Gehen tut alles irgendwie...
Aber dann kannst du die Überströmer im Zylinder wieder anpassen, oben die Laufbahn wieder verlängern und neu beschichten (geht evtl. noch über den Kopf) usw.
Mein Tip:
Neuer Malle, schöne Langhubwelle, gescheiter Kopf mit Kodi und nicht zu hoher Verdichtung und den Sip-Road.
Da haste dann einen schönen Traktor.
Beiträge von kneitinger
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Mach mal ein Foto von dem Ding....die Backengummis sind es aber nicht. -
da hab ich auch schon geschmunzelt..
Ich wollte auch nix dazu sagen
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Sorry, aber der Auslass ist gefäst sonst passen die Steuerzeiten nicht.
Denke der Zylinder ist für Langhub und Fußdichtung gemacht.
Also Langhub rein, Fußdichtung, Resotüten und kurzen 4ten Gang.
Malossi hat mit 57 mm 177/117 mit VA bei 30. -
T4 wegen der runden Backen und der 10 Zoll Reifen.
Ideal Standart Standklo -
im Prinzip ja, jedoch solltest du den Einlass noch bearbeiten.
Wie es jedoch mit Getrenntschmierung aussieht kann nich nicht sagen, geht aber warscheinlich nicht. Der LML-Membran-Motor hat meines Wissens nach auch keine Getrenntschmierung, das das Loch für die Ölpumpe nicht da ist.
Aber bei dir ist die Getrenntschmierung ja auch schon raus. -
300 Euro für ne 87er 200er PX Lusso komplett bis auf den Motor, aber der liegt schon in der Werkstatt
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Jetzt hab ich auch mal was gefunden.
Px 200 zerlegt, übergelackt, usw. für Startpreis 1950,--
Ich glaub nicht das die weg geht. -
Erst mal die 4 Kabel an der CDI checken (CDI ist das Kastl von das Zündkerzenkabel raus kommt). Evtl ist ja eins ab.
Dann mal das grüne Kabel (in Fahrtrichtung das rechte grüne) rausziehen und dann nochmal starten.
Und dann schauen wir weiter. -
Hi,
kommt jetzt drauf an ob du legal fahren willst oder nicht.
Zum Überholen des 80er Motors so mit allem darfst du 120 Euro rechnen, also alle lager neu, neu Kolbenringe usw.
Willst du noch einen 135er DR nochmal 180 Euro. Und dann kommt noch das Umschreiben beim TÜV und Zulassungsstelle nochmal min. 100 Euro ist aber beim 135 auch.
Versicherungstechnisch ist aber ein 150er oder 135 viel interessanter als ein 80er, kostet mich unter 20 Euro und noch 15 Euro steuer.
Würde jetzt behaupten das ein 135er besser geht als ein 150 Original aber nur minimal.
Wenn du einen großen Schein hast auf jeden fall auf über 125 ccm gehen, wegen Versicherung. Ob 135 oder 150er ist deine Entscheidung.
Ich wurde den 150er Motor nehmen und den 80er Motor weiterverkaufen.
Und wenn du den 150 Motor nicht haben willst, PM an mich wenn der wirklich neu gemacht ist -
Moin
das Problem ist das der Drehzahlbegrenzer nur bei Rollern mit EXTERNEN PICK UP funktioniert!
hatte es auch mit einem Drehzahlbegrenzer von nem Plastikbomber probiert aber ging nicht.Da ist was dran....Tante google ist auch dieser Meinung.
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CDI hatte ich mal eine aufgemacht weil das eine Massekabel ab war, ist alles fest vergossen zumindest soweit ich die CDI offen hatte., da bekommste nicht mehr rein.
Und irgendwo brauchst ja auch noch den Drehschalter wo du einstellen kannst ab wann das Ding abriegelt. -
naja, da ist ein Anschlußplan dabei, wird bei der Vespa-CDI an rote Kabel gehängt.
Fehlzündungen bei 70 ccm - ich glaub das die Fehlzündungen nicht von den 70 ccm kommen sondern durch die Drehzahlen die so ein Plastikbomber schon mit 70 ccm erreichen kann - mit 70 ccm gehen die Dinger schon ca. 100 kmh, der Rotzlöffel aus der Nachbarschaft mit seinem Mofa hat so ein Teil.
Bzg. in die CDI, bei der Vespa ist soviel Platz, da wird sich schon eine Stelle finden . -
OK dann fällt das bei längerer Übersetzung evtl. auf aber bei Originalübersetzung dann durchaus brauchbar.
Zum glück habe ich einen richten Führerschein und auch alles eingetragen
Wobei mir früher mit meiner V50 auch immer der Arsch auf Grundeis ging wenn die Rennleitung in der nähe war. -
Und wie funktioniert die Mofa-Drossel? Hat da jemand einen Schaltplan für?
Dritter und 4ter Gang gesperrt und nach dem gleichen Prinzip über die CDI gedrosselt.
Bei den Automatikmodellen wird es über die Variomatik reguliert.Aber wo liegt dein Problem wenn die Kiste nur 4000 RPM macht?
Ich weiss jetzt nicht wie hoch ein fuffi im 4ten bei 50 kmh dreht, aber mehr als 5000 sind das doch auch nicht. -
Deckelung der Dehzahl könnte die Rennleitung etwas stutzig machen wenn die Kiste auf der Rolle steht und bei ca. 50 immer wieder Zündaussetzer hat.
Ist wahrscheinlich so wie beim Auto wenn man in den roten Bereich kommt, da schaltet sich dann auch immer die Zündung oder was aus auch immer aus.Nachtrag: Ich hab was für dich gefunden:
Ich denke das ist genau das was du haben willst. Einfach die Maximaldrehzahl einstellen die die Kiste im gedrosseltem Zustand haben soll und gut.
Geschaltet wird das irgendwie mit einem Magneten.Und wie immer...Nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Nur für Sportzwecke.
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Ja schreib mal den Speedguru an, ist auch aus Regensburg und Cosafahrer.
PS: wenn geschlachtet wird hätte Interesse am Getriebe Kupplung und Lüfterrad, der Rest ist leider nicht brauchbar.