1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Charly305

Beiträge von Charly305

  • Motor plötzlich aus. Seit dem geht nix mehr und kein Zündfunke

    • Charly305
    • June 25, 2012 at 16:28

    Es ist echt zum Mäuse melken.
    Ich habe jetzt CDI und PickUp durchgemessen. Die Widerstandswerte sind alle in den Toleranzen. Eine andere CDI habe ich auch schon versucht. Leider tut sich immer noch nix.
    Hinzu kommt, dass mein Polrad so schleifende Geräusche von sich gibt, nach dem ich das wieder drauf gemacht habe. Manchmal kann ich noch nichteinmal mehr kicken. Wie kommt das auf einmal? Oder kann der Kolben klemmen durch meine kick Versuche?

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    GRuß

  • Motor plötzlich aus. Seit dem geht nix mehr und kein Zündfunke

    • Charly305
    • June 25, 2012 at 12:28

    So. Ich habe jetzt mal den Test gemacht, mit dem vom Bordnetz nehmen. Und? Es tat sich nix. Damit kann man doch den Fehler, dass ein Kabel auf Masse liegt ausschließen oder?
    Was kann ich denn noch als nächstest machen?

  • Motor plötzlich aus. Seit dem geht nix mehr und kein Zündfunke

    • Charly305
    • June 25, 2012 at 10:30

    Alles klar. Vielein Dank. Das ging ja fix. Dann werde ich mich damit gleich mal beschäftigen und dann das ergebnis hier kund tun.

  • Motor plötzlich aus. Seit dem geht nix mehr und kein Zündfunke

    • Charly305
    • June 25, 2012 at 09:59

    Hi,

    den Test mit dem von Bordnetz nehmen werd ich mal machen. Habe mich auch schon ein wenig durch die SUFU geklickt. Ich weiß allerdings immer noch nicht genau welchen Stecker ich ziehen muss. Ich kenn mich mit der Zündanlage nicht so wirklich aus. Es wäre sehr nett, wenn mir einer mal ein Bild schicken könnte, worauf zu erkennen ist, wo ich die Verbindung trennen muss.

    Manuel: Ich habe auch schon eine zweite Kerze versucht und da passiert auch nix. Kerze, Stecker und Kabel sehen sehr gut aus.

    Gruß, Charly

  • Motor plötzlich aus. Seit dem geht nix mehr und kein Zündfunke

    • Charly305
    • June 24, 2012 at 22:37

    Nabend zusammen,

    wie oben schon erwähnt ist gestern mein Motor urplötzlich ausgegangen. Als ob eine den Schlüssel auf off stellt. Es handelt sich hierbei um eine PK50 XL2. Alles original. Aufgetreten ist es nach einer kurzen "zügigen" Berabfahrt. seit dem geht nix mehr.
    Was ich bisher gemacht und kontrolliert habe:
    - Zünfunken kontrolliert: keiner vorhanden
    - Sprit ist im Tank
    - Kabel sind soweit ok. Auch die an der ZGP
    - Halbmondkeil ist auch da

    Was mich etwas gewundert hat, dass trotz mehrfachen Tretens die Kerze trocken blieb.
    Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps, was ich noch kontrollieren kann bzw. was es auch sein kann.
    Mir ist heute eingefallen, dass ich vor 2 Jahren mal Probleme mit dem PickUp hatte. Glaube ich zumindest. Bei Licht an, konnte ich nicht ausdrehen. Das hat sich aber wieder gelegt. Seit dem fährt sie super. Kann es sein, dass das PickUP so plötzlich den Löffel abgibt?

    Danke schon mal im Vorraus.
    Charly

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Charly305
    • June 24, 2012 at 10:52

    Gestern Nacht um halb 1: Nach einer Berabfahrt mitten in der Pampa einfach Motor ausgegangen. Als ob einer den Zündschlüssel rumdreht. Seit dem geht nix mehr. *MEGAKOTZ* Gleich mal analysieren.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • June 21, 2012 at 21:43

    Tobi: Morgen Abend? Aber dann erst nach dem Spiel:-)

    Wie sieht es mit euch aus Björn? Burkhard?

    Na dann viel Spaß Philipp:-)

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • June 21, 2012 at 21:25

    Nabend zusammen,

    erstmal bin ich wieder sehr neidisch auf die Feierabendtour. Arbeit halt. Vielleicht kriegen wir es nächste Woche noch mal hin.

    Der eigentliche Grund meines Tippens ist das Fuppesspiel morgen. Hat einer Lust das morgen irgendwo in der Stadt zu gucken? Ich spreche hiermit in erster Linie die Neusser an?

    Lasst doch danach einen Vespakorso machen 2-)

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • June 16, 2012 at 14:06

    An sowas habe ich auch schon gedacht. An eine NaCHtfahrt. Oder halt auch mal Abends. Ich muss halt nur sehen, ob ich Zeit habe. Lässt sich bestimmt einrichten.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • June 13, 2012 at 11:33

    Burkhard: Ist es bei euch auch schon soweit? Ich muss leider noch bis Ende August warten :( Wetter war ja zum Glück ganz brauchbar.

    Aber trotzdem ist das Wetter in letzter Zeit nicht sonderlich brauchbar für ne schöne Feierabendrunde oder ähnliches.
    Thomas: Danke noch mal für die Klappe. Endlich wieder ohne Kampfspuren fahren. Auf dem Rückweg habe ich übrigend signifikant kürzer gebraucht. Rückenwind sei Dank.

    Und jetzt noch ein Anfrage. Gibt es einen unter euch, der einen noch guten SITO Plus für nen guten Kurs hat? Ihr kennt ja die finanzielle Situation eines Studenten. Ich möchte das Teil gerne mal ausprobieren und sehen ob das bei mir übrehaupt was bringt, bevor ich 80€uronen oder so dafür hinlege.

    Es Grüßt,

    Der Philipp

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 31, 2012 at 11:03

    björn: Ich habe noch nichteinmal auf dem Bock gesessen. Aber scheinbar hat der Pilot etwas zu viel Gas gegeben und dann ausversehen die Kupplung flitschen lassen. Bis auf ne Schramme am Knie ist nix passiert. Zum Glück.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 30, 2012 at 16:46

    Am Rahmen ist nix. Der Kantenschutz hat etwas gelitten, aber das sieht man kaum.
    Es ist wirklich nur die Klappe und das darauf klebende Vespaschild betroffen. Kannst mir ja mal schreiben, ob du diese auch in Gelb hast und was du dafür haben willst. Gerne auch per PM. Andere Farbe ist auch nicht so schlimm.
    Danke schon mal.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 30, 2012 at 14:37

    Hallo zusammen,

    ich brauch dringend eure Hilfe.

    Meine Kleine hat leider den Asphalt geknutscht. Und zwar mit der linken Seite. Zum Glück ist nix schlimmes passiert. Der Lenker war schief und in der linken Seitenbacke ist eine große Beule und einige Kratzer. Den Lenker habe ich wieder gerade gerückt.

    Meine Frage ist, ob jemand von euch eine intakte Klappe zu verkaufen hat? Ideal wäre natürlich in gelb. Aber das Umlackieren bekomme ich irgendwie hin.

    Gruß,

    Charly

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 17, 2012 at 07:26

    Moin zusammen. Ich werde jetzt gleich nach Gustorf auf den Flugplatz fahren.Wenn ihr eh ums Loch Fahrt könnt ihr da ja mal vorbeifahren.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 16, 2012 at 16:01

    Würd ich gerne machen. Aber ich muss gleich weg und bin später zum essen eingeladen.
    Lass es dir schmecken :)

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 15, 2012 at 16:26

    So. Dank Björn´s Hilfe, ist meine gelbe Bananenkiste wieder fahrtüchtig. Der Tip mit dem einfetten sorgte auch dafür, dass die Kupplung jetzt wesentlich leichter zu ziehen ist. Alles wieder sehr geschmeidig.

    Burkhard: Danke nochmal für den Zug.

    Vorsicht Baustelle: Wenn du sagst, dass die Fußdichtung neu war, ist es fast unwahrscheinlich, dass es da rauspinkelt. Ausser du hast beim Zylinder festschrauben die Schrauben nicht fest genug oder ungleichmäßig festgezogen. Dann liegt das alles nicht plan aufeinander und du hast den Salat.
    Ich würde bei dir auch zusehen, den Benzinschlauch zu kürzen. Meiner Meinung nach ist der viel zu lang.

    Gruß

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 14, 2012 at 21:18

    100km. Nicht schlecht Herr Specht. Wo warst du denn überall? Bald bekommst du beim Polo einen Parkplatz mit deinem Namen :)

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 14, 2012 at 13:51

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passte der Tonnennippel ansich recht gut. Werd ich aber morgen sehen.
    Danke schon mal für die Tipps.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 14, 2012 at 13:29

    rassmo: Ich guck mir das morgen mal an.
    Sorpio: Gefettet nicht. Habe damals WD40 genommen. Mittlerweile weiß ich, dass das nicht richtig ist. Wenn ich das morgen mache, dann werde ich den mit Mehrzweckfett einschmieren.
    @ Björn: Danke. Ich melde mich morgen bei dir.

    Ich denke ich werde die Hülle mitwechseln müssen. Super Sache:-)

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Charly305
    • May 14, 2012 at 11:09

    Am Schraubnippel ist ja nix passiert. Der ist noch genauso fest wie vorher. Oben am Lenker ist ja ein (ich glaube) gelöteter Tonnennippel. Der ist halt schon dran, wenn ich den Zug kaufe.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™