Auf einen funktionieren Drehschieber eine Membran zu setzen ist am Ende wie Ficken mit 2 Gummis, da spritzt zwar auch nichts raus, aber es macht garantiert keinen Spaß!
Wunderschön gesagt
Auf einen funktionieren Drehschieber eine Membran zu setzen ist am Ende wie Ficken mit 2 Gummis, da spritzt zwar auch nichts raus, aber es macht garantiert keinen Spaß!
Wunderschön gesagt
Was willst du damit erreichen?
Wenn du den Drehschieber nicht weg machst wird das sicherlich schlechter laufen als jetzt!
Um das Spalten des Motors wirst du nicht rumkommen, wenn du das Ding sauber verbauen willst.
Für keinen 177/166 gibt es kein Gutachten.
Einzige Möglichkeit, zum Tüv gehen, mit dem Prüfer sprechen was er haben will, evtl. reicht ihm ja eine Briefkopie oder eine ein Leistungsgutachten.
Aber von der Stange gibt es da nichts.
Kopien von Eintragungen gibt es z.B. hier:
Hi,
wenn du den LML-Block nehmen willst passt der Malle-Membran nicht.
Das wäre der richtige Membraner für große Vergaser auf dem LML:
wenn du einen Preis für die GS gefunden hast schicke mir mal eine PN, hätte da jemanden der eine GS3 sucht.
Jedoch ist es wirklich schwer bei den Bildern zu sagen was die Kiste wert ist.
Hi,
Da du ja ursprünglich den Polini haben wolltest, also gut schub von unten 123/178. Mit 1,5 mm Kodi kommtst du da ziemlich genau hin.
Als Auspuff einen Sip Rod drunter. Soll es ein richtiger Rap sein, PM Evo oder RZ righthand.
Fahre auch ungefähr die Steuerzeiten, rennt ca. 120 und geht auch im 3ten auch noch gut auf das Hinterrad.
Den Auslass habe ich aber etwas breiter gemacht. Fahre allerdings Membran (Würde ich aber wegen Lautstärke nicht mehr machen).
Kolben nach Worb5 bearbeitet.
Als Kurbelwelle würde ich z.Z. die BGM vom SCK nehmen, entweder selber Lippen oder beim Worb5 fertig kaufen.
Kurzen 4 brauch es bei dem Setup nicht, aber eine CNC-Kupplung ist ein absolutes muss.
Gruß
Knei
Warum ich frage....
PX alt und auch mit Rundstecker:
Wie gesagt, das Zeug ist neu, daher kann es auch das sein?
Auf dem rotem Pickup steht BGM drauf.
Hi zusammen,
habe in der Bucht in einem Packet unter anderem diese Lima geschossen.
Für welches Model ist die? Ich meine wegen Kombi-Stecker wie bei Lusso aber trotzem mit 7 Kabeln.
Also die Art von Mängeln:
Frau bringt einen Karton vom SCK in die Werkstatt:
- Was ist da schon wieder gekommen
- Ein Auspuff
- Warum nimmst du nicht den, der sieht doch noch gut aus
Ich zahl sogar noch wenn se einer mitnimmt
Verdeckte Mängel.....da hat man 30 Jahre Rückgaberecht!
die is doch noch hamlos scha dir doch mal die hier an
Das ist eine XL2...in Original sieht die doch auch nicht besser aus.
Angeblich soll das mit den gebogenen Schaufeln (PX200) bei höheren Drehzahlen mehr Luft fördern....ob es stimmt sei dahin gestellt.
Das mit den geraden Schaufeln ist aber auch i.O.
Schon mal auf die Idee gekommen das in der Kiste evtl. schon eine Langhubwelle drin ist?
Daher auch die 0,7mm Kodi, die würde die 3mm Extrahub ausgleichen, da der Originalzylinder mit Kopf ca. 2,3mm Quetschspalte hat.
d.h. 2,3 - 1,5 = 0,8 mm und dann die 0,7er Kodi macht wieder 1,5 Quetschkante was dann wieder durchaus fahrbar ist.
Wahrscheinlich hat dein Rentner sich auch schon am Auslass des Originalzylinders vergangen, das würde deine 120 - Tacho - KMH erklären.
Diese Rentner mit ihren getunten Kisten immer...jetzt verstehe ich warum die an der Supermarktkasse soviel Zeit haben....das holen die auf der frisierten Vespa wieder rein .
Tippe mal auf einen 207er Polini, wobei die Überströmer nicht schön gemacht sind.
Kurbelwelle würde ich auf jeden Fall rausschmeißen, die Schleifspuren auf der Limaseite könnten auf ein Verdrehen hindeuten oder es hat ein Stück Kaltmetall druchgenudelt.
Ist der Motor vorher "normal" gelaufen?
schau mal da:
wobei die farben nicht immer stimmen müssen.
Im DR-Gutachten stehen dann auch noch die 80 km/h drin. Nur beim Krüger-Gutachten stehen 86 !!!
Noch nicht geprüft hab ich ob die 21 Zähne drin sind. Waren die normal oder waren es sogar nur 20 Zähne?
Die 80 auf den Tacho schaff ich nicht. Trotz Drehzahljubelei.liebe Grüsse aus dem Schwarzwald, Werner
Servus,
im alten Krügergutachten steht nix von 21 Kulu.....nur 86 kmh Topspeed.
Aber egal, es sind mehr als 125ccm und damit bist du auch bei deiner Versicherung aus der 80er(jetzt 125er) Anfänger-Klasse raus.
Wenn du einen Scann des 86kmh-Gutachten brauchst schickt eine PM.
Gruß Knei