Hallo,
meine eigenen Erfahrungen alte verharzte Seilzüge oder Schmierstoffe mit Silicon Ölen gangbar zu machen oder zu lösen sind eher negativ.
Versuche besser mit etwas Geduld ein Kriechöl von vorne in die Metallführung des Chokezugs zu bekommen.
Das arbeitet sich dann durch die Tülle,löst verharzes Fett und der Zug lässt sich deutlich leichter führen.
Siliconöl ist für die dauerhafte Schmierung Metall/Metall eher ungeeignet.
Da tut es ein kleiner Tropfen Motoröl deutlich besser.
Viel Glück dabei.
Vespenstich
Beiträge von Vespenstich
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Hy ,
vielleicht hat sich dur das Umlegen die Schwimmernadel verkantet und hängt jetzt ein wenig.
Ich würde mal den Vägooser öffnen und danach schauen.Evtl. gleivch neues Nadelventil einsetzen,kann nix schaden,weil die Dinger auch gerne einlaufen.
Viel Glück beim Suchen.Gruß
Vespenstich -
Hi Tyler -Durden89
Coole Abwicklung.
Geht ganz klar ein Punkt an Dich.
Das Packet war die Schau!
Alles super stoßfest eingewickelt.
Zeitungen ohne Ende... ein Jahr Lesestoff,vor allem aus dem LOKAAAAALTEIL der Zeitung.
Ich les' grad noch so das Wichtigste....
Na ja morgen muss ich erstmal die Riesenkiste entsorgen,aber da ist ja noch der ganze Verpackungskram von Weihnachten im Keller..nehm ich alles zusammen mit.
Nochmal Thanx to Tyler, gerne wieder....Lieben Gruß aus Flörsheim
Vespenstich ( Der auch einen FIAT 500 R(1973) sein Eigen nennt)
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Hi Vespagemeinde,
nur ne kurzeFrage:
Ich habe von Original 80 ccm auf Mallossi 139 umgerüstet,außerdem die Getrenntschmierung stillgelegt und die HD auf 105 umgerüstet.
Soweit so gut,es soll kein highspeed Rolli draus werden aber beim Eindrehen der normalen Kerze(Champion ) wollte die irgendwie im letzten Drittel des Gewindegangs nicht mehr so ganz freiwillg in den Zyli Kopf . Da ich Bedenken habe das neue Teil zu beschädigen meine Frage:
Sieht so aus ,als sollte in den Kopf eine Kerze mit Kurzgewinde rein.
Malle empfiehlt eine spezielle Denso Kerze,wohl was aus Nippons Reich.
In der SUFU finde ich Hinweise auf die BOSCh W3 CC.
Ist das was mit Kurzgewinde?.
Kann ich die nehmen?
Für ne verbindlich Antwort schon mal mille grazie a tutti
Grüße aus Flörsheim
Vespenstich -
Hi,
kauf Dir einen qualitativ hochwertigen Schlauch.
Du hast halt nur mal 2 Räderchen unter Deinem Alerwertesten und da geht Sicherheit über alles.
Als Fahrer eines FIAT 500 weiß man da was geht!!Gruß aus Flörsheim
Vespenstich

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Hallo Forum,
habe eine PX 80 e lusso Bj 85.
Gestern hab ich mal angefangen ein wenig zu schrauben und nach Abnahme der Zylinderhaube einen arg scmodderigen kleinen Aufkleber (aus Papier) gefunden.
Originalaufschrift: Vernice a corpo Nr. 747 (Frei übersetzt heißt das ja wohl
Firnis auf'm Körper )Hab mir dann mal die Farbtontabelle von MaxMayer angesehen,finde da aber den 747 nicht.
Tipp von den Profi's ??
Grüße aus Flörsheim
Vespenstich
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Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich im Forum als Gast und habe mich jetzt,da Neubesitzer einer Vespa, hier angemeldet.
Meinen 1er Führerschein habe ich 1969 in Ermanglung eines "richtigen Motorrades" auf einer 125er gemacht.(Die Fahrschule hatte halt nur ne 125er)
Seit dieser Zeit verfolgt mich die Wespe
Ih habe zunächst vor meine Vespa optisch aufzubereiten.
Sie ist Bj. 85 und in einem Superzustand.Aus Ersthand.
Erst 12000 Km gelaufen und nach einer Probefahrt frei von den "üblichen" Verdächtigen,sprich Mängeln.Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch,bis dann
Vespenstich