moin
hab die 72er ausprobiert ging super zk war rehbraun
bin dann ein tag später eine längere strecke gefahren. auf einmal hat es total gequietscht der motor ging direkt aus und ich habe direkt die kupplung gezogen, bin dann weiter gerollt und hab mal kurz die kuplung schleifen lassen sie sprang sofort wieder an und lief wieder ruhig bin dann mal auf nen kleinen ackerweg abgebogen und hab mal die zk rausgemacht und geguckt. die war natürlich glühend heiß. hab den motor dann ein bisschen abkühlen lassen und hab mal versucht den kickstarter runterzudrücken. hat nicht blockiert. hab dann die zündung angemacht und versucht zu starten ging an und lief wie immer bin dann ganz vorsichtig mit max 45 heim gefahren. als ich daheim war habe ich der sache nicht ganz getraut und hab mal meinen zyli abgebaut. auf 4 seiten an kolben und zyli sind kleine riefen man sieht sie nur aber man kann sie nicht spüren wenn man drüber fährt
kann ich so weiterfahren oder soll ich mit en neuer zyli + kolben kaufen ? soll ich die 72er drinnen lassen ?
gruß
Beiträge von Chillivespa
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ich probier mal so 72 oder so aus
gruß -
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74 laut vespa tacho
also sie läuft schon bei vollgas nur wenn ich halt dann als auf 3/4 gas runter geh kommen meistens noch so 2-3 km/h
ich denke ich lasse die zündung mal noch einstellen weil da kenn ich mich nicht aus
ich mach heute mal noch ein bild von der zk und stells rein -
moin,
bin jetzt in letzter zeit wieder mit der vespa gefahren läuft sehr gut springt sofort an und joa
wenn ich fahre fährt sie mit 3/4 gas schneller als mit vollgas düse zu klein ?
noch ne frage: Bevor ich den Motor überholt habe habe ich einfach ein bild von der zündung gemacht. so hab ich sie dann beim einbau wieder eingestellt. Sollte ich sie jetzt vlt noch von einer Werkstatt nachstellen lassen? hab gelesen dass man sie nachstellen muss wenn man einen sportauspuff verbaut hat hab jetzt einen sito + = nachstellen ?
sie zieht jetzt auf der geraden so auf ca. 74 km/h
Mein setup war:
75er Polini Race
3,72 primär
Sito +
16.16 gaser
HD liegt bei 75 im moment
passt das so mit der geschwindigkeit vom setup oder sollte ich noch was dran verändern ? -
und was genau muss man dann alles einstellen?
gruß -
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was jetzt ? öl noch extra oder nicht?
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in österreich gibts almradler das schmeckt geil
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ah ok danke war mir nur nicht ganz sicher
wegen dem tanken das mach ich eh schon so einfach 1:50 und noch en schluck öl extra fürs gewissen -
soll ich während dem einfahren auch steigungen fahren? hab mal iwo gelesen dass man das nicht machen soll stimmt das?
ansonsten ist alles in butter rattert schön mit dem sito + -
also bin mal heute gefahren -> kein hochdrehen läuft sehr gut
zündkerze rehbraun soll ich zum einfahren ein bisschen fetter machen -
ok werd ich tun
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also ich habe heute mal den filzring und den simmering an der lima seite erneuert. Sie springt sofort an und läuft im Stand auch sehr ruhig. hab sie dann ein bisschen warm laufen lassen. hab dann im stand mal ein bisschen gas gegeben. was alles super. bin mal ne runde gefahren mal kurz um den block (ca.300m) als ich dann daheim war ist nur schwer von der hohen drehzahl runtergekommen. hab sie dann ausgemacht und das standgas eingestellt jetzt gehts. Immernoch Flaschluft?
gruß -
den hab ich doch schonmal irgendwo hier gesehen im Forum...
die ist mal brutal geil ! -
ja schraub ihn doch mal ab und guck mal oder hast du den auch erneuert?
wie siehts mit der gemischeinstellschraube aus?
gruß -
was ist braun und schwimmt unter wasser?
ein u-brot
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also ich bestell mir mal einen neuen ist ja egal die dinger kosten ja fast nichts ich schraub dann einfach mal den ass ab un guck mal ob der da irgendwo hängt
danke, gruß -
zwischen ass ung gaser kommt ja der filzring der ist mir jetzt irgendwie abhanden gekommen ich hab den vergaser abgemacht und auf einmal war er weg komisch
könnte der vlt irgendwie in den ass gekommen sein?
wenn ich ihn nicht finde ist auch nciht so schlimm kauf ich mir eben einen neuen wie groß muss der sein hab mal geguckt bei scooter-center es gibt einen mit 16mm und 19mm welcher ist richtig ?
gruß -
also hab heut mal wieder ein bisschen an der vespa rumgeschraubt.
Und ich habe ein Problem. Es geht um die Verbindung zwischen ass und gaser bei einer pk xl.
kann mir bitte jemand erklären wo und wie genau der filzring und die ansaugstutzenkappe (das teil aus guss mit den rippen) befestigt werden.
Muss man eigentlich noch einen 2. filzring zwischen gaser und ass einbauen?
danke schonmal im vorraus
gruß