.
    Die von der GTS passen, ist ja normales Spiegelgewinde.

    Ja danke werde ich mit mal anschauen.
    Leider kann ich mir deine normalen Spiegel an Millenium nicht anschauen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • March 20, 2012 at 14:21

    Hahah. Abi ist ja nicht so schwierig.

    Aber was mein Aufreger ist, dass wegen einem zwischenfall, einer ist umgekippt, das Technikabitur abgebrochen wurde. Und diese nicht gewertet wird, dabei war ich schon fertig. Argh. 14P waren mir sicher.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • March 19, 2012 at 21:11

    Bei mir ist es eher Mechatronik (SPS, Maschinenbau, Wechselstromtechnik... etc.) Naja ich kann eigentlich alles

    Trotzdem regt es micha uf...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • March 19, 2012 at 21:02

    Danke ja hilft es, denn unsere Techniklehrer Babbeln immer was alles und da morgen mein Technikabi ansteht naja nicht so cool =)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • March 19, 2012 at 20:28

    Hat jmd zufällig ne Ahnung, wie die Flächenpressung einer Passfeder Form A beschrieben ist, also Formel?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • March 18, 2012 at 19:15

    Wünsch dir auch fröhliches Abischreiben. Bei mir geht es am Dienstag los mit Technikwissenschaft LK.

  • Spiegel PX

    • Hassla
    • March 14, 2012 at 14:55

    Servus,
    Ich wollte mal fragen, ob jmd. weiß ob die Chromspiegel von der 300 GTS auf eine PX passen? Oder gibt es andere hübsche Chromspiegel, womit ich um meine recht breiten Schultern vorbei schauen kann?

    Gruß
    Felix

  • SAE 75W-90 Getriebeöl

    • Hassla
    • March 13, 2012 at 22:38

    Das 10W40 wurde mir von diversen Leuten aus dem Forum empfohlen. Habe bisher auch keine Probleme, habe ja aber auch nur ne Ori 12PS Lusso

  • SAE 75W-90 Getriebeöl

    • Hassla
    • March 13, 2012 at 16:57

    Habe 10W40 von Liquid Moly drinne ohne Probleme...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • March 4, 2012 at 22:48

    Beachtliche Rede des Ö
    Nur verstehe ich den anfang nicht so ganz^^

    Achja der Pierre Vogel... Unsere arme Zeil, wo der Teilweise Predigt....

  • PX200 Motorrevision

    • Hassla
    • February 21, 2012 at 20:57

    So wie ich das sehe, sind da keine Kullubeläge dabei, kannst aber direkt darüber auch noch welche bestellen.
    Je nach dem was du dir für einen Motor zusammenstellst, wenn du Original bleibst, dann kannst du bei der Ori PX Kupplung bleiben und nur die Beläge ernneuern, aber wenn du nen motor mit mehr Leistung zusammenschrauben willst, dann solltest du dir mindestens eine CosaKupplung leisten.

  • Herrichten einer PK50XL2 Elestart. Was sollte getan werden?

    • Hassla
    • February 21, 2012 at 19:50

    Je nach dem wie wichtig dir der OLack ist. Mir ist er zum beispiel nicht ganz so wichtig, so wird bei mir auch 3 in 1 Farbe direkt auf den Rost gegeben, bei mir sieht der neue Farbton aus wie beim alten und man merkt kaum den unterschied zu m Originallack.

    Andernfalls gibt es hier die lösung für dein Problem ausführlich diskutiert.

  • PX200 Motorrevision

    • Hassla
    • February 21, 2012 at 19:45

    Ist eigentlich zu empfehlen, das ist die Seite des "px tom" dieser ist hier im Vo auch vertreten:
    px-motor sorglos pakete jetzt im neuen onlineshop

  • Herrichten einer PK50XL2 Elestart. Was sollte getan werden?

    • Hassla
    • February 21, 2012 at 18:09

    Würde mal den Vergaser reinigen, mal die komplette Vespa sauber machen. neue zündkerze.

    Und je nach Bremsleistung Beläge erneuern. Gegebenenfalls auch neue Kupplungsbeläge.

  • Tuning PX 200 Lusso mit 210 Malossi und 60mm Langhubwelle

    • Hassla
    • February 18, 2012 at 00:09

    Wieso bauen dann nicht alle einen 37er DRT ein? Abgesehen vom Geld.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™