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  2. Nobody

Beiträge von Nobody

  • Probleme nach zylinderumbau

    • Nobody
    • November 19, 2010 at 19:44

    hab mal die suche genutzt aber nix zu der Kontaktlosen Zündung gefunden, wo sitzt die und wo ist der kondensator und den unterbrecher?

    gibs da irgendwo bilder von?

  • Probleme nach zylinderumbau

    • Nobody
    • November 19, 2010 at 19:27

    Kabel ist dran. guck morgen mal nach der zündung, wenn ich die zeit dafür habe.

  • Probleme nach zylinderumbau

    • Nobody
    • November 15, 2010 at 22:54

    ah wieder etwas schlauer geworden jetzt weiß ich was eine reuse ist.

    bin mehrere km gefahren 10-15 waren es bestimmt, wen nicht sogar mehr, aber nicht bei niedrieger drehzahl, normales tempo aber kein vollgas, nur mal eben kurz und da ist mir dann auch dieses knistern auf gefallen.

    werd am wochenende mal gemütliche 20km fahren und den vergasser noch mal richtig säubern und neu einstellen.

    kann sich den der zünsdreitpunkt durch den zylinderumbau ändern?

    vergasser grundeinstellung ist doch nur die weiße seitenschraube ganz zu drehen und dann 1 1/2 drehungen raus oder?

    kann der schwimmer evt ab und an hängen so das er nicht mehr zu macht?

  • Probleme nach zylinderumbau

    • Nobody
    • November 15, 2010 at 11:17

    Hab gerad mal den zündfunke getestet, funkt dans gut.

  • Probleme nach zylinderumbau

    • Nobody
    • November 15, 2010 at 09:10

    ja hab den ganzen kopf gewechselt, und der pfeil zeigt auch in richtung auspuff.
    luftfilter hab ich gesäubert. zündkabel, zündstecker und kerze sind neu.

    zündkabel ist aus dem kfz bereich, stecker von ngk ist der gleichen laut bezeichnung wie der alte.

    zündfunke hab ich noch garnicht geguckt, werd ich mal gleich machen.

    was ist den eine Reuse??
    beim runterdüssen ist es besser geworden aber halt nicht gut.

  • Probleme nach zylinderumbau

    • Nobody
    • November 15, 2010 at 08:56

    Hi!
    ich hab bei meiner pk 50 xl einen DDR 75ccm zylinderkopf gebaut, war vorher auch drauf.
    hab am sammstag dann eine testfahrt gemacht und die kerze wa naß, hab dann in 2er schritten von 72hd auf 68er hd runtergedüst, ist immer noch naß.
    läuft auch unsauber, eben zuviel sprit.
    der vergasser ist ein neuer gebrauchter serien vergasser 16/15f .
    woran kann er liegen das die kerze naß ist? springt auch schlecht an, nur mit im 2 gang anschieben, und an bleibt sich auch nicht ohne gas geben. säuft ab nehm ich an.
    Schwimmernadel ist auch neu.

    achja bei vollgas, egal in welchem gang macht es so knlister geräusche, dachte erst der kupplungszug kommt ans rad aber das ist ja nur bei den letzten umdrehungen.
    zb im 4 gang ab 50km/h kniszert es loß und bleibt auch so, zieht dann bist 55-58km/h durch, dann ist ende, ist auch etwas wennig oder?
    mit dem alzen 75ccm satz lief sie lauf tacho knappe 70.

  • Auspuff anschrauben, untere schraube

    • Nobody
    • October 20, 2010 at 14:45

    HI!
    ich hab heute einen neuen auspuff montiert, wie krieg ich die untere schraube die durch den rahmen geht fest ohne mir die finger zu brechen?
    schraube vom hinterrrad ais durch gesteckt und jetzt muß ja noch die mutter drauf, aber da ist ja kaum platz, grad mal 1 cm zwischen auspuff und trittblech.

  • Welches Modell hab ich hier?

    • Nobody
    • September 12, 2010 at 19:20

    Ja ich brauch einen neuen.

    Also kann ich mir dann besser einen 16/16 nehmen wa.

  • Welches Modell hab ich hier?

    • Nobody
    • September 12, 2010 at 17:30

    Hi!
    Ich hab eine Vespa PK 50 XL, serien nr ist
    V5X3T bj 1988.
    So steht es auf dem Typenschild, jetzt hab ich bei sip nach einem neuen vergasser geguckt und gesehen das mein modell einen SHB 16/16 F hat , meine aber einen SHB 1615 f verbaut hat, den sie laut sip erst ab bj 90 haben.

    Hab ich einen falschen vergasser drauf? Oder gab es modelle mit unterschiedlichen vergassern?

    und welchen soll ich nun nehmen? 16/15 oder 16/16?
    Hab einen 75ccm satz verbaut.

    Wo ist eigentlich der unterschied bei den beiden vergassern?

  • Neuer Zylinderkopf: Auf dem Kolben ist ein Pfeil, wo muß der hin zeigen?

    • Nobody
    • September 11, 2010 at 17:14

    SUPER!!!

    Genau das was ich brauche!!!


    :thumbup: :thumbup:

    Danke!!!

  • Neuer Zylinderkopf: Auf dem Kolben ist ein Pfeil, wo muß der hin zeigen?

    • Nobody
    • September 11, 2010 at 13:42

    Hallo!
    Heute kamm mein neuer Zylinderkopf an, ist ein Rennzylinder DR 75ccm Formula für eine PK 50 XLbj 87 von SIP.


    Auf dem Kolben ist ein pfeil, wo muß der hin zeigen?


    Kolbenringe egal wie drauf?


    Bin anfänger, hab sowas noch nie gemacht!

  • Welche zündkerze für Rennzylinder DR 75ccm Formula

    • Nobody
    • September 8, 2010 at 15:28

    Hallo!
    Ich hab mir fürmeine pk 50 X Lbj 87 den Rennzylinder DR 75ccm Formula bestellt.

    Welche zündkerze ist dafür am besten?

    Hab noch eine NGK B5HS hier, ist die ok oder besser eine andere?

  • Bedüssung bei 70ccm

    • Nobody
    • August 1, 2010 at 19:42

    Schwidi

    Danke für den Link.

    da fahren die meisten mit sito auspuff ansonsten serien vergasser eine 72er düse.
    werd ich dann auch mal verbauen.

  • Bedüssung bei 70ccm

    • Nobody
    • August 1, 2010 at 15:47

    Also sonst ist alles serie.

    Auspuff kommt aber bald ein sito plus drunter.
    Hab den vergasser gerad mal ausgebaut und geguckt ist eine 60er düse drin.
    Ab und zu verschluckt er sioch beim gas geben. Und der letzte cm bei gasgrifumdrehen drohnt nur der luftfilter aber mehr komen tut da nicht.

  • Bedüssung bei 70ccm

    • Nobody
    • July 31, 2010 at 19:31

    Hi!
    Welche Bedüssung muß ich bei einem 70ccm satz haben?
    Es ist ein PK 50 Xl 1 bj 1988 .

    Der Vorbesitzer hat 70ccm verbaut aber die vergasserbedüssung nicht geändert

  • PK 50 hat Endgeschwindigkeit verloren und Spritverbrauch ist mehr

    • Nobody
    • July 28, 2010 at 18:46

    sausus22
    Ne ist nicht mehr ganz original :whistling:

    Werd ich dien tage mal kerze erneiern und luftfilter und vergasser säubern.
    Ist ja erstmal das einfachste.

    Hoffe das wars dann!

    125vnb6
    @Auspuff ist dicht, hab ihn zugehalten und sie ist sofotr aus gegangen.
    Oder meinst du ob er zu sitzt? Verrust??

  • PK 50 hat Endgeschwindigkeit verloren und Spritverbrauch ist mehr

    • Nobody
    • July 26, 2010 at 19:03

    Hallo!

    Meine PK 50 XL ist immer 65-70km/h gefahren nu auf einmal nur noch
    55-60km/h. Und der Spritverbaruch ist auch gestiegen.


    Ich hatte den semmering hinter der Bremsankerhalteplatte undicht und da
    ist dan öl ausgetretten.


    Seid dem ist sie langsammer geworden. Kann es daran liegen das
    getriebeöl weniger geworden ist?


    Ist doch Gertiebeöl was da raus kamm oder?


    Jetzt habich den Semmering erneuert öl nachgefüllt und den luftfilter durch
    geblassen.

    Was kann es sonst sein?

    Vergasser??

  • Antriebswelle muß neu

    • Nobody
    • July 23, 2010 at 17:06

    So
    ich hab das gewinde nach geschnitten, hat super geklapt, das rad sitzt wider fest, gewinde ist wider wie neu!

  • Antriebswelle muß neu

    • Nobody
    • July 13, 2010 at 16:43

    Hi!
    Ich hab ein problem bei meiner vespa pk 50 bj 88. Ist die V5X3t mit 4 gang schaltung.

    also die antriebswelle , genauer gesagt das gewinde wo das hinterrad mit befestigt ist ist kaput, der vorbesitzer hat die mutter überdreht so das das gewinde der mutter auf der welle sitzt.

    Wo krieg ich diese welle mit passender mutter fürs hinterrad her?

    Oder kann ich die welle irgendwie wider hin kriegen? Sieht so aus als wäre das gewinde der mutter im gewinde der welle.

    Eine anleitung zum wechseln der welle wäre auch super, wenn die jemand hätte?!

  • Auspuff Empfhlung pk 50 XL mit 70ccm

    • Nobody
    • July 2, 2010 at 23:29

    Hallo!
    Ich brauch bald einen neuen auspuff für meine Vespa PK 50 XL bj 87 . der jetzige hat ein loch.
    Welche könnt ihr mir da empfehlen? Ich hab einen 70ccm drin.
    Sollte aber auch nicht so ein neu modisches ding sein, soll zum kleinen oldi passen, ähnlich serie wäre auch ok , und strassenzugelassen soll er sein!!

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