SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von mo4711

    Du hast recht, ich werde jetzt mal abwarten, und ggf dann wirklich rechtlich gegen den Kurpfuscher vorgehen... Mehr kann ich z.Z. nicht tun.. Loch is ja schon drin *heul*....

    @ Rita: Is ne XL2... und leider etwas zu spät... neuer Zylinder etc is ja schon drin (435 € KVA)

    nichts desto trotz: DANKE!!!

    gruesse aus kölle

    der mo

    Also, der Alptraum geht weiter....

    Habe letzte Woche Dienstag meine Vespa erneut (aber in einer anderen Werkstatt!!!) abgegeben, mit der Bitte, dass man sich die alte Dame mal anschaut, und evtl neue sehr leichte Rollen reinsetzt. Der Typ von der Werkstatt sagte mir, dass ich die Vespa diese Woche (also die letzte) wiederbekommen würde..
    Freitag erhielt ich einen Anruf, in welchem mir der freundliche Werkstattbesitzer mitteilte, dass er meiner Vespa leider ein kleines Loch in der Verkleidung verpassen müsste, da er leider mit "normalem" Werkzeug nicht an eine Schraube des Zylinders käme, welchen er grade dabei sei auszubauen!!!
    Ich habe erst nach einigem Widerstand und seiner Versicherung, dass es UNBEDINGT nötig sei einen neuen Zylinder einzubauen, aufgegeben und ihm gestattet dieses Loch zu bohren.
    Samstag sollte ich nun meine NEUE alte Vespa wieder in Händen halten dürfen.
    Samstag früh kam der 2te Anruf, dass der Typ noch auf einige andere Teile, die auch noch ausgestauscht werden müssen, wartet und ich daher meine Vespa nicht vor Ende dieser Woche zurübekommen könnte. Aber ich solle mich doch freuen, schließlich hätte ich dann ne kleine Rakete, da er ja "Tuningspezialist" ist, hat er gleichmal nen Zylinder mit 70ccm eingebaut...
    Ich habe da nichts mehr zu gesagt, und warte jetzt einfach mal, wann und ob überhaupt ich meine Liebe auf 2 Rädern nochmal sehe!

    grüesse

    der mo

    okay.... könntest du mir denn n Tipp geben, wo ich leichtere (sehr viel leichtere) Rollen bekommen (bzw. bestellen) kann? Und ob du mir als absoluter Nichtskönner erklären könntest, wie ich die Dinger dann einbaue, oder mir sagen könntest, wo ich nachlesen kann wie man das macht, nach diesem Negativ Erlebnis möchte ich das lieber selber machen, als nochmal einer "Werkstatt" zu vertrauen...

    Danke im Vorraus!

    Also, habe den Rat dahingehend befolgt, als dass ich die alte Dame heute morgen erneut in die Werkstatt brachte, mit dem Arbeitsauftrag, leichtere Rollen einsetzten zu lassen.
    Als ich sie dann abholte wurde mir gesagt, dass leichtere Rollen eingesetzt wurden, und der Mechaniker meinte, es hätte was gebracht.. Mir kommt es jedoch so vor, als ob sich nichts getan hätte! Wurde ich nun über den Tisch gezogen, und er hat in Wirklichkeit nichts an der Kiste verändert, oder kann es sein, dass das Problem doch an einer anderen Stelle zu finden ist?

    Lieben Gruss aus Köln!

    hey, das ging fix! Vielen Dank!

    Könntest du mir auch sagen wo ich diese Rollen am besten bekomme, und ob ich das selber machen kann, oder lieber auf ne Werkstatt zurückgreifen sollte. Ich hab nämlich vom Basteln nicht viel Ahnung (eigentlich gar keine)..


    Danke!

    Hallo,
    also der Motor läuft einwandfrei. Aber es scheint, daß die Automatik ein Problem hat. Bis ca. 30 km/h tut sich die alte Lady sehr schwer, danach geht´s dann einigermaßen zügig bis ca. 50 km/h weiter. Verhält sich so, als würde man am Berg im 3. Gang untertourig fahren und dann noch in den 4. schalten. Die Kupplung wurde gerade erst in der Werkstatt gereinigt und für vollkommen OK befunden.
    Weiss jemand Rat? Ich hab leider keinen blassen Schimmer, was das sein könnte.. (oder ob's teuer wird...)

    lieben gruss aus köln!

    mo