Wenn Spannung rauskommt, dann ist das Polrad ok.
Grün kann auf Masse liegen, da ja noch ein zweites grünes Kabel Von der ZGP über das Kabelkästchen zum Kill-Switch geht.
In diesem Strang könnte ein Kurzschluss sein.
Aber wenn du ja am Grünen, das zur CDI geht Spannung misst, dann hätten wir nen Kurzschluss ausgeschlossen.
Warten wir mal ab, was die neue CDI sagt.
Beiträge von kite76
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Hi Leute,
es ist soweit. Unsere Tochter Ronja ist am 23. Mai um 19:10 Uhr zur Welt gekommen.
Alles ist gut verlaufen. Ist ein kleiner frecher Rotschopf
Die nächste Runde beim nächsten Treffen geht also auf mich!!!Ciao
Papa André -
Zum Testen des Pickup sollten zwischen Rot und Masse ca. 110 Ohm rauskommen.
Hat er aber wohl schon (erfolgreich) gemessen.
Deshalb tip ich immer noch auf Zünkabel, -kerzenstecker; Zündkerze oder Grün auf Masse
Sollte innerhalb weniger Minuten gecheckt sein!!!1. Wie RV schon sagte erst mal ohne ZK-Stecker Funke prüfen
wenn Funke da...
2. Mit ZK-Stecker und NEUER ZK gegen Motorblock testen
wenn Funke da...
3. Kerze wieder reinschrauben, Roller ankicken, fahren und Freude haben.
Wenn das immer so einfach wärewenn bei 1. kein Funke kommt, dann
- prüfen, ob das Zündkabel auch richtig in der CDI eingeschraubt wirde (Kontakt zwischen Kupfer und Pin in CDI).
- CDI messenIch kann mir ehrlich gesagt ja nicht vorstellen, dass ne neue CDI schon defekt sein sollte.
Ich lass mich natürlich diesbezüglich gerne (oder auch ungern, weil es nicht sein sollte) eines Besseren belehren.
Gehe sonst eher von einem Messfehler aus. Multimeter auch wirklich richtig eingestellt? Achting wir liegen hier zum Teil im 3-stelligen kOhm-Bereich!!! -
Aus ner PN vom Patrick:
ZitatSo Zündung habe ich jetzt durchgemessen ...Am Grünen Kabel kamen bis zu 60V raus
Dann schein das Polrad ok zu sein. Zu mindest ist es nicht entmagnetisiert.
Ich weiß jetzt nicht, ob die 60V ok sind aber ich gleub die Erregerspule liefert ja mehr als 12V da sie ja den berühmeten "Funken zum Überspringen bringen soll"
Wenn die CDI und die ZGP neu sind und die grüne Leitung (Erregerspannung/Kill) nicht irgendwo auf Masse liegt, dann tippe ich immer noch auf das Zündkabel oder die Zündkerze.RV-I60: Gibt´s denn bei den Ducati-CDI für PX, PK, etc. Unterschiede? Ich dachte die wären alle untereinander austauschbar.
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Hab ihm auch schon gesagt, dass er das Polrad prüfen soll, ob es die Unterbrechung der Magnete hat.
Eigentlich sollte es aber passen, da es das schwere mit den kurzen Flügeln ist.
Das hab ich auf meiner V50 special auch, glaube es war auch auf der ET3 verbaut.Vielleicht ist auch das Zündkabel zur Kerze defekt oder nicht richtig im CDI eingeschraubt.
Mal nachmessen ob das Kabel Durchgang hat. -
Hi Micha,
istz das nicht der Regler vom SCK (BGM)?
Schau mal hier, da gibts auch Infos zum Anschließen: Regler
Ich glaub der wird nicht in Reihe wie die normalen Regler sondern Parallel angeschlossen.Gruß
André -
Hi Philipp,
super Idee.Ich bin bis jetzt eigentlich nur am 1. Juni verplant.
Trotzdem werde ich das spontan entscheiden, ob ich mitkomme. Aber generell sag ich erst einmal ja.
Würde dann ab Anrath dazustoßen bzw. auf der Rücktour ab Neersen wieder Rrichtung Krefeld abbiegen. -
Hi Leute,
schöne Fotos, schönes Video!!!
Da wird man ganz wehleidig.
Wäre gerne mitgekommen, aber heute hatten sich meine Eltern angekündigt und sind auch eben erst weg.
Tja, wenn sie zwei Wochen in Urlaub waren, dann tun sie immer so, als hätte man sich ewig nicht gesehen.
Naja, die Temperaturen werden ja auch gerade erst ein wenig sommerlich.
Ich bin heut nur ne kurze Runde in der Umgebung gefahren, war auch schön.Hoffe, dass man sich dann demnächst mal wieder sieht!!!
Ciao
André -
und direkt den nächsten hammer hinterher
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Oh ja, die guten 90er. Da kommen Erinnerungen hoch.
Gerade den Führerschein, jedes 2. Wochenende zur holländischen Nordsee kiten, wilde Partys, heiße Mädels
Schluss jetzt. Heut is auch schönBad Religion, absolut Kult für mich!!!
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Moin Moin,
finde die neue PK auf dem Foto auch recht vielversprechend.
Kann man bestimmt was draus machen, wobei mir die Farbe auch schon ganz gut gefällt.
Mehr Fotos, Infos woher, Kaufpreis würden mich auch interessieren -
für mich die "Nirvana des 21. Jahrhunderts"
Hab sie jetzt zwei mal live gesehen. Grunge pur!!!
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So , gerade nach einer Tour von knapp 100 km bei Polo angekomme die Motorradfahrer kennen mich schon
hat Spaß gemacht zu
Hey Burkhard, nicht dass du demnächst noch deine Vespa gegen ne Hells-Angels-Kutte eintauschst -
Ich hab mir beim letzten Mal eine geflochtene Seele gekauft.
Die ist etwas dicker und wesentlich stabiler als die normale gedrehte.
Die Schwachstelle ist ja immer da, wo der Schraubnippel drauf kommt.
Bei den gedrehten Seelen gehen oft beim ersten festschrauben schon ein paar Litzen draufHab am WE an meiner Vespa nen neuen Lichtschalter eingebaut. Mit Hupenknopf.
Schnarre hab ich auch direkt eingebaut. Jetzt kann ich auch endlich mal hupen und muss nicht immer "möp mööp" rufen@Smiti/Sorpio:
Hab mir ja beim SCK die gebrauchte Radkappe gekauft. Die hab ich mal mit Putzstein (achtung Geheimtipp) poliert.
Jetzt sieht die wieder aus wie neu. Echt cool. Mein Ersatzrad hat sich gefreut ein wenig gepimpt zu werden -
Man koennte sagen das wäre interessant für unsich würde fast sagen, es passt wie arsch auf eimer!!!
das hört sich echt super an.
kommt natürlich drauf an, wann das ganze statt findet.
aber prinzipiell ne richtig geile idee!!! -
Ist das nicht nur ein Messing-Sechskant mit ner durchgängigen Bohrung und seitlichem Gewindestift zur Kablefixierung?
So einen 6-Kant bekommst du bei Conrad-Elektronik. Und nen Gewindestift vielleicht auch oder eben im Bauhaus.
Wenn du das Material hast, dann ist das Teil in 20 Minuten nachgebaut. -
Ja, der ZZP sollte schon stimmen.
Sonst bringt die ganze HD-Tauscherei wenig.Ich hab meine vor kurzem meine Zündung auch geblitzt, weil die Leitung unbefriedigend war.
Ich konnte es kaum glauben. Ich hatte ca.40° Vorzündung. UND DER MOTOR LIEF!!!
Als ich das LüRa entfernt hab wusste ich auch warum der ZZP nicht mehr stimmte. Der Halbmont war abgeschert und das LüRa hatte sich verdreht.
Zündung nochmal exakt eingestellt; neuer Halbmond rein und fertig ist die Laube.
Jetzt läuft sie wieder gut.
Solltest also auf jeden Fall erst einmal deinen ZZP bestimmen.
Ist auch angenehmer als dauerdn die HD zu wechseln -
Markus: Das Problem kriegst du auch noch in den Griff.
BurkhardWas ist denn los Markus? Immer noch nicht die richtige Düse gefunden?
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genau, wir haben ja den 10kg-Schein -
Hi Michael,
ich glaube kaum, dass dort jemand hinfährt.
Die meisten konnten wohl an dem Termin nicht, deswegen wurde auch der erste Aachen-Anrollern Termin (21.04.2012) gewählt (siehe flyer)
aber dort sind wegen ultra-sauwetter nur der absolute elite () hingefahren.
alle regen-scheuen drückeberger, also ich zum beispiel auch, sind zu hause geblieben.
generell ist die länge der strecke kein problem.
beim aachener abrollern im letzten jahr hatte ich am ende ca. 280km mehr auf´m tacho.
merkt man aber garnicht, bei so einer netten truppe.