SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von lmlstardeluxe

    ich danke euch für die beiträge...habe den zylinderkopf nun von hand angeschraubt und er läuft 1a---das einzige was mich bischen stutzig machd ist, dass er etwas undicht ist ( merkt beim fahren nichts aber ist etwas undicht....)....als nächstes steht das anziehen des kupplungskabels an....kurzer und bündiger tipp?

    liebe grüsse.
    luke jubel

    SO...ich habe mir neue Muttern besorgt, welche jedoch bei festem anziehen wieder locker werden..(sehr wahrscheinlich zu weiche muttern).. sind selbstsichernde Muttern zu empfehlen oder hat das nichts damit zu tun, wie gut sie halten..? die einte mutter passt nur noch drauf, wenn ich die sprengringe weglasse. kann das womöglich böse folgen haben? nun zur letzten frage...fals es doch an den stehbolzen liegen sollte: wie kann man die auf einfache weise auswechseln...(ohne spezialwerkzeug möglich?)...

    habe nun herausbekommen was er genau an meinem motor gemacht hatte: hat nen ganz neuen kolben und zylinder eingebaut,,,einfach 150ccm..aber nichts gebohrt...


    dankedanke.und l.g.

    luke

    Neinnein..die Muttern greiffen nicht mehr...2 von 4 gehen ohne probleme...die anderen 2 greifen im gewinde nicht mehr...( die stehbolzen sind in ordnung;habe ich durch einsetzen der intakten muttern ausgetestet)aber habe bereits beim vespahändler welche bestellt...(hatte sie nicht auf lager...)..

    vielleicht mal kurz zum relativieren:

    ich muss nicht einmal hundert fahren mit dem teil...möchte nur etwas mehr leistung im unteren drehzahlbereich...(fals machbar)...und die bedingung ist, dass es simpel machbar ist, da ich eben zu wenig drauskomme und nicht zuviel am motor etc. herumbasteln möchte...darum ist es sehrwarscheinlich auch nicht zu empfehlen einen neuen 24.vergaser drauf zu tun?. durch diese umstände habe ich mir eben gedacht, dass ich mit einer auspuffanlage am besten fahren würde.....

    beginner hald..aber hauptsache macht spass....(schon nur den Zylinderkopf das erste mal abschrauben war ein erlebnis...haha)..

    l.g

    Hja der hat mir nichts genaues gesagt,,,,aber eine Leistungssteigerung war schon drin..hat scheinbar einen neuen Kolben reingetan und was gebohrt...hehe..
    Ich weiss erscheint jetzt fahrlässig einfach was machen zu lassen, aber ich wollte einfach auf die schnelle etwas mehr power...und jetzt nochmals zurück zum vergaser und auspuff....
    kann ich ohne das getriebe zu wechseln einen anderen vergaser und einen neuen auspuff ran-kleben....? und ist das ohne grosse vorkenntnisse machbar...?.

    DAnke vielmals für die Hilfe.

    MIt freundlichen Grüssen

    luke :-7

    Nein nein, aber habe gehört, dass man all 6000km den gesammten Motor putzen etc sollte....Stimmt das überhaupt?
    Anders gesagt ich habe ne lml star deluxe 2 t...habe jedoch etwas bohren lassen ( weiss aber nicht genau wie gross und so..) er geht jetzt mehr ab als vorhin, besnders wenn 2 p auf der Vespa sitzen. Nun würde ich jedoch noch mehr rausholen wollen, habe aber keine Ahnung was für mein Teil so in Frage kommen könnte. Ein anderer Vergase oder Auspuff habe ich mir mal vorgestellt....was könnte das so in Frage kommen und ist das kein Problem mit selber anschrauben und einstellen...?

    Herzlichen Dank für die Beantwortung der Beginnerfragen... :+2

    Hey

    Ich habe seit 3 Jahren eine LML Star deluxe und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Habe den Kolben etwas ausfräsen lassen und einen grösseren Kolben reingetan (machen lassen).Nun zeiht er wirklich besser als vorhin. Meine Ansprüche sind nun leider wieder etwas gewachsen und ich würde im unteren Drehzahlbereich noch etwas mehr herausholen. Der Sound dürfte selbstverständlich auch noch ein wenig knatricker ertönen. Hat Jemand einen Vorschlag für einen geeigneten Auspuff?

    Herzlichsten Vespadank

    ps: würde auch sehr gerne den Motor einmal auseinander nehmen, sollte ich die Hände davon lassen oder ist es keine Hexerei?

    Dankedanke.

    luke :-7

    Danke für die bisherigen Antworten.
    Mein Problem ist, dass der Schlauch demnächst einmal reissen wird, da er nicht mehr durch einen Schutz abgedeckt ist.Er ripsd an einer scharfen kante...übel..weiss jemand wo genau der Schlauch am Tank angemacht ist?(unterhalb,seitlich?..)wie kann ich den Tank am besten anheben..?

    Herzlichst
    lukas


    in love w.vespa