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  2. kneitinger

Beiträge von kneitinger

  • Umbau SI24 auf Membran

    • kneitinger
    • May 2, 2013 at 19:31
    Zitat von Pornstar

    Auf einen funktionieren Drehschieber eine Membran zu setzen ist am Ende wie Ficken mit 2 Gummis, da spritzt zwar auch nichts raus, aber es macht garantiert keinen Spaß!

    Wunderschön gesagt 2-)

  • Umbau SI24 auf Membran

    • kneitinger
    • May 1, 2013 at 11:07

    Was willst du damit erreichen?
    Wenn du den Drehschieber nicht weg machst wird das sicherlich schlechter laufen als jetzt!
    Um das Spalten des Motors wirst du nicht rumkommen, wenn du das Ding sauber verbauen willst.

  • DR 177 Gutachten für TÜV

    • kneitinger
    • April 13, 2013 at 22:18

    Für keinen 177/166 gibt es kein Gutachten.
    Einzige Möglichkeit, zum Tüv gehen, mit dem Prüfer sprechen was er haben will, evtl. reicht ihm ja eine Briefkopie oder eine ein Leistungsgutachten.
    Aber von der Stange gibt es da nichts.
    Kopien von Eintragungen gibt es z.B. hier:

  • Meine erste Vespa P125X Jg 1979

    • kneitinger
    • April 6, 2013 at 14:40

    Hi,

    wenn du den LML-Block nehmen willst passt der Malle-Membran nicht.
    Das wäre der richtige Membraner für große Vergaser auf dem LML:

  • 150 GS/3 (Bj. 1960) und P200E (Bj. 1982) - Marktwert?

    • kneitinger
    • March 12, 2013 at 22:59

    wenn du einen Preis für die GS gefunden hast schicke mir mal eine PN, hätte da jemanden der eine GS3 sucht.
    Jedoch ist es wirklich schwer bei den Bildern zu sagen was die Kiste wert ist.

  • Motorumbau von Standard auf Getunt; welche Welle macht mehr Sinn

    • kneitinger
    • February 10, 2013 at 09:54

    Hi,

    Da du ja ursprünglich den Polini haben wolltest, also gut schub von unten 123/178. Mit 1,5 mm Kodi kommtst du da ziemlich genau hin.
    Als Auspuff einen Sip Rod drunter. Soll es ein richtiger Rap sein, PM Evo oder RZ righthand.
    Fahre auch ungefähr die Steuerzeiten, rennt ca. 120 und geht auch im 3ten auch noch gut auf das Hinterrad.
    Den Auslass habe ich aber etwas breiter gemacht. Fahre allerdings Membran (Würde ich aber wegen Lautstärke nicht mehr machen).
    Kolben nach Worb5 bearbeitet.
    Als Kurbelwelle würde ich z.Z. die BGM vom SCK nehmen, entweder selber Lippen oder beim Worb5 fertig kaufen.
    Kurzen 4 brauch es bei dem Setup nicht, aber eine CNC-Kupplung ist ein absolutes muss.

    Gruß
    Knei

  • Motorumbau von Standard auf Getunt; welche Welle macht mehr Sinn

    • kneitinger
    • February 9, 2013 at 17:09

    Hast du den Polini schon?
    20 PS auf dem Polini sind nicht so ohne erreichbar.
    Kauf dir einen Malossi, einen passenden Kopf und eine Langhubwelle, dann hast du ohne großen Aufriss mit RAP über 20 PS.

  • Welche Zündgrundplatte ist das?

    • kneitinger
    • February 2, 2013 at 11:53

    Danke :thumbup:

  • Welche Zündgrundplatte ist das?

    • kneitinger
    • February 1, 2013 at 21:23

    Warum ich frage....
    PX alt und auch mit Rundstecker:

    Wie gesagt, das Zeug ist neu, daher kann es auch das sein?
    Auf dem rotem Pickup steht BGM drauf.

  • Welche Zündgrundplatte ist das?

    • kneitinger
    • February 1, 2013 at 14:16

    Hi zusammen,

    habe in der Bucht in einem Packet unter anderem diese Lima geschossen.
    Für welches Model ist die? Ich meine wegen Kombi-Stecker wie bei Lusso aber trotzem mit 7 Kabeln.

    Bilder

    • Foto.JPG
      • 226.84 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 240
  • Vespa PX LED Blinker und Rücklicht Neuentwicklung in Verbindung einer Diplomarbeit

    • kneitinger
    • February 1, 2013 at 09:29
    Zitat von speedguru

    zugelassene LED-Funzeln für die Blinker wären mal was, also dein Blinkerupdate ist auf jeden Fall interessant

    LED-Blinker für'n Lenker gibt's schon:
    Falls jemand interesse hat hätte ich welche über.

  • PX80 Lusso Getriebeumbau auf Automatik

    • kneitinger
    • January 23, 2013 at 00:45

    Also die Art von Mängeln:
    Frau bringt einen Karton vom SCK in die Werkstatt:
    - Was ist da schon wieder gekommen X(
    - Ein Auspuff
    - Warum nimmst du nicht den, der sieht doch noch gut aus :-1

  • PX80 Lusso Getriebeumbau auf Automatik

    • kneitinger
    • January 22, 2013 at 23:45
    Zitat von Vechs

    Ich zahl sogar noch wenn se einer mitnimmt :P

    Verdeckte Mängel.....da hat man 30 Jahre Rückgaberecht! :D

  • Hässliche Roller

    • kneitinger
    • January 6, 2013 at 16:15
    Zitat von seb.d.

    die is doch noch hamlos scha dir doch mal die hier an


    Das ist eine XL2...in Original sieht die doch auch nicht besser aus.

  • Ist das Gehäuse noch zu retten?

    • kneitinger
    • December 29, 2012 at 14:40

    Angeblich soll das mit den gebogenen Schaufeln (PX200) bei höheren Drehzahlen mehr Luft fördern....ob es stimmt sei dahin gestellt.
    Das mit den geraden Schaufeln ist aber auch i.O.

  • Ist das Gehäuse noch zu retten?

    • kneitinger
    • December 19, 2012 at 07:37

    Schon mal auf die Idee gekommen das in der Kiste evtl. schon eine Langhubwelle drin ist?
    Daher auch die 0,7mm Kodi, die würde die 3mm Extrahub ausgleichen, da der Originalzylinder mit Kopf ca. 2,3mm Quetschspalte hat.
    d.h. 2,3 - 1,5 = 0,8 mm und dann die 0,7er Kodi macht wieder 1,5 Quetschkante was dann wieder durchaus fahrbar ist.
    Wahrscheinlich hat dein Rentner sich auch schon am Auslass des Originalzylinders vergangen, das würde deine 120 - Tacho - KMH erklären.

  • Ist das Gehäuse noch zu retten?

    • kneitinger
    • December 16, 2012 at 11:15

    Diese Rentner mit ihren getunten Kisten immer...jetzt verstehe ich warum die an der Supermarktkasse soviel Zeit haben....das holen die auf der frisierten Vespa wieder rein :D .
    Tippe mal auf einen 207er Polini, wobei die Überströmer nicht schön gemacht sind.
    Kurbelwelle würde ich auf jeden Fall rausschmeißen, die Schleifspuren auf der Limaseite könnten auf ein Verdrehen hindeuten oder es hat ein Stück Kaltmetall druchgenudelt.
    Ist der Motor vorher "normal" gelaufen?

  • Suche Kabelplan für PX 80 E Lusso BJ 1989

    • kneitinger
    • December 4, 2012 at 17:20

    schau mal da:

    wobei die farben nicht immer stimmen müssen.

  • P 80 X Briefeintrag 21 Zähne

    • kneitinger
    • November 29, 2012 at 21:18
    Zitat von wernermitvespa

    Im DR-Gutachten stehen dann auch noch die 80 km/h drin. Nur beim Krüger-Gutachten stehen 86 !!!
    Noch nicht geprüft hab ich ob die 21 Zähne drin sind. Waren die normal oder waren es sogar nur 20 Zähne?
    Die 80 auf den Tacho schaff ich nicht. Trotz Drehzahljubelei.

    liebe Grüsse aus dem Schwarzwald, Werner

    Servus,

    im alten Krügergutachten steht nix von 21 Kulu.....nur 86 kmh Topspeed.
    Aber egal, es sind mehr als 125ccm und damit bist du auch bei deiner Versicherung aus der 80er(jetzt 125er) Anfänger-Klasse raus.
    Wenn du einen Scann des 86kmh-Gutachten brauchst schickt eine PM.

    Gruß Knei

    Bilder

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  • Kolbenklemmer: Macht es Sinn in Zukunft etwas mehr Öl zu verwenden?

    • kneitinger
    • November 4, 2012 at 15:15

    Nehmen wir mal an du tankst 5 Liter und gibts trotz Getrenntschmierung noch 5ml Öl in den Tank, dann hast du 2,1 statt der 2,0 % Gemisch.
    Glaubst du wirklich das es einen Unterschied macht?
    Schaden tut es nicht, aber helfen wird es dir auch nicht wenn deine Ölpumpe nicht mehr geht.

    Gruß
    Knei

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